Beiträge von Handyhasser

    Aber Du kannst ja VF einen Grund zur Kündigung liefern. Bezahl einfach Deine Rechnungen nicht und schon bist Du nach ein paar Mahnungen aus dem Vertrag raus. Wird Dich allerdings mit Recht einen Eintrag bei der Schufa kosten [/QUOTE]


    Soll er mal machen...
    Dann hat er zumindestens bei keinem Netzbetreiber mehr das Problem, das er nach 3 Monaten wieder raus will......er bekommt dann ja keinen Vertrag mehr :D

    Re: Re: Re: O2 Genion Tarif mit/ohne Mobile Option


    Zitat

    Original geschrieben von ramius
    wie bitte? o2 hat einfach so seine tarife geändert? das gilt aber doch hoffentlich nur für neukunden? muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich ansonsten davon net sonderlich begeistert wäre. vielleicht kann mich ja mal jemand diesbezüglich aufklären. und ohne jetzt eine diskussion über sokü lostreten zu wollen, aber das wäre doch so ein fall, oder?


    gruß


    marco


    Kannst wieder zurück schalten :)
    Das war kurz nach der Einführung der Mobil-Option.
    Anfangs war dies so gedacht, das netzinterne Gespräche 19 Cent bleiben sollten.

    [QUOTE] Original geschrieben von MrBlonde
    Jamba Hotline: 01805-554890 (Mo-Fr 10-17 h)


    Letztlich ist das Jamba Paket aber schon Bestandteil deines Mobilfunkvertrages u. kann- wenn überhaupt - von O2 aus Kulanz gekündigt werden.



    Das ist ein "Teilvertrag", den man mit Jamba abschließt (soz. 2 Verträge in einem). Mit dem Teil hat o2 nichts zu tun, das muß man mit Jamba abklären.
    O2 ist nur für den Mobilfunk zuständig

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    du kannst nur nummern portieren, die auch dir gehören :)


    Nicht ganz korrekt...etweder so wie es ramius beschrieben hat oder eine schriftl. Erklärung deiner Schwester, dass sie damit einverstanden ist, das ihre Nummer auf deinen Vertrag übertragen wird. Eine Verzichtserklärung ist trotzdem zusätzlich nötig (in der du erklärst, das die Prepaid-Bedingungen in Verträgen nicht gelten).
    Ein Portierungsauftrag kannst du dir von der o2-HL zuschicken lassen.
    Ganz wichtig : VOR der Portierung noch die Prepaidkarte mit 25 € aufladen

    Aber ich muss sagen, ich find´s bescheuert dass man da nicht drauf hingewiesen wird. Ich meine, dass man sich dafür registrieren muss. Andere sehen vielleicht "aaahh, Jamba!" gehen in´s WAP und saugen fröhlich drauf los. Und am Ende kommt die Rechnung... :flop: [/QUOTE]


    Zur Not einfach mal bei Jamba anrufen und versuchen, diesen Teil des Vertrages zu kündigen.
    Sollte eigentlich gehen, der normale Mobilfunkvertrag ist ja ein davon eigenständiger Teil und wird davon nicht betroffen.
    Jamba hat eine eigene Hotline mit ner 01805er Nummer. Bei der o2-HL kannst du die erfragen oder einer der Handy-Junkies hier kann sie dir nennen :p

    Re: O2 Genion Tarif mit/ohne Mobile Option


    [QUOTE] Original geschrieben von Wanginator
    Hallo,


    sehe ich das jetzt etwa falsch auf der O2-Seite oder stimmt folgende Aussage: Wenn ich einen O2 Genion Tarif ohne Mobile Option abschliesse kostet ein "Netzinternes Gespräch ohne Mobile-Option" 0,19 Cent in und ausserhalb der Homezone. Mit Mobile Option kostet das aber 0,29 Cent. Wieso kostet das mehr, obwohl es immer noch netzintern ist?



    Nach einer einstweiligen Verfügung eines anderen Netzanbieters wurde o2 von der Regulierungsbehörde dazu verpflichtet bei der mobil-option den Preis für Gespräche in andere Netze (somit auch Netzintern) mit 29 Cent zu berechnen