Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ja, vielleicht wirklich alles eine abgesprochene PR-Show - letzter Versuch die unattraktive Aldi-Talk-Tarifstruktur zu pushen... ?!? :p

So wie damals die Aktion, als Mobilcom (oder irgendein anderer 'Service'-Provider) E-Plus verbieten wollte, simyo so billig die Minuten zu verkaufen... IMHO reine Showveranstaltung, um simyo zu pushen bzw. dem "armen kleinen Anbieter" Publicity und Sympathiewellen zu bringen :D

Ich verstehe zwar ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht ganz, wieso Mobilcom Simyo pushen sollte... aber anders kann ich es mir auch nicht erklären.
    Der Preis von 3ct intern bzw. Festnetz ist ja wirklich nachweislich zumindest in den D-Netzen machbar, das zeigen sowohl die vergangenen Analysen wie auch aktuell erst die 5ct-Intern-15ct-Extern-Tarife. Vermutlich kann auch E+ diese Tarife anbieten, nur O² bekommt vermutlich Probleme wegen des nationalen Roamings, es sei denn der aktuelle Ausbau bei GSM und insbesondere UMTS geht so gut weiter bisher. Letzteres ist bei O² ja afaik mittlerweile ziemlich gut ausgebaut und die Qualität ist wohl auch bemerkenswert.

Wenn ich das noch anmerken darf... zu schade ist es, wie ich finde, dass O² nicht seine Chancen genutzt hat, als kleinster Anbieter schnell zu wachsen mit den Preisen, die jetzt E+ bietet. Hätte man das noch etwas konsequenter gehandhabt wäre vielleicht das Niveau der D-Netze höher geblieben, die Tarifstruktur von O² und evtl. auch E+ hätte aber nur besser werden können. Wie dem auch sei, meine Analyse ist sowieso nichts für Deutschlands Chefetage, ich denke zu kundenorientiert. Ein wenig kapitalistisches Gedankengut fehlt mir wohl, um das nachvollziehen zu können...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Da man aber nicht von Aldi-Kunden leben kann (vor allem weil Aldi bei dieser Geschichte sicher mehr verdient als e-plus), hat man sich für den Fachhandel entschieden und somit von der Strategie verabschiedet, sich für Hinz und Kunz zu prostituieren, indem man alles jedem billiger anbietet und 287 Zweit-/Sub- und Discountmarken kreirt. Soll ja auch dem Kunden irgendwann nicht gerade das beste Bild vermitteln, wenn man sich zu sehr verzettelt.

Das wäre wirklich gut, wenn E-Plus das gemerkt hätte. :top:

Aber nachdem sie schon soviele Labels aus dem Boden gestampft haben, glaub ich nicht mehr daran.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis zwar auch nicht was dahintersteckt, aber vielleicht ist es nichtmal so schlecht.

Etwas nicht zu wissen ist immer schlecht!

BTW: Schon mal überlegt, Pressesprecher bei irgendeiner unbeliebten Institution zu werden? Das Talent, möglichst wenig Sinngehalt in möglichst vielen Aussagen unterzubringen ist dir jedenfalls nicht abzusprechen!

Aber noch gute 150x, dann dürfte sich der Drang wieder legen ;) Hoffentlich :D

Sorry für OT.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...
    Aber noch gute 150x, dann dürfte sich der Drang wieder legen ;) Hoffentlich :D
    ...

du willst doch damit nicht etwas andeuten das da jemand möglichst schnell seine 10000 voll haben will ;):D

Zum Thema Aldi:
    Wenn Aldi etwas aus dem Programm nimmt, dann werden immer die Reste des betreffenden Artikels bis zum bitteren Ende abverkauft.
    Da das hier nicht der Fall ist, lässt das eher auf einen unfreiwilligen Stopp schliessen.

• Es ist doch viel zu aufwendig und zu teuer, die Website, die Flyer, die Starterkits mit den ganzen Dokumenten zu erstellen, monatelang zu planen und zu verhandeln, den Tarif in das ePlus-Abrechnungssystem einzuprogrammieren (Fachkräfte dafür sind rar !) und das Ganze dann nur so kurz laufen zu lassen.

Ich würde auch sagen, da stimmt was nicht...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla ... monatelang zu planen und zu verhandeln, den Tarif in das ePlus-Abrechnungssystem einzuprogrammieren (Fachkräfte dafür sind rar !) ....

Na ja, ich glaube eher, die Tarifplanung war ein Schnellschuß und hat bestenfalls einige Stunden gedauert. ;) Den Markt kann man nicht längerfristig ernsthaft beobachtet haben, sonst wären da keine 15 Cent/Minute und 15 Cent/D1-D2-o2-SMS bei einem weiteren E-Plus-Prepaidangebot rausgekommen...! :p

Und für die Abrechnungssoftware hat man bei E-Plus in Potsdam offensichtlich maximal eine halbe Stunde einen Schulpraktikanten eingesetzt, anders kann ich mir den Müll nicht erklären, insbesondere daß selbst netzexterne SMS entgegen der Preisliste auch nur 5 Cent kosten... Dabei sollte die Tarifunterscheidung (Aldi-intern oder nicht) für den SMS-Versand lt. Preisliste sowieso nur anhand der Netzvorwahl laufen, aber wenn man nicht einmal das gebacken bekommt...! :D

Ich könnte da notfalls kostenlos helfen, falls die "Fachkräfte" bei E-Plus wie Du schreibst wirklich rar sind - programmiert in SimsalabasiC++ : ;)
    if netzvorwahl nicht element of [0163, 0177, 0178] then:
    {netzfremde sms. nehme (relativ zu simyo etc.) den mondpreis von 15 cent } ;)

• Was ich so aus anderen Foren mitbekommen habe ist, dass es wohl Scherzbolde gab, die ihre Aldi Karten auf Politiker registriert haben.....

Aldi Talk mit staatlicher Immunität für die Mobil-Kommunikation...

Da hab ich mich schon gefragt, wie lange das noch gut geht.

Dies ist für mich ein weiterer Grund die Registrierungspflicht für Prepaid Karten ganz abzuschaffen. Mit einem Gewissen Aufwand sind diese Scherze bei jedem Prepaid-System möglich.

Wenn jemand eine Telefonkarte für Telefonzellen erwirbt und z.b. einen anonymen Drohanruf damit machen würde, so wäre der Täter erstmal unbekannt. Gäbe es eine Registrierungspflicht für Telefonkarten, so könnte er einen falschen Urheber vortäuschen. Dieser käme dann erst mal ins Visier der Ermittlungsbehörden. Was natürlich sehr unangenehm für den Beschuldigten ist. Es gibt also keinen Sicherheitsgewinn sondern nur viele unschuldige Opfer.

Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

• Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Wenn jemand eine Telefonkarte für Telefonzellen erwirbt und z.b. einen anonymen Drohanruf damit machen würde, so wäre der Täter erstmal unbekannt. Gäbe es eine Registrierungspflicht für Telefonkarten, so könnte er einen falschen Urheber vortäuschen. Dieser käme dann erst mal ins Visier der Ermittlungsbehörden. Was natürlich sehr unangenehm für den Beschuldigten ist. Es gibt also keinen Sicherheitsgewinn sondern nur viele unschuldige Opfer.

Wieso denn die Registrierungspflicht abschaffen? Einfach eine allgemeine Registrierungspflicht mit gültigem Ausweis einführen, und dann hat sich die Sache. Dann müsste jemand erstmal seinen Pass/Ausweis fälschen, um da zu betrügen. Bei den Prepaids der NB's läuft die Registrierung AFAIR (meine erste und einzige Prepaidkarte liegt schon sehr lange zurück) ja auch über den Perso/Reisepass.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das so geplant war - da muss etwas schief gelaufen sein. Nur was, das verstehe ich nicht. Abrechnungssystemfehler oder Registrierungsprobleme könnten sein... vielleicht geht der Verkauf ja bald weiter, wenn die Probleme abgestellt worden sind.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Genau so sehe ich es auch. Einen Sicherheitsgewinn durch die Registrierung gibt es vielleicht psychologisch für den gemeinen Prol auf der Straße. Wer irgendetwas kriminelles oder terroristisches plant, kann sich mühelos Karten aus dem Ausland beschaffen... z.B. in Tschechien geht man einfach in einen Laden, der Verkäufer trägt irgend etwas kryptisches in ein Formular ein (vielleicht die Daten seines Hamsters), dann hat man die SIM frei geschaltet in der Hand...

Das Ding mit der Registrierung der Telefonkarten finde ich besonders witzig... Dann müsste man auch alle Münzen registrieren, da es ja noch Münztelefone gibt...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Warum...

... die ganze Aufregung? Ob die Aldi Karten verschwinden oder nicht ist doch letztendlich völlig egal. Wir hatten doch alle etwas von der Aktion. Ohne Aldi hätte es keinerlei Preissenkungen gegeben. Und sie werden weiter nach unten gehen, ob mit oder ohne Aldi.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!