Beiträge von Handyhasser

Re: O2 und Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Bates
    Hallo ihr,

seid einiger Zeit fällt mir beim o2 Netz sehr negativ auf das die Sprachqualität sich deutlich verschlechtert hat. Es rauscht, knackt und setzt sogar aus obwohl ich laut Handy vollen empfang + Häuschen in der Homezone habe.

Ist jemandem schonmal so was aufgefallen, kann ich da irgend was machen? Ich habe kein Festnetztelefon und telefoniere deswegen nur mit dem Handy, da ist es mehr als lästig, wenn man ständig die hälfte vom Gespräch nicht versteht.

schon mal die Karte in einem anderen Handy getestet ? Muß ja nicht immer am Netz liegen......

Re: o2 Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Kamis
    Hallo Forum,

mein Bruder hat einen 24 Monats-Vertrag bei o2 mit Genion-Flatrate abgeschlossen. Gibt es eine möglichkeit die Flat zu kündigen? Er hat sich mal bei O2 eingeloggt und da steht die Flat könne man erst 2008 abbestellen... ist das korrekt oder gibt es doch noch eine möglichkeit daraus zu kommen?

Danke im Vorraus...

Wann hat er den Vertrag abgeschlossen ?

Vor dem 01.08. kostet die Deaktivierung 37,50 €, danach etwa 150 €....geht nur über die HL

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Absolut sicher bin ich nicht, aber ich glaube nicht das sowas geht.

Was natürlich immer möglich ist, aber wetwas umständlich und teurer, wäre die Rufnummern vom Vater auf CallYa portieren zu lassen, dann die Prepaidkarten zu übernehmen (bei Xtra kann wäre es umständlicher da hier nur immer eine Karte übernommen werden kann) und dann erst zu E-Plus portieren.

Warum nicht beim neuen NB zwei Portierungen beantragen und jeweils eine Abtrittseinwilligung des alten Vertragsnehmers dazu legen, das er einverstanden ist, das die Nummern an den neuen Vertragsnehmer gehen ?

Re: Zusätzlicher O2 Neuvertrag oder O2 Genion Duo?

Zitat

Original geschrieben von Yawa
    Meine Frau benötigt einen Handy-Neuvertrag und dieser soll auch bei O2 sein.

Ich selbst habe den Active50 Tarif.
    Bevor ich denselben Tarif oder ggf. Active25 für meine Frau abschliesse, gibt es Vorteile, sofern möglich, gleich auf Genion Duo umzusteigen??
    Also aus meinem vorhandenen Vertrag + Neuvertrag = Genion Duo.
    Oder andere vorteilhafte Konstellationen/Verträge?

Dazu müssen aber beide Verträge Genion sein.....
    also deinen Tarif umstellen und zweiten Genion-Vertrag auf deinen (!) Namen abschließen.....dann gehts

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man sollte schon benennen können, wohin die einen verbinden sollen...

Die gibt es, es ist aber ein Armutszeugnis, dass es bei dem Laden vom Glück abhängt, an wen man gerät und ob man als Kunde angemessen behandelt oder veralbert wird. Bei der Abteilung gabs bei mir problemlos die 150 Frei-SMS nachträglich, als das Angebot längst nicht mehr verfügbar war, während unzählige normale Hotliner unfähig, unwillig oder ohne entsprechende Befugnis waren. An sich sollten imho alle Hotliner gut geschult und mit etwas Spielraum versehen sein wie diese Abteilung. Aber die Masse zieht halt immer die A-Karte, insbesondere beim selbsternannten Premiumanbieter.

Bevor man hier pauschal den Knüppel rausholt, sollte man vielleicht davon ausgehen, dass der gemeine, unfähige Hotliner diese Umstellung garnicht machen DARF.... genau so wie die Kassiererin im Supermarkt erst was umtauscht, wenn der Marktleiter das Okay gibt.

Da dürfte man den Bekannten wohl aufgrund der Vertragsverlängerung schlicht an die VVL-Hotline weitergegeben haben, die andere Möglichkeiten haben....und die haben ihn halt umgestellt.

Re: Re: Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

Zitat

Original geschrieben von uh215
    [QUOTE] Original geschrieben von yox
    :D Hat deine Freundin mit dir Schluss gemacht, oder bist du von Natur aus so ?

Na dann Herzlichen Glückwunsch.....behalte nächstes mal deine sinnfreie Meinung für dich. [/QUOTE

naja kannst wohl mit der Wahrheit nicht umgehen mein lieber, ich werde bestimmt auch weiterhin meine Meinung sagen auch wenn es einigen nicht gefällt, aber ich liege damit immer richtig, ist halt dumm gelaufen mit deinem O2 Vertrag und das einem Senior Guru mit 4700 Beiträgen

Kommt mal lieber beide wieder runter, sonst geht das schnell off topic und es erscheint eine Burg....ähn ein Schloß

Ansonsten lest den Beitrag von realice, das steht alles drin...... alles andere wäre ein großes Entgegenkommen des NB

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Diese Gebühr ist mir aber nur bekannt bei der Flatbuchung vor dem 1.08, also bevor die 3 Testmonate weggefallen sind. Wie es aussieht wenn man die Flat danach bucht und doch nicht mehr möchte, ist ne gute Frage, ob es dann trotzalledem 37,50€ sind ?!....

Die 149,50 EUR fallen an, wenn ein Kunde die Flat zum Neuvertrag abgeschlossen hat und das Handy ja entsprechend billiger bekam und dann abschalten möchte.

Ansonsten kostet die Flatabschaltung halt immer 37,50 EUR, auch nach dem 01.08.

Re: Hilfe gesucht zur Kündigung eines O2 Genion Duo Vertrages wegen Auswanderung

Wie schon gesagt...die müssen nicht, ist eine reine Kulanzentscheidung, sinnvoll hin oder her...
    Abgesehen davon ist die Abmeldebescheinigung nicht ausreichend. Abmelden kann sich ja jeder ....
    Was auf jeden Fall notwendig ist, ist ein Beleg aus dem "neuen" Land , also Anmeldebescheinigung, Mietvertrag, Bescheinigung des Arbeitgebers o.a.

Das nachsenden und nochmals um Aufhebung bitten (nicht fordern ;) )