ZitatOriginal geschrieben von simsala
Ja, vielleicht wirklich alles eine abgesprochene PR-Show - letzter Versuch die unattraktive Aldi-Talk-Tarifstruktur zu pushen... ?!? :p
So wie damals die Aktion, als Mobilcom (oder irgendein anderer 'Service'-Provider) E-Plus verbieten wollte, simyo so billig die Minuten zu verkaufen... IMHO reine Showveranstaltung, um simyo zu pushen bzw. dem "armen kleinen Anbieter" Publicity und Sympathiewellen zu bringen
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht ganz, wieso Mobilcom Simyo pushen sollte... aber anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Der Preis von 3ct intern bzw. Festnetz ist ja wirklich nachweislich zumindest in den D-Netzen machbar, das zeigen sowohl die vergangenen Analysen wie auch aktuell erst die 5ct-Intern-15ct-Extern-Tarife. Vermutlich kann auch E+ diese Tarife anbieten, nur O² bekommt vermutlich Probleme wegen des nationalen Roamings, es sei denn der aktuelle Ausbau bei GSM und insbesondere UMTS geht so gut weiter bisher. Letzteres ist bei O² ja afaik mittlerweile ziemlich gut ausgebaut und die Qualität ist wohl auch bemerkenswert.
Wenn ich das noch anmerken darf... zu schade ist es, wie ich finde, dass O² nicht seine Chancen genutzt hat, als kleinster Anbieter schnell zu wachsen mit den Preisen, die jetzt E+ bietet. Hätte man das noch etwas konsequenter gehandhabt wäre vielleicht das Niveau der D-Netze höher geblieben, die Tarifstruktur von O² und evtl. auch E+ hätte aber nur besser werden können. Wie dem auch sei, meine Analyse ist sowieso nichts für Deutschlands Chefetage, ich denke zu kundenorientiert. Ein wenig kapitalistisches Gedankengut fehlt mir wohl, um das nachvollziehen zu können...