Beiträge von Handyhasser

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Schon mal auf die Rückseite der Rechnung geguckt. Dort gibt es einen Punkt "Gutschriften und Vergünstigungen". Da müsste das drin stehen.
    Aber warum rufst du nicht einfach die Hotline an, die können einfacher in die Rechnung schauen, als wir hell sehen ;)

Edit: zu lahm ;)

Genau...und die sollen dir auch erklären, was eine montatliche GG ist :D
    der Betrag ist eh anteilsmäßig berechnet worgen

Re: O2:Homezone Problem

Klar ist das möglich...es gibt im HZ-Gebiet auch hin und wieder sog. Störzonen. Die können geographisch (ja,ich nutze die alte Rechtschreibung :D ) oder auch baulich bedingt sein . So kann ein ganzer Straßenzug HZ-unfähig sein, die Parallelstraßen drüber und drunter sind in Ordnung...
    Das hat aber nichts mit großen oder kleinen Straßen zu tun

Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Ich habe ja den Vertrag im Quelle Shop bei mir abgeschlossen ;)

Dann sorry...ich dachte, du meinstest einen Shop desNB :apaul:

Zitat

Der Vertrag ist von einem Serviceprovider und nicht direkt vom NB. In meinem Fall wäre das Quelle, also ein Q24 Vertrag. Das Handy ist keine Woche alt. Werde am besten mal selber im Shop vor Ort anfragen.

Viel Spaß...die werden dir sagen "Wenden Sie sich an den Händler,bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben" :p

Re: Handytausch

Zitat

Weiß nicht so genau ob meine Frage hier rein gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich ein Handy nach einem Vertragsabschluss gegen ein anderes zu tauschen, wenn man, wie in meinem Fall mit dem Funktionsumfang des Handys überfordert ist?

Rein rechtlich keine Chance..jeder direkte Shop der NB wird dir das wohl ablehnen, kannst nur auf Kulanz der Händlers hoffen,vorausgesetzt mit dem Handy wurde nicht schon zu oft telefoniert...

Dann mach es doch nicht so kompliziert...der Anruf dauert nicht mal ne Minute...oder willst du aus Prinzip dort nicht anrufen und lieber noch monatelang das Pack bezahlen? :eek:
    Wenn heute eh der letzte Tag ist,wirds eh eng

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Hast du in deinem Handy vielleicht eingestellt, daß SMS per GPRS verschickt werden?

Funzt das überhaupt ??? Ich weiß nur z.B. beim T610/630 , das dann eine Fehlermeldung erscheint und das Versenden garnicht möglich ist :confused:

Re: Wlcher NB oder Betreiber zahlt noch für eine Rufnummernmitnahme?

Zitat

Original geschrieben von 01797586111
    Frage steht oben.. habe eine Prepaidkarte die ich gerne in einen neuvertrag portieren möchte? zahlt da jemand was für? oder entstehen mir kosten?

Also netzintern (bei o2 von Loop zu Festvertrag ist es 100%ig so) ist eine Portierung IMHO immer kostenfrei. Bei o2 wied das Restguthaben auch als GG mitgenommen...bei den anderen NB kann ich das nicht garantieren :cool:

Zitat

Original geschrieben von Lotry
    Hm, eine Frage zum Verständnis:

Habe seit Januar einen o2-Starter-Vertrag, mir is aber aufgefallen dass sich der Select-Tarif viel mehr lohnen würde. Könnte ich also wechseln? Ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen?

Ja..kostenlos...über HL oder Handy 1414

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Klar, wenn es wieder Studirabatt gibt, dann ist das das Gesprächsguthaben.

Aber ich bezweifle stark, daß man eine Umstellung wieder in den Studenten-RV macht. Meiner Meinung nach dürftest du lediglich in den normalen Tarif umgestellt werden.

Stimmt....wenn, dann erst wieder zur nächsten VVL