Beiträge von Handyhasser

Zitat

Original geschrieben von Lotry
    Naja, vll liegt´s ja daran, da das x1 samt Zubehör und geplantem Zubehör (wie z.B. Datenkabel) zurückgezogen wurde ... :confused:

Edit: Ich rede vom x1 von o2 ;) Und will auf ein Siemens (CX65 wandeln) :D

Sorry...Lesefehler....da war ich wohl heute nacht zu lange online :p

Re: o2-Online-Vertrag --> defektes x1/ Wandlung?

Mir wurde gesagt, dass das der damalige Kaufpreis des Handys gutgeschrieben wird. Werden Gebrauchsspuren verrechnet, oder ist es egal in welchme Zustand das Handy momentan ist? Meins sieht nämlich schon leicht verschandet aus, da er mir hin und wieder aus der Hand gefallen ist :rolleyes:

Vielen Dank für eine Antwort! [/QUOTE]

Seltsame Antwort ....
    Eine wandlung ist erst nach mind. zwei reparturen möglich, die im ersten Jahr IMHO nur über den Handyhersteller laufen, sprich Siemens (01805-333226)
    Erst dann kannst du das Gerät zurückschicken, wenn es ein online-Vertrag ist.
    Mann wird sich dann per SMS bei dir melden , wenn das Gerät eingegangen ist um abzufragen welches du dann haben willst.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich habe es ja so eingestellt, dass SMS auf dem 2. ankommen, wenn das 1. ausgeschaltet ist.

das geht IMHO gar nicht....SMS werden nicht weitergeleitet, das geht NUR mit Sprachnachrichten. Somit werden die SMS erst gezeigt, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird. Ansonsten muß mit einem Shortcode dem Handy gesagt werden das genau dieses die SMS bekommen soll

Ne bescheidene Frage...hast du o2 jemals diesen Fehler überhaupt gemeldet ?
    Wenn die nicht informiert sind, kann man den Fehler auch nicht beseitigen. Und wenn das seit Vertragsbeginn schon so ist, hast du dir ja richtig Zeit gelassen :cool:
    Also erstmal o2 die Chance geben , zu bessern, dann kannst du dich immernoch mit der Entschädigung mit der HL in Verbindung setzten (meine Meinung dazu)

Was ist denn daran noch unklar ? Du hast nur den Anschlußpreis und die Handyzuzahlung zu berappen, die Umstellung Loop -> Select ist kostenfrei

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Wie läuft das eigentlich genau ab?
    Man kann ja sein Handy nicht über o2 tauschen, oder?
    Muss man dann mit den Reparaturscheinen von Samsung/Motorola etc. in den o2 Shop gehen und sagen, dass man das Gerät schon 3 mal hat reparieren lassen und jetzt ein neues möchte?!

Grüße

Julian

Ausschlaggebend ist, wo du dein Handy her hast....
    Online-Vertrag ? ....dann mit den Austauschbelegen an die auf dem Retourenschein angegebene Adr. schicken
    Im o2-Shop ? Dann in dem Shop austauschen, wo du es geholt hast
    bei freiem Händler ? Dann dort hingehen.....alllerdings ist der IMHO nicht verpflichtet ,zu wandeln
    Gruß

Folgendes: Wenn "Winback" (so nennt sich die Abt., einen Kunden anruft und sich dieser bereit erklärt, ein Angebot zuschicken zu lassen, wird die Kündigung ausgesetzt, NICHT zurückgenommen oder Vertrag verlängert (was du bekommen hast ,ist ein Standartschreiben). Kunde soll sich innerhalb von 3 Wochen an der Hotline melden und erklären, das das Angebot nicht interessant ist und schwupp, wird die Kündigung wieder eingesetzt.
    Also sofort dort anrufen und erklären, das du darüber nicht informiert wurdest und du garnicht willst, das dies so passiert. Dann wird eine Winbackbeschwerde geschrieben und die Kündigung wieder eingesetzt.