Naja...umstellung auf Prepaid muß nicht sein....
o2 akzeptiert auch eine schriftliche Einwilligung des Alstkunden, das er einverstanden ist, dass die Rufnummer an den Neukunden übergeben werden soll...
Es ist aber bekannt, das die ganze Sache ca. 37,50 € kostet ?
ca 25€ an e+ für die Freigabe der Nummer
12,50€ an o2 für die nachträgliche Portierung
Beiträge von Handyhasser
-
-
Zitat
Original geschrieben von fongsayuk
Also erst nach den 2 Jahren oder gar nicht ?
Nach zwei Jahren wenn der Mitarbeiter von dir überzeugt wird, es zu tun
-
Dein Studi-Vertrag wird auf 5 € Gesp.Guthaben mit voller Grundgebühr umgestellt und der Duo-Rabatt fällt weg, da es als Tarifwechsel gilt
Der "normale" Genion läuft mit alten Konditionen weiter
Wenn du ihn einfach weiter laufen lässt, ändert sich nüscht -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von muli
Grundsätzlich ja.
Du: Genion (!), nicht "Genion online".Da Deine Freundin noch bei D2 ist, würde ich es so machen:
Du schließt einen zweiten Genion-Vertrag bei den Bubble-Männeken ab und gibst Deine Kundennummer an, dann wird i.d.R. automatisch ein DUO draus. Deine Freundin gibt nach Vertragsende ihre Nummer für Dich frei und Du portierst diese nachträglich auf den neuen Genion.Grundsätzlich klappt das mit der Portierung einer "fremden" Nummer, aber frage sicherheitshalber bei o2 nach.
HTH
muli
Schön gedacht, nur nicht machbar...
Ein ONLINE-Vertrag ist nicht nachträglich auf Duo erweiterbar, der zweite Vertrag, ob online oder nicht , wird immer auf einer separaten Kundennummer aktiviert.
Online ist nur direkt bei Vertragsabschluß als Duo möglich und dann immer nur mit EINEM Handy -
Re: Eplus und korrekte Abrechnung???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von d_s
Hallo,
eine Frage an andere Eplus Kunden.
Mir sind bei der Kostenkontrolle im Internet folgende Fehler aufgefallen.
Meine Freiminuten stehen bei 190 Minuten, jedoch erst einmal 2:15 Minuten telefoniert.
Frei-SMS noch 144 verfügbar aber erst eine verschickt.
Restminuten vom letzten Monat wurden nicht übernommen.Das könnte erklären, warum meine letzten Rechnungen immer höher ausgefallen sind.
Habe dies noch nie so genau beobachtet, da jedoch gestern Monatsanfang war, ist es mir heute direkt ins Auge gestochen.Würde mich über andere Erfahrungen und Kommentare freuen.
Ciao Denis
Ich bin nicht bei e+, aber du hast evt. ne 60/1 Taktung...und wenn du mehrere Calls mit ein paar Sekunden hast, sind es zwar nur gesammt 2,15 Minuten, rechnungstechnisch aber 10 Gespräche
-
Hast du ggf. Sonderkonditionen (Schüler,Studenten o.a. ) ?
Dann gehts eh nur über den Shop -
Re: Keine O2 Homezone angezeigt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thenewone
Hi!Folgendes Problem.
Habe meine Homezone in der Uni. Und mir wird mein kleines Haus für die Homezone und auch das "home" auf dem Display nicht mehr angezeigt.
Ist mir heute erst aufgefallen. Habe meinen Vertrag mitte Januar rechtzeitig gekündigt. Kann da damit zusammen hängen?Gruß und schon mal danke an alle
Thenewone
Handy vielleicht lange ohne Unterbrechung an gehabt ? Dann hilft auch einfach neu starten....
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Aber da sie erst seit 4 Monaten den Vertrag hat, dürften keine Verschlechterungen auftreten.Naja...immerhin kosten SMS ins Ausland dann 29 Cent

-
Zitat
Original geschrieben von ckone
Sie behält ihre Nummer und auch ihre Karte
Den Wechsel kannst du online machen und meines Wissens zahlst du nicht mal was dafür, da du in einen Tarif mit höherer GG wechselstVorsicht...wenn man von Select 10/10 zu Genion 60/1 wechselt, wirts kostenpflichtig, da es sich um ein Downgrade handelt
10,95 € -> 9,95 € -
Zitat
Original geschrieben von henear
soweit ich weiss bindet man sich für den rest seiner vertragslaufzeit. möchte meine fixkosten nicht hochtreiben.
zudem möchte ich auch gerne den email-client vom handy bzw. PDA benutzen und nicht online lesen.
Aber gut, beim nächsten vertrag werde ich mir auch die GPRS preise anschauen müssen.
Gruesse henearNö...3 Monate Mindestlaufzeit , dann monatlich kündbar