-
Re: Portierung O2 Genion Festnetznummer zu T-Com
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Ich mach dann mal einen neuen Threat auf. Und zwar interessiert mich die Frage, wie ich meine Homezone-Nummer bei Vertragswechsel und damit dem Wegfall meiner O2 Festnetznummer behalten und zu einem anderen Anbieter (T-Com, Arcor usw.) portieren kann.
Welche Kosten entstehen (02 meinte in einem Antwortschreiben auf diese Anfrage, dass dies 22,50 kosten würde) und welche Vorgehensweise in diesem Fall notwendig ist. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß Larswars
Da hab ich den neuen Treat doch glatt übersehen
Dann schreib ich das hier nochmal...
Das geht IMHO nur dann, wenn du die FN-Nummer schon in den Genion-Vertrag hast reinportieren lassen und jetzt wieder zum rosa Riesen zurück-portieren willst. Aber eine Genion -Nummer ,die du von o2 bekommen hast ,kannst du nicht zur DTAG portieren
Es geht doch aber darum, die Festnetznummer von O2 zu einem anderen Anbieter, z. B. die Telekom, mitzunehmen, oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?
Das geht IMHO nur dann, wenn du die FN-Nummer schon in den Genion-Vertrag hast portieren lassen und jetzt wieder zum rosa Riesen zurück-portieren willst. Aber eine Genion -Nummer ,die du von o2 bekommen hast ,kannst du nicht zur DTAG portieren
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
ja, das habe ich mir schon gedacht...
mein problem ist nur, ich habe lediglich meine neue multicard und die alte sim (die nicht kompatibel ist).
bekomme ich die austausch sms nachdem die alte karte deaktiviert wurde oder muß ich die vorher noch extra beantragen?
Hä ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast die alte SIM und EINE Multicard ? :eek:
Das kann ja nicht gehen ,denn du bekommst ZWEI neue Karten :Eine neue Hauptkarte fürd Handy und eine Zusatzkarte (z.B.fürs Auto), und diese beiden musst du aktivieren lassen.
Also entweder hast du bei der Bestellung was falsch formuliert oder der Hotliner hat was falsch verstanden....
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
ja aber die geben die 3 tage nur bis überhaupt ein homesymbol auf dem handy erscheint. so wie es hier aussieht wurde die initialisierungs-sms ja schon verschickt, welche der o2-karte sagt wo die homezone ist, sonst hätte er ja gar keine homezone auf dem display
Da kommst du um einen Anruf bei der HL wohl nicht herum...entweder sie verändern deinen HZ-Radius oder sie schicken dir ein Formular zum Auslesen der CB-Daten zu
-
Na, dann hat sich jemand bei der Eingabe geirrt....ein Computer ist auch nur ein Mensch :p
dann schickste eine Kopie des Vertrages und der Rechnung per Fax zu, weist die Leute auf den Fehler hin und verlangst eine Gutschrift...so what?
-
Zitat
Original geschrieben von netshooter
aber was? 
bitte jag mir keinen schrecken ein! 
Dan ruf bei der Hotline an, sag du möchtest wissen was mit deinem Handy ist. Du hast doch ne Bestätigungsmail erhalten, da dürfte dir eine WEA- oder WEG-Nummer genannt worden sein. Mit dieser Nummer kann im System der Bearbeitungsstatus nachkontrolliert werden.
Das dürfte dir ja ein Anruf bei der HL wert sein 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das mit der city-Zone ist natürlich blöd, aber vielleicht auch nicht mehr so entscheidend. Ich hab sie zwar noch, aber vermutlich werden die wenigsten Neukunden die City Option wählen.
Für diese Klientel gibts ja dann immer noch den Tonindikator
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Gilt das Angebot auch für den Online-Duo, den es ja bekanntlich nur mit einem Handy gibt? Dann hätte man immerhin die vergünstigten Gespräche untereinander und einen Ausgleich für das fehlende Handy beim Zweitvertrag.
Ist also folgende Variante möglich?
Duo-Karte 1: Home + Handy
Duo-Karte 2: Home ohne Handy + 120 Euro Guthaben
Grundgebühr 14,90
Ja ist möglich. Vor der Aktion wurde "nur" eine SIM-Karte rabattiert ( o2 Genion) jetzt bekommt der Kunde auch für die zweite SIM-Karte ( o2 Genion ohne Handy) die Rabattierung
-
Re: Handyklau und die Folgen?
Zitat
Original geschrieben von paris
Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie Rat geben.
Mir wurde von meiner Dienststelle aus einem geschlossenem Bereich, zu dem nur Mitarbeiter Zugang haben, aus meinem verschlossenem Rucksack mein Handy mit der SIM-Karte von O2 geklaut.
Als ich es bemerkte, ließ ich es sofort sperren. 5h zu spät, wie sich später herausstellte, denn der "Dieb" verursachte in diesem Zeitraum schon über 600€ Kosten (mit 2 0190-Nummern und einer 01379-Nummer).
O2 meint nun, dass ich für diesen Betrag, den ich nicht verursacht habe, aufkommen muss.
Gibts da keine Möglichkeit, dass ich den Betrag nicht zahlen muss?
Hat jemand von euch Erfahrung damit, besonders was Gerichtsverfahren angeht?
Ich habe noch nicht einmal ein von O2 subventioniertes Handy, so dass sie mir kaum unterstellen können, dass ich den Diebstahl vortäusche, um das tolle Handy zu behalten.
Ich hoffe, ihr könnt mir da Rat geben,
Alles anzeigen
dumm gelaufen...da könnte ich ja für 500 € schnell mal in Timbuktu anrufen, 3 Stunden später bei o2 anrufen, man habe mir das Handy geklaut und zahle 12,50 für die Sperre statt die teuren Gespräche..
Mit der Argumentation hast du ganz schlechte Karten
Da musste wohl durch
zu langsam 
-
Na wenigstens ist für Outdoor-Junkies jetzt das M65 in der Vorankündigung :
Neuvertrag 99,95 € Genion
VVL 99,95 / 129,95 €