Beiträge von Handyhasser

Re: Vertragsverlängerung o2 Genion Online mit d820?!

kannst die VVL doch auch über Mediamarkt und Konsorten machen....
    Nur das dann der Händler später ggf für die Garantie/Gewährleistung zuständig ist
    und der Preis dir von dem Händler vorgegeben wird.

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    naja,

aber rein in der Homezone ist das doch richtig witzlos und nur ein bescheidener Versuch E-plus mit Base zu kontern.

Nur das die HZ-Flat nicht gegen E+ sondern gegen das Telekom-Festnetz gerichtet ist.....

Re: Frage zur Rufnummernübernahme

Zitat

Original geschrieben von Zapper
    Hallo,
    Folgende Situation: Ich hab derzeit noch nen O² Vertrag am laufen der Im August ausläuft. Da hab ich ne Nummer, die ich gerne behalten würde.

Kann ich denn jetzt schon nen neuen Vertrag (auch bei nem anderen Provider) machen und die Nummer später irgendwie übernehmen?

Grüße,
    Zap

Du kannst 4 Monate vor Vertragsende die Portierung durch den neuen NB beantragen lassen, die Übernahme wird dann am Tag nach der Abschaltung des Altvertrages durchgeführt.
    Früher bekommst du die Nummer nicht frei.

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Und wie ist wenn man ein Tarif mit GG, aber mit Cityoption verlängern möchte. Laut Shopmitarbeiter kann man die Cityoption nur dann behalten, wenn man kein UMTS Gerät/SIM Karte bekommt. Kann man so ein Mist einfach glauben. Warum sollte die Cityoption nur dann verlängerbar sein, wenn man ein reines GSM Gerät nimmt?

Er meinte wohl eher, das du bei einer VVL ja deine Cityzone verlierst.
    Denn du wirst auf die neuen Studi-Kondis umgestellt und hast dann automatisch einen neuen Genion, weil dies ein Tarifwechsel beinhaltet.
    Und beim neuen Genion gibts keine Cityzone mehr.

Re: Re: Telefonnummer finden

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das ist überhaupt nicht möglich, das geht nur bei E-Plus.

:confused: man kann doch kostenplichtig seine Nummer ändern lassen...geht bei o2 in wenigen Stunden....

da wirste wohl warten müssen...
    Bei denen ist bis morgen früh alles runter gefahren und somit laufen keine Änderungen durch. Deine Freischaltung ist wohl leider da hängen geblieben.

Wichtig ist nur, das du dein Handy aus lässt und zwischendurch mal einschaltest. Mit Glück gehts früher, wenn nicht, dann halt Montag.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, aber man hat doch einen Vertrag über bspw. 9,95 € netto abgeschlossen. Das dieser sich aus 8,577 € + Mwst. zusammensetzt müsste uns, als Kunden, doch egal sein. Weil 8,577 + 19% Mwst. sind dann 10,20 € und das ist dann halt die Frage, ob wir xxx + Mwst. in den AGBS drinstehen haben, oder halt nur den netto Betrag...
    Weiß da jemand weiter?

Dazu haben sich die NB doch in den AGBs abgesichert, das MwST-Erhöhungen an den Kunden weitergegeben werden können, ohne das dieser Zustimmen muss.
    Z.B. bei o2 steht das unter Ziffer 12, den Grünen unter 5.2.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Hier im Bekanntenkeis (samt und sonders Privatkunden) kamen über die letzten Monate verteilt immer nur Anrufe, die für 4 ct mehr die tollen, neuen Tarife ohne irgendwelche Nachteile anpriesen. Bei mir selbst (quasi drei Genion-Verträge) trauen die sich offensichtlich nicht anzurufen. Allerdings liegt die Monatsrechnung bei mir auch immer bei 2-3 EUR, abgesehen von der Grundgebühr.

Da die FreiSMS und die 10 EUR Gesprächsguthaben gut genutzt werden, viele eingehende Anrufe auf der Festnetznummer sind und die Homezonenutzung bei weitem überwiegt, weiß o2 wahrscheinlich auch, warum sie mich nicht nach Abwanderungsgünden fragen müssen: ich fahre mit denen noch immer bei weitem am günstigsten.

Was würde ich denen sagen, wenn die anrufen? "Joa, das war's bald mit o2 bei mir, es sei denn die unwahrscheinliche Situation tritt ein, daß die homezone weiterhin gebraucht wird" Wenn ich dann Spass in den Backen habe, würde ich mir von denen einen Klarmobil-Onlinetarif auf o2-Basis mit einem 50er SMS-Paket für 2,5 EUR wünschen und dann gnädigerweise noch einen Genion behalten :)

Nur das beide Anrufe nichts miteinander zu tun haben.
    Das erste ist ein "Winback"-Anruf nach ner Kündigung.
    Das dürfte wohl bei allen NB vorkommen.

Das andere ist ein Anruf eines Outbound-Callcenters mit Vorschlag zu einem Tarifwechsel.