-
Re: Vertragsabschluss - Handy zur Probe?
Zitat
Original geschrieben von perfect1409
Mein Vater hat per Telefon ein Angebot für einen Neuvertrag bekommen:
das Nokia 3200 plus DVD Player für 0 EUR, für ein Netz kann er sich frei entscheiden, er weiß leider nicht wer der anbieter ist (debitel, mobilcom etc.). Da mein Dad sich nicht gleich am Telefon entscheiden wollte wird ihm jetzt das Handy "zur Probe" zugeschickt.
Ich denke da natürlich gleich an einen Haken, habe noch nie gehört dass ein Handy zur Probe zugeschickt wird und man sich nach 14 Tagen für oder gegen einen Vertrag entscheiden soll. Kennt das jemand? Funktioniert vor allem das ablehnen einwandfrei? Ich mein was macht die Firma dann mit dem Handy was 2 Wochen gebraucht wurde?
Ist mal wieder typisch...da schreibt einer was von 0 € und schon geht bei den Leuten die Scheuklappen zu..bestellen,bestellen,bestellen , aber kennt nicht mal seinen Anbieter und den Tarif :mad:
Aber zu deiner Frage.....wenns am Telefon bestellt wurde gibts 14 Tage Rücktrittsrecht, natürlich nur, wenn die Karte nicht aktiviert bzw. schon genutzt wurde.
-
Re: Re: So ein quatsch
>änderungen der bankverbindung, wie in diesem fall, für bereits erstellte rechnungen greifen nicht! das wurde ja in diesem thread, auch mal mit mehr oder weniger korrekten hintergrundwissen, diskutiert. <
Och,das stimmt so nicht.....man kann die BV für erstellte Rechnung durchaus umstellen, sogar noch einen Tag vor Bankeinzug.
Das geht ganz sicher nur direkt über die Hotline wenn man das dort präzise wünscht.
Dazu wird die BV nicht nur im normalen Kundendatensatz geändert sondern auch im Rechnungsprogramm aktualisiert.
Wenn man einfach einen Brief/Fax zusendet, passiert halt nur Ersteres, die Aktualisierung im Rechnungsprogramm findet nicht statt....woher soll der Bearbeiter auch wissen, das eine Rechnung schon erstellt ist bzw. das der Kunde dies so will....
-
Re: Neuer Vertrag + Nummernportierung
Da hab ich aber nun mal ne Frage zu. Kann man da die Rufnummer mitnehmen? Auf der Seite
Klar doch
(http://www.o2aktionen.arsmediu….asp?tarif=1&tr_q=tarif_1) steht ja, aber kann ich dann auch die Nummer nachträglich noch übernehmen? Der alte Vertrag läuft noch etwa 6 Monate...
Kostet 12,50 € nachträglich...ansonsten geht es max. 4 Monate vor Vertragsende
Nun hät ich aber gern diese Nummer weiterhin. Auf der Seite von O2 steht in den FAQ's, dass man nur nem MNP machen kann, wenn die Vertragsdaten bei beiden Verträgen identisch sind. Ist dem so, oder kann man auch nen O2 Händler beschwatzen?
Da hilft kein beschwatzen. Lass dir von deiner Mutter schriftlich geben, das sie bereit ist, dir ihre Nummer abzutreten und das gibst du zusammen mit Kündigungsbestätigung und Portierungsauftrag bei o2 ab
... aber da hab ich mich wohl net schlau genug angestellt.
Jaja...und so jemand studiert 
-
Q Toaster
Hab dir ne PN geschickt
-
Zitat
Original geschrieben von Rolli
bei sperrung für abgehende telefonate, wird einmalig pro simkarte, ein betrag von 12,50eur fällig. für jeden weiteren monat pro simkarte fallen 5eur gebühr an!
siehe HIER unter anrufsperrung!
Das betrifft ja nicht Toasters Problem.
Was du schilderst ist eine Sperrung, die der Kunde selbst beantragen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ja jeden Monat plus die anfallende GG.
Quatsch...eine Sperre wird einmal berechnet , wenn sie durchgeführt wird, nicht jeden Monat erneut.
Es sei denn :
Toaster hat die Rechnung zwischenzeitlich bezahlt, dedoch schon zu einem Zeitpunkt als im Rechnungssystem die nächste Rechnung bereits fertig war.(Karte wurde zwischenzeitlich freigegeben,Toaster hat es nur nicht gemerkt)
Da in diesem Fall die Einzugsermächtigung auf Eis liegt, war ggf. schon wieder das nächste Zahlungsziel verstrichen und Karten wurden erneut gesperrt.
Wenn dies nicht so war sollte man mal bei der HL nachfragen.
BTW: wenn die Rechnungen seit September offen sind, dürfte sich bald Inkasso der Sache annehmen
...und dann dürften Sperrkosten das geringste Übel sein
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Klar geht das. Durch den Versand der Karte entsehen AFAIK keine Kosten sondern nur bei der Aktivierung.
Falsch...mit der Versendung der Karte wird die Berechnung ausgelöst.
Nur Multicards werden bei Aktiv. berechnet
-
Also um mal auf die Frage von Munich zurück zu kommen...
Er will ja nur von Genion auf active ändern, das hat ja nichts mit wechseln auf online-Tarif zu tun.
Den Tarifwechsel kann er sofort durchführen..
Tarifwechsel und Vertragslaufzeit haben in diesem Fall nichts miteinander zu tun
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
war doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Also könnte man wieder zurückwechseln, ist das kostenlos, zu welchem Termin kann man wechseln usw.
z.B. gab/gibt es bei mobilcom ja auch Tarife bei denen gleich der Vertrag verlängert wurde, wenn man den Takt gewechselt hat.
So war es gemeint
Der Wechsel kostet 2,50 € via 1414 oder online, günstige 12,50 €
über die HL. Wechseln kannste alle 24 Stunden
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
5 € einmalig? Wußte gar nicht, daß man neudings auch bei Online-Verträgen Papierrechnung buchen kann...
Geht auch nicht.
Nur Kunden, die ihren Standart-Vertrag mal auf online-Rechnung umgestellt haben, können wieder zu Papierrechnung zurück. Und das kostet 5 Euronen.
Online bleibt immer auf Mailbenachrichtigung. Hier liegt dann ein Föhler...ähhh Fehler vor