Beiträge von Handyhasser

Re: O2 Genion Flatrate kündigen?

Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    hi
    ich hab mir die tage einen o2 genion vertrag zugelegt.
    dabei waren ja 3 monate kostenlose flatrate, nun würd ich gerne wissen wann und wie ich die am besten kündige damit ich die flat nach den 3 kostenlosen monaten los bin.
    hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen

Du bekommst nach 2 Monaten eine SMS, wo dir mitgeteilt wird, dass die Flat noch 4 Wochen läuft. Es ist eine Antwortfunktion hinterlegt, mit der du die Flat zum Ende der 3 Monate kündigen kannst. Du bekommst dann nach 24 bis 48 Stunden ne SMS-Bestätigung aufs Handy, das die Sache bearbeitet wurde.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Wie O2 darauf reagieren wird, kann ich Dir nicht sagen. Entweder sie lassen sich darauf ein und Du zahlst künftig per Überweisung o.ä., oder sie werden Deinen Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen (was selbstverständlich Schadensersatzforderungen gegen Dich begründen würde).

...

Wo steht denn sowas ?? o2 ist doch schnuppe WIE der Kunde zahlt, hauptsache DASS er zahlt , und zwar pünktlich..
    In den AGB steht unter 7.3. nur , dass "in der Regel" per Bankeinzug gezahlt wird, aber nicht gezahlt werden muss...
    Und deshalb kündigen Sie doch nicht gleich nen Vertrag :confused:

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ui, das wäre ja mal was ganz neues! Muss ich heute abend gleich mal testen.

o2 stellt nach und nach allte Multicard auf eine Art "Follow-me"-Funktion um, sodass auch SMS an die jeweilige Hauptkarte bzw. aktive Karte gehen.
    IMHO geht das nach der letzten Zahl der Rufnummer und wird über einen Lägeren Zeitraum Nummernweise umgestellt

Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Deine Bank entscheidet manuell, ob die Lastschrift dennoch ausgeführt wird oder eben nicht. Wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nicht, wird O2 dir in jedem Fall die Gebühren der Rücklastschrift in Rechnung stellen. Da musst du mal ins Preisverzeichnis von O2 schauen wegen der Höhe. Ob sie dir die Karte sofort sperren oder den Sollbetrag im nächsten Monat versuchen abzubuchen, kann ich dir nicht sagen, aber du könntest es mal mit einer freundlichen Email an den Kundenservice versuchen. ;)

Gruß, fraggle6789

Na, es wird ja wohl billiger kommen, kurz der Rechnungsabteilung mitzuteilen, das diesen Monat nicht abgebucht werden kann und du selber ein paar Tage später überweist. Nächsten Monat läuft alles wie bisher weiter..
    7,50 € Rücklastschrift und 12,50 € für die Sperrung dürften wohl teurer sein als ein 3 Minutengespräch :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Natürlich ist für Gewährleistungsansprüche immer der Verkäufer=o2 zuständig.

Man kann aber auch die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch nehmen. Unter Umständen ist dies ja einfacher und schneller.

Schreib denen ne Mail.
    Du bekommst dann eine Rückmeldung mit einem Fragekatalog (IMEI,Adresse,Fehlerbeschreibung u.a.) und die Wahl zwischen Einsenden zwecks Reparatur oder Einsenden mit Austausch (letzteres hängt von der Geräteverfügbarkeit ab)
    Ein paar Tage später bekommst du einen Paketschein zugeschickt.
    Gerät ohne Zubehör und mit Rechnungskopie verpacken, Paketschein draufkleben und bei der Post kostenfrei abschicken.....

Nein , definitiv nicht möglich....die alte Karte ist reif für die Tonne

Re: Deaktivierte Karte wieder aktivierbar?

Es wird keine Karte reaktiviert, sondern der Vertrag dazu....

Neue Nummer : Nein
    Alte Nummer : ja, aber.............hängt davon ab, wie lange der Vertrag schon deaktiviert ist und ob du das deinem NB wert bist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Nein, ich hab jetzt die Flat. Und wenn ich jetzt von der Flat auf das Datapack wechsle ist das ja kein Prolem. Soweit, so gut. Wenn ich das Datapack später wieder abbestellen möchte, und statt dessen wieder die Flat haben möchte, muss ich dann auf den Card-Tarif upgraden?

Öhmmmm, wenn du die Flat hast, hast du auch die Tarifkonditionen nach dem 01.06.05...eine ohne das andere geht gar nicht.
    Also war dieser Threat doch eigentlich etwas unsinnig, oder liege ich da falsch ? :confused: