Ich weis zwar auch nicht was dahintersteckt, aber vielleicht ist es nichtmal so schlecht.
Verkaufsstopp für ALDI Talk
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Ich würde da eher mal in eine andere Richtung denken: Der Fachhandel, der, wie sich e-plus gerne auf die Fahnen schreibt, bei e-plus so gut aufgehoben sein soll, fand die Aldi-Aktion nicht gerade witzig. Die werden so viel Druck bekommen haben, daß sie sich freiwillig zurückgezogen haben. Aldi hat ja schon ganz andere Branchen kaputt gemacht (Aldi-PC etc)
Da man aber nicht von Aldi-Kunden leben kann (vor allem weil Aldi bei dieser Geschichte sicher mehr verdient als e-plus), hat man sich für den Fachhandel entschieden und somit von der Strategie verabschiedet, sich für Hinz und Kunz zu prostituieren, indem man alles jedem billiger anbietet und 287 Zweit-/Sub- und Discountmarken kreirt. Soll ja auch dem Kunden irgendwann nicht gerade das beste Bild vermitteln, wenn man sich zu sehr verzettelt.
Oder Aldi hat was vom neuen Lidl-Tarif gehört und der ist so gut, daß Aldi nicht mithalten kann, sich nicht blamieren will und sich lieber gleich zurück zieht.
[Spekulationsmodus on/ Vielleicht gibt es bei Lidl ja demnächst Prepaid-Telefonie für 10 cent in alle Netze. Wer 3 Dosen Sauerkraut kauft, bekommt 15 Frei-SMS, wer 5 kauft, bekommt 50. Und Lidl-Kunden telefonieren alle kostenlos untereinander. /Spekulationsmodus off] -
Zitat
Original geschrieben von chris.BN ... aldi-sued, aldi-essen und medionmobile bewerben das Angebot aber unverändert.
habe leider die alten Seiten nicht abgespeichert/im Cache, aber weder Aldi Nord, noch Aldi Süd oder Medion Mobile schreiben zur Zeit irgendwo, daß man für 20 Euro eine neue Karte/Starterset mit 10 Euro Guthaben bekommen kann.... - speziell bei Aldi Nord werden eigentlich nur die Aufladekarten mit 15 oder 30 Euro Guthaben beworben... :p
Oder übersehe ich da was oder war das schon immer so...? -
>Nochmal: Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Identitätskontrolle per Perso o.ä. bei der Prepaid-Registrierung.
Leider alles Schnee von Gestern.... Die Rot/Grüne Regierung hat alles für uns viel besser und schöner neu geregelt...

Telekommunikationsgesetz (TKG)
Vom 22. Juni 2004§111 Daten für Auskunftsersuchen der Sicherheitsbehörden
(1) Wer geschäftsmäßig Telekommunikationsdienste erbringt oder daran mitwirkt und dabei Rufnummern vergibt oder Telekommunikationsanschlüsse für von anderen vergebene Rufnummern bereitstellt, hat für die Auskunftsverfahren nach den §§ 112 und 113 die Rufnummern, den Namen und die Anschrift des Rufnummerninhabers, das Datum des Vertragsbeginns, bei natürlichen Personen deren Geburtsdatum, sowie bei Festnetzanschlüssen auch die Anschrift des Anschlusses vor der Freischaltung zu erheben und unverzüglich zu speichern, auch soweit diese Daten für betriebliche Zwecke nicht erforderlich sind;
http://www.datenschutz-bayern.de/recht/tkg.htm#sect93
alles nicht so einfach, die Daten müssen schon stimmen.
Jetzt noch §115(2) Die Regulierungsbehörde kann nach Maßgabe des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes Zwangsgelder wie folgt festsetzen:
3. bis zu 20 000 Euro zur Durchsetzung der Verpflichtungen nach § 111 Abs. 1 Satz 1 bis 4 und Abs. 2 oder § 113 Abs. 1 und 2 Satz 1.
Bei wiederholten Verstößen gegen § 111 Abs. 1 Satz 1 bis 4 und Abs. 2, § 112 Abs. 1, 3 Satz 4, Abs. 5 Satz 1 und 2 oder § 113 Abs. 1 und 2 Satz 1 kann die Tätigkeit des Verpflichteten durch Anordnung der Regulierungsbehörde dahin gehend eingeschränkt werden, dass der Kundenstamm bis zur Erfüllung der sich aus diesen Vorschriften ergebenden Verpflichtungen außer durch Vertragsablauf oder Kündigung nicht verändert werden darf.
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Zitat
Original geschrieben von lobo999
>Nochmal: Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Identitätskontrolle per Perso o.ä. bei der Prepaid-Registrierung.Leider alles Schnee von Gestern.... Die Rot/Grüne Regierung hat alles für uns viel besser und schöner neu geregelt...

Name, Adresse, Geburtsdatum muß aufgenommen werden. Richtig. Sollte vielleicht auch plausibel sein...., aber von einer irgendwie gearteten Kontrolle bzw. Legitimation per Ausweis o.ä. steht da nix...
Und der Prepaidkarteninhaber selber hat übrigens offensichtlich keinerlei Verpflichtung zur (korrekten/zeitnahen, oder was auch immer) Registrierung/Umregistrierung... - das ist einzig und alleine Problem des Anbieters...
Davon abgesehen müssen die Regelungen ja noch vor dem BVerfG Bestand haben - bzw. jucken wohl kaum jemanden sonderlich... :p
Vorauseilender Gehorsam beim (IMHO grundgesetzwidrigen) Überwachtwerden ist selbst in Deutschland nicht erforderlich

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Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Die Sache ist IMHO doch ganz einfach: E-Plus hat Aldi eine bestimmte Verkaufszahl garantiert (nicht andersherum, man beachte die Machtverteilung!!!!!), die wurde nicht ansatzweise erreicht, also konnte Aldi die Karten vertragsgemäß aus dem Programm schmeißen. Aldi ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein, die Waldi-Brothers sind ja nicht zufällig die reichsten Deutschen...
ALDI hat/hatte aber ganz sicher nicht die Auflage innerhalb von zwei Wochen 750.000 Kunden für Medion Mobile zu gewinnen.
Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich bin mir sicher das die PrePaid Aktion nicht nur für 14 Tage geplant war. Das würde sich gar nicht lohnen.
Gruß
Snoopyracer
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Ich gehe mal davon aus, dass sie, solange das Intern-Abrechnungsproblem besteht, einfach keine Karten mehr verkaufen.
Wenn das geklärt ist, gibt es wieder Karten - und knappes Angebot beflügelt ja bekanntlich die Nachfrage.
Ansonsten bleiben ja nur die Phantom/Fake-Registrierungen. Bei Simyo wird ja z.B. zumindest an die Adresse verschickt, also sollte sie auch richtig sein. Ausserdem hat man ja zumindest einen Überweiser/Kreditkarteninhaber.
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Zitat
Original geschrieben von elgo
Ich gehe mal davon aus, dass sie, solange das Intern-Abrechnungsproblem besteht, einfach keine Karten mehr verkaufen.
Wenn das geklärt ist, gibt es wieder Karten - und knappes Angebot beflügelt ja bekanntlich die Nachfrage.
Ansonsten bleiben ja nur die Phantom/Fake-Registrierungen. Bei Simyo wird ja z.B. zumindest an die Adresse verschickt, also sollte sie auch richtig sein. Ausserdem hat man ja zumindest einen Überweiser/Kreditkarteninhaber.
Die Sache mit der Abrechnung wird nicht das Problem sein - z.B. bei O² kann man auch schon seit Jahren netzintern ab 3ct telefonieren obwohl das so nicht in der Werbung steht... und getan haben die auch nichts. Zugegeben, diesmal ist es auch ohne Tricks einfacher.
Wenn es um die Registrierung geht traue ich ALDI sowieso eine sehr hohe Flexibilität zu, wieso also nicht einfach die Prozedur erweitern/ verbessern? Wäre bestimmt wirtschaftlicher und besser fürs Image...
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Entweder steckt ein Konkurrent dahinter oder das ganze ist geplant. Jetzt, wo jeder das Angebot kennen dürfte, erstmal den Hahn abzudrehen, muss nicht unbedingt schädlich sein. Sobald der Hahn wieder geöffnet wird, strömen die Kunden womöglich schneller hin. Man weiß ja nie, wie lange es die Karten nocht gibt.
Und 5 CT klappen zur Not auch intern, das schaffen sogar die D-Netze mittlerweile. In anderen Ländern gehts intern noch billiger, das wird wirklich kaum das Problem sein.
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Ja, vielleicht wirklich alles eine abgesprochene PR-Show - letzter Versuch die unattraktive Aldi-Talk-Tarifstruktur zu pushen... ?!? :p
So wie damals die Aktion, als Mobilcom (oder irgendein anderer 'Service'-Provider) E-Plus verbieten wollte, simyo so billig die Minuten zu verkaufen... IMHO reine Showveranstaltung, um simyo zu pushen bzw. dem "armen kleinen Anbieter" Publicity und Sympathiewellen zu bringen

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