Vodafone D2 Vertrag vorzeitig kündigen

• Wozu kann man sich dann ein Übernahmeformular zusenden lassen?
    Das geht egal ob Firma oder Privat, habe ich selbst schon gemacht. Aber einen finden, der einem 21 Monate Restlaufzeit abnimmt, wird der schwerere Part.

Gründe auszusteigen, gibt es: Es muss in Abwägung beider Seiten eine Durchführung des Vertrages unzumutbar sein - und das ist fast unmöglich zu begründen.

Vom Grundsatz her sollte man sich auch an Verträge halten. Wenn man kurz nach Aktivierung aber z.B. feststellt, dass man an seinen überwiegenden Aufenthaltsorten kein Netz hat o.ä., hat man noch am ehesten nen Hauch einer Chance (nein, es gibt keine Pflicht, das vorher mit Prepaid auszutesten :) ). Nach drei Monaten geht dieser Weg nicht mehr, sollte man innerhalb weniger Tage bemerkt haben und reklamieren.

Nach drei Monaten fällt mir keine Begründung ein, außer selbes Szenario nach einem Umzug (so bin ich mal nach nem halben Jahr aus nem E+ rausgekommen; selbstverständlich wollten sie aber das Handy zurück haben). Dann heißt es: zumindest die GG weiterzahlen lassen und parallel zum Wunschanbieter wechseln.

Zur auftretenden Häme: Menschen machen Fehler, wir alle. Daher sollte man sich das vor Augen führen, bevor man anderer Verhalten anprangert.

• So habe gerade die Hotline von VF angerufen. Vertrag überschreiben ist kein Problem.
    Habe auch gerad noch mal meinen Bekannten angerufen, bei dem es vor 4 Wochen nicht geklappt hatte. Der kam jetzt mit der Info rüber, dass er bei Talkline war. Dort geht es dann nur an Firmenkunden.

OT
    Ein weiterer Grund, weshalb Provider von mir kritisch betrachtet werden

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nach drei Monaten fällt mir keine Begründung ein, außer selbes Szenario nach einem Umzug (so bin ich mal nach nem halben Jahr aus nem E+ rausgekommen; selbstverständlich wollten sie aber das Handy zurück haben). Dann heißt es: zumindest die GG weiterzahlen lassen und parallel zum Wunschanbieter wechseln.

Selbst DANN kommt er kaum aus dem Vertrag, denn kein Netzanbieter ist für die persönliche Lebensplanung eines Kunden zuständig. Wenn, ist das eine Kulanzentscheidung, da ja zu Vertragsbeginn alles okay war

Zur auftretenden Häme: Menschen machen Fehler, wir alle. Daher sollte man sich das vor Augen führen, bevor man anderer Verhalten anprangert.

Hat nichts mit Häme zu tun, eher mit dem Unverständnis, wie leichtfertig heute Verträge abgeschlossen werden. Beim Handy wird auf die Zahlen nach dem Komma geschielt, aber ob "man" dabei 2 Jahre an einen Vertrag gebunden bin, darüber macht sich keinen einen Kopf :flop:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    OT
    Ein weiterer Grund, weshalb Provider von mir kritisch betrachtet werden

Naja, bei manchen Providern kannst Du im Nachhinein einen Netzwechsel machen... Hat also auch Vorteile...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Selbst DANN kommt er kaum aus dem Vertrag, denn kein Netzanbieter ist für die persönliche Lebensplanung eines Kunden zuständig. Wenn, ist das eine Kulanzentscheidung, da ja zu Vertragsbeginn alles okay war

Hat nichts mit Häme zu tun, eher mit dem Unverständnis, wie leichtfertig heute Verträge abgeschlossen werden. Beim Handy wird auf die Zahlen nach dem Komma geschielt, aber ob "man" dabei 2 Jahre an einen Vertrag gebunden bin, darüber macht sich keinen einen Kopf :flop:

Aber Verträge, deren Grundlage sich ändert, kann man u.U. aufheben - ob der NB für die Lebensplanung etwas kann oder nicht spielt keine Rolle. Es ist nicht alles so starr, wie der Grundsatz "pacta servanda sunt" - im Grundsatz richtig, aber Ausnahmen wie so oft möglich. Glaub es oder lass es.

Dein Kommentar zur Häme ist genau was ich meine. Einer hat seine Strafe und der andere trampelt als Allwissender darauf herum - da muss ich glatt loslachen und stell mir diesen Unfehlbaren vor... :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    - Aber Verträge, deren Grundlage sich ändert, kann man u.U. aufheben - ob der NB für die Lebensplanung etwas kann oder nicht spielt keine Rolle. Es ist nicht alles so starr, wie der Grundsatz "pacta servanda sunt" - im Grundsatz richtig, aber Ausnahmen wie so oft möglich. Glaub es oder lass es.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich das genau SO gesagt habe : "Wenn, dann ist es eine Kulanzentscheidung"
    Ich hab nicht behauptet, das eine vorzeitige Vertragsaufhebung NIE möglich ist.

-Dein Kommentar zur Häme ist genau was ich meine. Einer hat seine Strafe und der andere trampelt als Allwissender darauf herum - da muss ich glatt loslachen und stell mir diesen Unfehlbaren vor... :D

Wenn Allwissend wäre, würde ich Lotto spielen. Hab mich nie so bezeichnet, aber meine Meinung zur heutigen oft anzutreffenden Leichtsinnigkeit darf ich noch sagen ?

• Klar darfst Du das, ist doch ein freies Land, äh Forum. :D

Das regt mich ja auch auf, dass heutzutage viele blauäugig nen Vertrag abschließen, um z.B. ein tolles Handy zu ergattern, und sich hinterher ärgern über die Preise des Anbieters oder sonst irgendwas, es bereuen und heraus wollen.

Aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Fehler machen und daraus lernen gehört dazu. Und wenn berechtigte Gründe bestehen, kann man (fast) immer was machen. Wenn nicht, kann der Betroffene immerhin draus lernen. Mit Häme erweckt man halt eher Frust und Protest als Einsicht. Wir sind halt alle keine Päpste.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar darfst Du das, ist doch ein freies Land, äh Forum. :D

Das regt mich ja auch auf, dass heutzutage viele blauäugig nen Vertrag abschließen, um z.B. ein tolles Handy zu ergattern, und sich hinterher ärgern über die Preise des Anbieters oder sonst irgendwas, es bereuen und heraus wollen.

Aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Fehler machen und daraus lernen gehört dazu. Und wenn berechtigte Gründe bestehen, kann man (fast) immer was machen. Wenn nicht, kann der Betroffene immerhin draus lernen. Mit Häme erweckt man halt eher Frust und Protest als Einsicht. Wir sind halt alle keine Päpste.

Dann sind wir ja doch noch auf einer Ebene gelandet :top:
    Und zum Glück sind wir nicht alles Päpste....an DAS Gedrängel im Petersdom mag ich gar nicht denken ;)

• ich bin erst 15 und habe den Vertrag abgeschlossen aber mit einer Unterschrift von meinen Eltern und natürlich auch mit der einverständnis. Könnte mein Vater zu Vodafone sagen das mein sohn die Unterschrift gefälscht hat und das man dann den Vertrag kündigt.

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    ich bin erst 15 und habe den Vertrag abgeschlossen aber mit einer Unterschrift von meinen Eltern und natürlich auch mit der einverständnis. Könnte mein Vater zu Vodafone sagen das mein sohn die Unterschrift gefälscht hat und das man dann den Vertrag kündigt.

klar, soll dein vater dich anzeigen und die anzeige zu vodafone schicken, dann hättest du ne reelle chance :rolleyes:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!