Wozu kann man sich dann ein Übernahmeformular zusenden lassen?
Das geht egal ob Firma oder Privat, habe ich selbst schon gemacht. Aber einen finden, der einem 21 Monate Restlaufzeit abnimmt, wird der schwerere Part.
Gründe auszusteigen, gibt es: Es muss in Abwägung beider Seiten eine Durchführung des Vertrages unzumutbar sein - und das ist fast unmöglich zu begründen.
Vom Grundsatz her sollte man sich auch an Verträge halten. Wenn man kurz nach Aktivierung aber z.B. feststellt, dass man an seinen überwiegenden Aufenthaltsorten kein Netz hat o.ä., hat man noch am ehesten nen Hauch einer Chance (nein, es gibt keine Pflicht, das vorher mit Prepaid auszutesten
). Nach drei Monaten geht dieser Weg nicht mehr, sollte man innerhalb weniger Tage bemerkt haben und reklamieren.
Nach drei Monaten fällt mir keine Begründung ein, außer selbes Szenario nach einem Umzug (so bin ich mal nach nem halben Jahr aus nem E+ rausgekommen; selbstverständlich wollten sie aber das Handy zurück haben). Dann heißt es: zumindest die GG weiterzahlen lassen und parallel zum Wunschanbieter wechseln.
Zur auftretenden Häme: Menschen machen Fehler, wir alle. Daher sollte man sich das vor Augen führen, bevor man anderer Verhalten anprangert.