Beiträge von Handyhasser

Re: o2 Rechnung - Grundgebühr falsch?

Zitat

Original geschrieben von grand
    Hallo,

gerade ist meine o2 Genion Rechnung ins Haus geflattert, allerdings kann ich mir die Grundgebühren nicht erklären. Ich habe eine Grundgebühr von 5€ im Monat, da ich Zivildienstleistender bin, hinzu kommt noch die Surf Flatrate für 4,95 im Monat, da sind meines Erachtens 9,95€ Grundgebühr, aber auf meine Rechnung steht 12,10€ wie kommts?

Auf der Rechnung wird zuerst die Grundgebühr aufgelistet, die du theoretisch bezahlen müßtest, im 2. Schritt wird vom Rechnungssystem die Rabattierung wieser rausgerechnet.
    Also
    GG anteilig 02. bis 24. + Flat anteilig minus BW-Rabatt

Die Handypreise liegen wohl weniger an den Netzanbietern/providern. MM tritt hier als selbst. Kaufmann auf , der die Gerätepreise selber kalkuliert.Er hämmert Kampfpreise in die Prospekte und Refinanziert diese wie andere Angebote auch über die Listenpreise des restlichen Sortiments (Waschmaschienen,Zubehör u.a.). Und so kann halt ein D1-Shop oder die der anderen Netzanbieter nicht arbeiten, die Gesprächspreise können ja nicht mal so für ein paar Tage mal hoch, mal runter gesetzt werden.

Zitat

Original geschrieben von stuef
    Zuerst habe ich bei der Hotline angerufen. Daraufhin kam ein Fragenbogen zur Homezone. Den habe ich dann an O2 gefaxt.

Kurz danach erfolgte die erste Optimierung, die allerdings das Problem nicht löste. Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert sowie darauf hingewiesen, daß die Optimierung ohne Erfolg geblieben ist. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die CB-Daten durchgegeben. Nach ca. 4-5 Tagen hatte ich dann meine funktionierende Homezone.

Bleib einfach ein bisschen hartnäckig, dann klappt das schon.

Glückwunsch....nur das hat wenig mit Hartnäckigkeit zu tun....sondern ist der ganz normale Prozessweg o2-intern :HZ-Rad-Formular...1. Optimierung....bei Rekla CB-Daten-Auswertung

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Allianzen sind unbedingt notwendig. Wenn Vodafone ihre einverleibten Tochtergesellschaften ordentlich umstrukturiert hat und dann günstige Internationale Tarife anbietet, hätten die anderen Netzbetreiber ohne Allianz wohl kaum noch eine Chance.

Von was träumt ihr denn ??? :D
    Als ob jemahl ein gewinnorientiertes, börsennotiertes Unternehmen freiwillig eine starke Marktpräsenz an den Verbrauer weiter gegeben hätte .....tztztz
    dann wird auf teufel komm raus für den Cash Flow Gewinn eingefahren und bestimmt kein Cent über geringere Tarife verschenkt
    oder kosten der Liter Benzin momentan 80 Cent ?? :mad:

Nun , ich bin nicht bei E+ :rolleyes: ....aber ich weiß, daß auf jeden Fall bei einem Anspruch die Tauschbelege vorliegen müssen.
    Klingt zwar logisch aber die Schludrigkeit ist ja heute schon überall legendär :D
    .....ich weiß aber nicht ob ein freier Händler (falls der Vertrag dort abgeschlossen wurde) wirklich Wandeln MUSS oder ob er auch andere Sachen anbieten kann (Preisausgleich o.a.)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Tun sie. Man muss aber Glück haben ;) Kommt wohl auch immer auf das Problem an. GPRS Einstellungen haben sie mir mal Samtags in 10 Minuten geschickt :)

Na, die Einstellungen kann der Hotliner durch einen Tastendruck rausschicken :p
    ...aber zu der anderen Sache....
    hast du vielleicht noch ein Gesprächsguthaben, vielleicht durch den Vertragsabschluß?
    Das kann sich im o2-System mal überschneiden, da die SMS dann zuerst damit verrechnet werden und dann erst die SMS-Erstattung greift. Wenn ja, anrufen