Beiträge von Handyhasser

Re: Verlängerungsvertrag bei O2 (jetzt online-Vertrag)

zu1. völlig schnuppe
    zu 2. nur das Sortiment von o2 gilt, wenn dann höchstens wenn ein Restbestand da ist...aber kein Recht drauf
    zu 3. mit Handy nur 24 Monate,ohne handy auch autom. VVL um 12 Monate
    zu 4. nöööööö :D

Was meinst du mit "einer Rechnung" ?
    Die 25 € Startguthaben werden bei Aktivierung freigegeben, die 25 € Port.-Gutschrift an dem Tag, an dem die Nummer des alten Anbieters gegen deine vorl. o2-Nummer ausgetauscht wird.
    Hast du also einen Altvertrag , der noch läuft, dann kann dieser Betrag erst nach evt. mehreren Monaten zur Verfügung stehen

KLar ist der Artikel gut....aber wohl genau so wirksam wie die immer wieder aufgeheizte Diskussion über die Steuergesetze oder hohe Benzinpreise....kurze Aufregung und dann die Gewissheit über die Resignation der Leute eh nix ändern zu können und alles bleibt beim Alten.Was sollte auch helfen ? Das die Leute nicht mehr mobol telen ?
    Hallo ???? Noch in der Realität ?????
    Heute schreien ja alle auf wenn sie sich mal 10 Minuten nicht einwählen können "Hilfe, ich bin wichtig, lasst mich ins Netz"
    Mit der Einstellung lbt es sich als Industrie oder Dienstleister fantastisch
    Und das Sternbeispiel ist doch herrlich... 4 Leute in der Familie und 4 Verträge bei 4 verschiedenen Anbietern......sehr sinnvoll
    Ich kenne eine Familie die haben 3 Autos und alle vom gleichen Hersteller.
    Warum ? Gibt Rabatt bein Händler bei Kauf und Werkstatt.....
    Aber bitte nicht beim Handy....

Eure Argumente mögen ja schön und gut sein....aber wenn ich mir hier bei TT die ellenlangen Tread zu Handypreisen der jeweiligen Anbieter anschaue habt ihr doch eure antworten.
    Es müssen immer die aktuellsten Handys zu am liebsten 0 € sein....über die Tarife wird dabei am wenigsten diskutiert. Nur der (kurzfristige) Handypreis ist wichtig , nicht die (langfristigen) Tarife....
    Solange 99% der Leute und besonders die technikgeilen Kids darauf schauen, wäre ich als Netzanbieter doch blöd auch noch die Preise zu senken, von einigen seltenen Ausnahmen (E+ ins Festnetz, o2 mobile-Option) abgesehen.
    Und ich möchte das Aufheulen mal sehen, wenn die Handysubventionen (wie woandes ganz normal) komplezz wegfallen würde

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar darfst Du das, ist doch ein freies Land, äh Forum. :D

Das regt mich ja auch auf, dass heutzutage viele blauäugig nen Vertrag abschließen, um z.B. ein tolles Handy zu ergattern, und sich hinterher ärgern über die Preise des Anbieters oder sonst irgendwas, es bereuen und heraus wollen.

Aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Fehler machen und daraus lernen gehört dazu. Und wenn berechtigte Gründe bestehen, kann man (fast) immer was machen. Wenn nicht, kann der Betroffene immerhin draus lernen. Mit Häme erweckt man halt eher Frust und Protest als Einsicht. Wir sind halt alle keine Päpste.

Dann sind wir ja doch noch auf einer Ebene gelandet :top:
    Und zum Glück sind wir nicht alles Päpste....an DAS Gedrängel im Petersdom mag ich gar nicht denken ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    - Aber Verträge, deren Grundlage sich ändert, kann man u.U. aufheben - ob der NB für die Lebensplanung etwas kann oder nicht spielt keine Rolle. Es ist nicht alles so starr, wie der Grundsatz "pacta servanda sunt" - im Grundsatz richtig, aber Ausnahmen wie so oft möglich. Glaub es oder lass es.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich das genau SO gesagt habe : "Wenn, dann ist es eine Kulanzentscheidung"
    Ich hab nicht behauptet, das eine vorzeitige Vertragsaufhebung NIE möglich ist.

-Dein Kommentar zur Häme ist genau was ich meine. Einer hat seine Strafe und der andere trampelt als Allwissender darauf herum - da muss ich glatt loslachen und stell mir diesen Unfehlbaren vor... :D

Wenn Allwissend wäre, würde ich Lotto spielen. Hab mich nie so bezeichnet, aber meine Meinung zur heutigen oft anzutreffenden Leichtsinnigkeit darf ich noch sagen ?

Nach drei Monaten fällt mir keine Begründung ein, außer selbes Szenario nach einem Umzug (so bin ich mal nach nem halben Jahr aus nem E+ rausgekommen; selbstverständlich wollten sie aber das Handy zurück haben). Dann heißt es: zumindest die GG weiterzahlen lassen und parallel zum Wunschanbieter wechseln.

Selbst DANN kommt er kaum aus dem Vertrag, denn kein Netzanbieter ist für die persönliche Lebensplanung eines Kunden zuständig. Wenn, ist das eine Kulanzentscheidung, da ja zu Vertragsbeginn alles okay war

Zur auftretenden Häme: Menschen machen Fehler, wir alle. Daher sollte man sich das vor Augen führen, bevor man anderer Verhalten anprangert.

Hat nichts mit Häme zu tun, eher mit dem Unverständnis, wie leichtfertig heute Verträge abgeschlossen werden. Beim Handy wird auf die Zahlen nach dem Komma geschielt, aber ob "man" dabei 2 Jahre an einen Vertrag gebunden bin, darüber macht sich keinen einen Kopf :flop: