Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Na, dann unterhalt Dich mal mit ein paar Personalleitern. Ich zumindest kenne keinen einzigen, der ein Zeugnis als wichtig ansieht. Wie gesagt, man ist so oder so dazu "verdammt", was positives zu schreiben. Also wird man sich alles andere entsprechend Verkneifen. Und da das Zeugnis somit zu 95% positiv sein wird, hat es 0% Aussagekraft.


    Wieviele Personalleiter kennst Du denn? :confused: ;)


    Klar hört sich alles positiv an, aber die Nuancen in den Bewertungen werden von potenziellen neuen Arbeitgebern schon aufmerksam gelesen.

    Re: K750i - Akkudeckel "klemmt"?


    Zitat

    Original geschrieben von Taaz
    ich habe mit meine K750i seit ich es habe, das Problem, dass es (fast) unmöglich ist den Akkudeckel zu öffnen.
    Nur ab und zu, wenn man viel Glück hat (und auch schon ne Menge Zeit hineingesteckt hat), bekommt man ihn auf.


    Hm, habe ich beim K750 noch nicht gehört bzw. ist bei meinem nicht so. Beim S700 ging der Akku-Deckel äußerst schwer auf.


    Vielleicht klappt es besser, wenn Du leicht mit dem Daumen auf den Deckel drückst und dabei versuchst ihn abzuschieben.


    Viel Erfolg ;)

    @ Printus


    Warum muss Dich eigentlich erst ein Bekannter darauf bringen, dass das Zeugnis so mies ist?


    Wenn ich arbeitssuchend wäre, wäre meine erste Anschaffung ein Bewerbungsratgeber, in dem neben sinnvollen Tipps für eine stilvolle Bewerbung die ganzen Personaler-Codes in Arbeitszeugnissen aufgeschlüsselt sind. Das sind i.d.R. auch Vorlagen für derartige Zeugnisse drin, mit denen man die Personalabteilung in einer für sich selbst günstigen Weise entlasten kann (m.a.W. man schreibt den Krempel selbst und die nicken ab)...


    Dann wäre dir die ganze Sache nämlich sofort nach Erhalt des Zeugnisses aufgefallen und nicht erst 5 vor 12 und Du könntest Dir Anwalt, Prozesskostenhilfe & Co sparen...

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe ihm ja auch nicht geraten, dass er einen Anwalt auf den Gegner hetzen soll, sondern dass er sich beraten lassen soll, um auf einer soliden Basis das weitere Vorgehen bestimmen zu können.


    @ Sebastian
    Schon klar, wollte nur das nur noch mal klarstellen, weil sich ja schon fast ganze Anwaltskanzleien finanzieren könnten, wenn jeder, der in einem TT-Thread einen Anwalt einschalten will, dies auch tatsächlich tun würde...


    @ Printus
    Falls Du Dich beraten lässt, solltest Du im Vorfeld die Kosten eines Gesprächs abklären. Günstiger sind allerdings vielleicht Bewerbungsratgeber, in denen ja meist auch Kapitel über Zeugnisse enthalten sind, mit denen man dann auch diese ganzen Personaler-Codes entschlüsseln kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Sicherlich kann ich es erstmal einfach im Guten versuchen und um eine Änderung bitten, denn ich bin ja nicht im Streit von diesem Arbeitgeber weggegangen.


    Gerade in diesem Fall solltest Du das, IMHO lässt die Anwalts-Keule erst Recht Türen zu gehen.


    Außerdem, bis so ein Prozess vor einem Arbeitsgericht anfängt, gehen auch erst mal wieder ein paar Monate ins Land, gerade bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen ist der Ausgang zudem häufig völlig unklar, da subjektiver Spielraum des Richters.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Die bisher versendeten Bewerbungen dürften aber trotz sorgfältigster Erstellung und Bemühungen völlig für die Katz gewesen sein weil so ein Zeugnis natürlich ein totales Gegenargument ist einen Mitarbeiter nur ansatzweise für dieses Themengebiet kompetent zu finden... :o


    Ja ok, aber was erwartest Du denn? Natürlich sieht es nicht gut aus, dass Du bei der Prüfung durchgefallen bist. Das ist nunmal ein Fakt, den Du nicht mehr ändern kannst.


    Hier kann keiner beurteilen, ob die Prüfung unverhältnismäßig schwer war oder eben einfach nur für Dich zu schwer.


    Einer Deiner Kritikpunkte ist ja, dass die Tätigkeit in der Ersatz-Abteilung nicht hinreichend gewürdigt wurde. Hatte diese fachlich übrhaupt etwas mit dem Test zu tun?


    Vielleicht bringt ein freundliches Gespräch mit der Personalabteilung mehr als alles Spekulieren hier...

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Die Posten sind ja nun fast verteilt in Berlin; mich würde mal interessieren, welche Lobbygruppen und welche Bereiche der Wirtschaft hinter den einzelnen
    Leuten/Ministern stehen.


    Wenn dem so ist, dann poste doch mal eine Quelle wo die Kabinettsmitglieder von offizieller Seite verifiziert sind. :confused:


    Außer Merkel als BK und Stoiber für die Wirtschaft ist nämlich AFAIK noch gar nichts klar bzw. bestätigt.


    Wenn Du Dich interessiert, was Politiker so alles an Nebentätigkeiten machen - die Abgrenzung zur Lobbyarbeit ist fließend - kannst Du mal auf http://www.bundestag.de gehen und die einzelnen Politiker anklicken, Nebentätigkeiten müssen angegeben werden.

    Re: Schwarzer Herbst


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Angelas Kampf


    Ich will lieber gar nicht darüber nachdenken, welche "Literatur"-Vorlage bei dieser Wortkreation Pate stand... :rolleyes: