-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Deiner Vermutung stimme ich zu. Mir ist nur kein anderer Fall bekannt und habe keine Infos z.B. bei der RegTP gefunden, die mir das erklären könnten. Die oben angesprochene amerik. Nutzung in Stuttgart läuft wohl unter militärischer Sonderfall, da wird sich immer ein "Gesetz" oder Verordnung finden das das erlaubt, aber in dem von mir geschilderten Fall ist das ja eine rein kommerzielle Sache. Der lizenzrechtliche Hintergrund interessiert mich halt. Bei der RegTP finde ich nur die 4 deutschen NB registriert, da steht nix von ausländischen.
Gruß
Vielleicht gibts da "Sonderstellungen" , vergleichbar einem Intranet-Systems : Handys werden wie eine Telefonanlage genutzt und sind für die deutschen Netze gesperrt, Stichwort Sperre int. Roaming
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Ja, telefonieren ankommend wie abgehend ganz normal, Roaming halt. Als ich zeitweise im Funkloch war kam für die Anrufer auch die Nichterreichbarkeitsansage auf französisch, dadurch wurde ich erst darauf aufmerksam, da mich die Kollegen, die mich erreichen wollten darauf ansprachen.
Nur mal so fantasiert...
Vielleicht hat der Mutterkonzern mit dem NB ein Abkommen als Firmenkunde und ist über ne Richtfunkstrecke damit verbunden ?!?!
So kann auf dem Firmengelände zu den franz. Konditionen telefoniert werden
Aber halt nur ne Vermutung
-
Re: Rückgaberecht bei Online-Bestellungen
Zitat
Original geschrieben von Wanginator
Hallo,
bei den Bestellungen im Online-Shop der Provider mit Online-Tarifen gibt es ja laut Fernabgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Könnte ich nun theoretisch einen Vertrag mit Handy abschliessen und dann wenn das Handy ankommt und die Handynummer, die mir zugeteilt wurde, mir nicht gefällt, das Handy wieder zurückschicken und erneut einen Vertrag abschliessen mit neuer Nummer? Ich weiss, dass das ein Mißbrauch vom Rückgaberecht ist, aber könnte man das theoretisch machen?
Die Rufnummer bekommt man ja erst NACH Kartenaktivierung. Die Rechtsexperten mögem mich jetzt bitte korrigieren, aber gilt nach Aktivierung der Karte und damit nach Annahme des Vertrages noch dieses Rücktrittsrecht ????
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Warum? Du kannst bis zu dem Moment wo die Karte abgeschaltet wird, die Kündigung wiederrufen. Da sind die fix. Wenn dein Vertrag morgen deaktiviert wird, und Du rufst heute abend noch an, ist die Rücknahme der Kündigung wirksam, und Du kannst weitermachen. Du bekommst sogar eine Belohnung (höhere VVL Subwention o.ä.) wenn Du wiederrufst. Da spielt der Zeitpunkt des Wiederrufs allerdings keine Rolle. 
DAS ist schon klar...ich meinte das mit den drei Tagen auch anders...evt läuft dann schon eine Deaktivierung im System, die sich manchmal nicht mehr stoppen lässt. Eine Reaktivierung ist logisch möglich, dauert halt wieder nur Zeit und man ist evt ein bis zwei Tage nicht erreichbar....für manche ja schon lebensgefährlich lange 
-
[QUOTE] Original geschrieben von doublehelix
Ein ersichtler Nachteil für mich wäre folgender: man gibt ja mit sofort sämtliche Rechte auf, den Vertrag u.U. zu verlängern.
Welches Recht gibst du denn dann auf :confused:
Du kannst jederzeit einen gekündigten Vertrag ab 4 Monate vor Vertragsende verlängern, die Kündigung ist dann aufgehoben...du solltest das halt nur nicht 3 Tage vor Vertragsende machen
-
Re: O2 : Anzeige im Display CITYZONE
Zitat
Original geschrieben von jeffpeter2
Hallo,
habe bis vor kurzem noch einen alten VIAG INTERKOM Vertrag gehabt. Dort wurde immer im Bereich der City Zone der Schriftzug "CITY" eingeblendet. Seit ich den neuen Chip ( mit neuem Vertrag ) drinnen habe kommt nur "O2 - de", keine Info über CITY. Bei Anruf im Service Menü kommt aber die Info von der Computerstimme, ich wäre hätte die Option CITY gebucht !
Frage : Gibt es diesen ( CELLBROADCAST ) "CITY" nicht mehr ??????
Klar gibts die noch...Hotline anrufen und sich nochmal ein Logo-Update zuschicken lassen
-
Man kann alle Fragen auf einen Nenner zusammenfassen :
Nein, geht nicht.
Ein Onlinevertrag ist nicht auf Duo-online erweiterbar. Duo-online ist nur als komplettes Neupaket möglich.
Da ist dann allerding ne Nummernportierung machbar, solange deine Freundin nicht schon bei o2 ist.
-
Re: O2 - SMS kommen nicht an
Zitat
Original geschrieben von robin0189
Hallo,
ich habe das Problem seit gestern.
Ich schicke SMS raus, und sie werden einfach nicht übertragen. Ich bekomme keine Empfangsbestätigung und beim Empfänger tut sich auch nichts.
Wisst ihr woran das liegen kann? Evtl. eine andere SMS-Zentralnummer verwenden?
Bräuchte schnelle Hilfe :confused:
Alles anzeigen
Man kann nur eine SMSC verwenden +491760000443.
Aber wenn die nicht stimmen würde, bekommst du vom Handy ne Fehlermeldung.
Welches Handy benutzt du denn ?...oder was zeigt das Handy ?
-
Zitat
Original geschrieben von Nancybboy
Bei mir ist es so, dass die Homezone mal so mal so funktioniert, Ich habe echt manchmal den Eindruck, das ist ein Lotteriespiel.
Daher wäre ja auch diese Anzeige so von Vorteil, kann man sich halt überlegen, ob man jemanden anruft oder lieber noch ein paar Minuten wartet um dann wieder in seiner Homezone zu sein, und ohne diese Anzeige ist es schon lästig!
Na das das T610 Probleme mit der HZ-Anzeige hat ist ja in der Vergangenheit hier ausgiebig diskutiert worden (Suche?)...ist ein Software-Fehler, deshalb ist trotzdem die HZ da.
Aus dem Grund wurde auch hier wieder auf den Tonindikator hingewiesen wenn man sicher gehen will......... 
-
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Wäre ja schlimm wenn man nur 100 SMS versenden könnte 
Eben ...sonst würden ja die Muskeln des rechten Daumens komplett verkümmern