Beiträge von Handyhasser

Re: o2 woher kenn ich meine neue Rufnummer?!

nein, kommt nichts mehr..... die SMS unterliegt den gleichen Bedingungen wie normale SMS....hat ne best. Versendedauer nach Vertragsaktivierung. Und da du dein Handy erst nach 2 Wochen eingeschaltet hast, isse weg...

[

und falls ich irgendwo schulden habe, erwarte ich ne mahnung - möglichst auf papier und per post, zur not und wenns ausgemacht ist auch per email...

gell? [/QUOTE]

Abgesehnen, das eine Mahnung mit dieser Info-SMS nichts zu tun hat, ist niemand (weder o2 noch ein anderer NB) verpflichtet , Dir ne Mahnung zu schicken, wenn ich den § 286 BGB richtig verstanden habe.......

(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
    ......
    2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,

Schließlich weißt du ja wann du zu zahlen hast.

Solange die Schwankungen nur im Gebäude auftauchen, wird er wohl Pech haben...
    das werden Sie mit dem Zustand des Gebäudes abschmettern.

Es sei denn, er wohnt oberhalb der 4. Etage

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also ich habe jetzt für beide Rufnummern jeweils 3€ Gesprächsguthaben(!) bekommen. Allerdings wurde das Guthaben merkwürdigerweise aber mit überhaupt keinem Gespräch verrechnet. D.h. es taucht auf der Rechnung als "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,0000 EUR mit Verbindungen
    verrechnet) Das Restguthaben von 3,0000 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet" auf.
    Das ist ein wenig ärgerlich, da es jetzt sowieso 5€ GG/Monat nach Vertragsverlängerung gibt...

Zwei Möglichkeiten :

Die haben die Beträge doch ausgebucht (mit der Gesamtrechnung verrechnet)
    oder
    deine aktuelle Rechnung liegt vor dem Startdatum der Gutschrift, dann kannst du sie erst auf der nächsten Rechnung erkennen.

Re: o2: Neue Festnetznummer durch Wechsel in eine andere Stadt

Wie umständlich....
    warum haste nicht einfach nen Rufnummerntausch bei der HL veranlasst ???
    Okay, das geht nicht mit Bonuspunkten , ist aber nach wenigen Stunden erledigt

Zitat

Original geschrieben von Erics son
    So, jetzt muss ichnochmal was dazu schreiben.

Mir sind bei meinem letzten Umzug die Pin/Puk-Unterlagen verloren gegangen
    Rechnung ist auf Online, da weiß ich das Passwort nicht mehr :rolleyes:, hab nur noch die Sim-Karte und den eigentlichen Papiervertrag, wo nur die Kundennummer und das Kundenkennwort drauf steht... :rolleyes:
    Ich weiß hört sich blöd an, ist aber leider so :(

Die PKK reicht doch, die finden Dich zur Not auch mit Namen und Geb-Datum oder mit der SIM-Karten-Nummer.

Die Kundennummer des Vertrages (200....) ist nicht gleiche wie die auf der Rechnung (1xxxxxxx)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, OT: Ich kann dieses "ich hab ein Problem, aber die Hotline is mir zu teuer" langsam nicht mehr hoeren :rolleyes: Gabs fuer den Abschluss eines Onlinevertags nicht auch geldwerte Verguenstigungen in Form von Frei-SMS oder Guthaben? Das wird gerne mitgenommen, die Hotline dann aber tunlichst vermieden, obwohl diese - grad bei solchen Fragen - sicher die erste Anlaufstelle sein sollte.

Zustimmung

Doch zur Frage...bei nem Nutzerwechsel wird ein neuer Vertrag gestartet. man übernimmt die Restlaufzeit aber keine Kündigung. Die hat ja der Vorbesitzer getätigt und nicht du.
    Dumm gelaufen...oder auch : Schade eigentlich