-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Man muß wohl eher sagen Roamen muß, sonst wäre o2 ganz schon unempfangbar in manchen (sehr vielen) regionen Deutschlands und als NB für viele Handybenutzer unattraktiv. Jetzt muß o2 natürlich abwägen, was billiger ist. Eigene Sender aufzustellen oder Roaminggebühren an T-Mobile zu bezahlen. klimajacke
Na, eigener Netzausbau, denn der Roamingvertrag mit D1 läuft nur bis 2008
-
Re: Neue SIM-Karten ohne "o2 - de" zu bekommen?
[QUOTE] Original geschrieben von Eifelman
Hi!
Vielleicht mal eine etwas außergewöhnliche Sache, die mich aber doch ein wenig stört:
Und zwar steht bei allen neuen o2-Karten (ob Vertrag oder LOOP), wenn man im D1-Netz eingebucht ist, unter dem "T-Mobile D" ein "o2 - de".
Bei älteren noch grünen LOOP-Karten ist das nicht so. Da steht nur das Netz auf dem Display, wo man auch drin ist. o2 ist glaube ich sogar der einzige Anbieter, der das in Deutschland hat.
O2 ist ja auch der einzige Netzanbieter der in einem anderen inländischen Netz roamen darf. Vielleicht hat das ja auch D1 so gewollt 
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Gut, das habe ich verstanden.
Im einzelnen handelt es sich um eine noch freie Festnetznummer meines ISDN Anschlusses, der natürlich auch noch weiterhin bestehen bleiben soll und muss.
Deshalb war/ist mein Gedanke, diese noch verfügbare Nummer als Genionnummer zu verwenden. Wäre für mich eben sehr ideal.
Wie aufwendig geht sowas vonstatten?
Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wären das unterm Strich Kosten von insgesamt 57,00 EUR. Ohne den evtl. Verlust eines CallYa Guthabens. Mein lieber Jolly ... ! :confused:
:eek:
Alles anzeigen
Der Tausch einer Festnetznummer wegen einer Festnetz-Importierung wird seitens o2 nicht berechnet. Nur die DTAG verlangt etwas für die Freigabe.
Wichtig : Du darfst nicht selber kündigen, sondern musst dir von o2 ein Portierungsformular zuschicken lassen
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
da die Genion Festnetznummer bei Anrufen wie eine wirkliche Festnetznummer behandelt wird sind natürlich Anrufe mit T-ISDN XXL oder anderen Tarifen die zu bestimmten Tagen kostenlose Festnetzgespräche zulassen, gebührenfrei.
Diese Einstellungen kannst du unter der Kurzwahl 1010 vornehmen. Wenn du eine Weiterleitung auf deine Mobilnummer eingestellt hast trägst du die Weiterleitungskosten. Wenn du unter dem Anrufmanger mit der obigen Kurzwahl die Einstellung triffst, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden sollen hast du garantiert keine Kosten, der Anrufer bekommt die Nichterreichbarkeitsansage. Alternative 3 ist die Umleitung zur Mailbox, diese ist auch kostenlos. Das abrufen der Mailbox kostet aber außerhalb der Homezone Gebühren, dein Anrufer der auf die Mailbox spricht bezahlt normale Festnetzkosten.
Upssss...zu spät.....
und meine 1414 war falsch :gpaul: ....
-
Re: O2 Homezone // ISDN XXL?
Zitat
Original geschrieben von robin0189
Hallo,
folgendes... Ich habe den O2 Power SMS Vertrag mit der Homezone, dort habe ich auch eine Festnetznummer bekommen und nun wollte ich mal fragen wie es läuft wenn man Sonntags mit ISDN XXL diese Homezone-Nummer anruft. Sofern sich der Nutzer in der Homezone befindet müsste ja theoretisch das Gespäch für den ISDN-XXL Anrufer Gebührenfrei sein oder?
Jaaaaaa !!!
Und wie bzw. wo kann ich die Einstellungen mit dem Umleiten vornehmen?
Also wenn z.B. jemand die Festnetznummer anruft und ich nicht innerhalb dieser bin das dann das Gespräch an meine Handy Nummer geleitet wird!?
Anrufmanager 1414
Und wer trägt in diesem Falle die Gesprächskosten?
Du zahlst für diese Umleitung 19c/min.
Und was kann ich tun um ganz sicher zu gehen das ich kein Gespräch annehme wo ich die Kosten dann selbst tragen muss?
In diesem Sinne,
robin
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Deine Freundin kann während dem Reisen durch Australien jede Menge Geld beim Telefonieren sparen, denn es wird kaum ein Gespräch möglich sein. Nur in den Metropolen im Süd-Osten (Adelaide, Portland, Canberra, Sydney, Newcastle) und Süd-Westen (Perth, Bunbury) sind GSM-Netze verfügbar. Auf dem restlichen Kontinent hat man nur mal zufällig ein Mobilnetz zur Verfügung. Deshalb ist es nicht schlecht, mit der deutschen SIM-Karte zu roamen, damit man sich flexibel in das verfügbare Netz einbuchen kann.
Beste Grüße,
Andre
Darum immer nach Känghurus mit Parabolantenne achten, das sind mobile Basis-Stationen 
-
Soll ab dem 09.04. beendet sein.
Tip: mal Handy aus/einschalten. Meistens reicht schon dieses neue Einbuchen, da sich Handy dann wieder neu im System anmeldet
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von mastaplan2k2
Ich hoffe sie hat auch die richtigen Eier gefunden und bemalt 
:p
Frei nach dem Motto : Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wenn man sich eigentlich kein subventioniertes Gerät holt, behält man dann egtl. die 4,95 EUR Vergünstigung über die Mindestvertragslaufzeit hinaus?
Ja, solange du keine VVL durchführst (also auch keine VVL mit GG) sondern den Vertag einfach laufen lässt