Beiträge von Handyhasser

Zitat

Original geschrieben von Geopabst
    Genau wie oben beschrieben, geht es mir gerade: Auf meiner Rechnung von diesem Monat erscheint eine Gutschrift, die ich mir nicht erklären kann (meinen Vertrag habe ich vor 9 Monaten verlängert und das Anwerben von meinem Bruder als O2-Kunde wurde abgewiesen, weil er nen Studentenvertrag hat (liegt aber auch schon nen halbes Jahr zurück - Außerdem hätte ich dafür auch lieber Punkte für nen geiles "Freunde"-T-Shirt gesammelt)).

Das einzige, was mir in der letzten Zeit passiert ist, ist der Verlust meiner SIM-Karte, die ich gesperrt hatte und dafür eine neue von O2 zugeschickt bekommen habe. Könnte dieses der Grund für meine 25€-Gutschrift sein? :confused:

Das musst du bezahlern, warum sollten o2 dir das gutschreiben ? :D

Welcher Netto-Bertag steht denn dort ? Und WO steht er ? Nicht das es eigentlich Zusatzleistungen sind und keine Gutschriften :p

Re: Wechseln! Aber wohin?

Klar geht das bei o2...bis zu 9 Monate....ruf bei der Hotline an, die schicken dir ein Antragsformular (man muß den Auslandsaufenthalt von einer dritten Person bestätigen lassen). Die Kosten können die dir auch gleich sagen.

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    es schaut immer mehr nach der version von istanbul aus ... so langsam kommt sie auch ins schleudern. morgen soll angeblich ihre defekte sim deaktiviert werden und die neue aktiviert werden ... aber so ganz glaub ich das mittlerweile nicht. sie will sich nochmal im shop erkundigen ...

Naja, einen Haken gibt es da aber immer noch:
    den active50 online gibts nur mit 50 FreiSMS nach einem Tarifwechsel, nicht mit 100.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich hab es gerade eben auch mal ausprobiert, auch von der Schwäbischen Alb aus (zwischen Gammertingen und Riedlingen):
    Ich bin im Moment im D1-Netz und das Handy wurde rund 15 km Luftlinie von mir geortet (zwischen Hohentengen und Mengen).

Dazu gibts extra AGB´s :
    2.3.3 Der Service kann nicht genutzt werden, wenn das Mobilfunkgerät sich nicht im Empfangsbereich des o2 -eigenen Mobilfunknetzes befindet

Vielleicht war das die letzte Funkzelle, wo dein Handy noch bei o2 eingeloggt warst...

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Vielen Dank für die Antworten!
    Den Brief habe ich leider nicht mehr, weil der Vertrag schon etwas länger läuft.
    Kann man die Anfrage auch per Email schicken?

P.S. Ich bin doch ein Sparfuchs... ;)

Klar...musst nur die PKK angeben oder die Mail von der o2-Seite aus versenden...
    wenn deine Freundin als weibliches Wesen solange aufs Telefonieren verzichten kann :D

Zitat

Original geschrieben von hanturi007
    ah ok, das klingt logisch.

wenn ich also nicht anrufe um den Vertrag meines Duo-Partners zu verlängern, dann wird das automatisch verlängert? Und wenn ich da jetzt anrufe und ihren Vertrag verlängern will dann haben wir beide Genion mit Handy-Vertrag der mich monatlich nur 5 Euro mehr kostet? Oder weiss einer aus dem Stehgreif ob noch andere Kosten dazukommen?

Das die Leute immer nur auf die GG fixiert sind..... :mad:

Schau dir auf der Homepage die aktuellen Tarife an und rechne dir aus , ob du mit den aktuellen Kondis besser fährst....oder telefonierst

Zitat

Original geschrieben von hanturi007
    hi,

danke für die Info. Wie ist das jetzt eigentlich, ich hab meinen Vertrag ja online verlängert aber den meines Partners noch nicht. Wenn wir ihren nicht bis zum 24.06. verlängern, was passiert dann? Reicht es nicht wenn nur ich verlängere, denn es ist ja schliesslich ein Genion-Duo-Vertrag, das müsste doch dann klar sein oder nicht? 62 Cent pro Minute sind nicht grade billig, die können ja froh sein das ich überhaupt verlängere. Das hört sich ein bisschen grosskotzig an, aber andere Anbieter tun alles dafür damit man seinen Vertrag verlängert.

Onlineverträge ohne Handy gelten als Verträge mit Sonderkonditionen und können nicht online verlängert werden.
    Für die eine Nummer musst du also anrufen, wenn du ein Handy willst. Allerdings ist damit ein Tarifwechsel auf genion mit Handy verbunden ...heißt Umstellung auf akt. Tarifbedingungen.
    Wenn du nichts machst, läuft er weiter wie bisher.

Neues Handy bedeutet neuer Tarif, bedeutet 100 FreiSMS...die Wap-Flat hat damit nichts zu tun