Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das Problem ist nicht die Nationalität, Religion oder Kultur der Menschen, sondern ihr Bildungsniveau. Gerade in den sozialen Brennpunkten sind hier grosse Defizite zu verzeichnen.

Das kannst Du IMHO nicht komplett voneinander trennen: Wenn es nun mal in gewissen Religionen so ist, dass Frauen nichts zählen, dann gibt man sich auch keine Mühe der eigenen Tochter Deutsch beizubringen, wenn sie irgendwann sowieso mit sonst wem aus Anatolien zwangsverheiratet wird (viell. hat ja jemand gestern auch "Aspekte" im ZDF gesehen...). Und ohne Sprache gehts direkt in die Hauptschule, die wie gestern der Spiegel so schön schrieb, nur noch die Wartehalle für Hartz IV ist. Die perspektivlose Loser-Karriere ist damit vorgezeichnet.

Die Religion ist bei der Integration mehr als maßgeblich. Gerade türkische Männer oder besser Heranwachsende fühlen sich weder hier (im Sinne von Deutschland) heimisch noch in der häufig streng religiös geprägten Familie, die teilweise noch nach Regeln aus dem letzten Jahrhundert lebt. Folge ist, dass die Jugendlichen nur noch "auf der Straße" Gleichgesinnte finden und der Rest ist dann leider bekannt.

Re: Nokia N73 - direkter Nachfolger von N70

Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Das Nokia N73 wird kommen:

Beim Nokia N73 handelt es sich um den geplanten Nachfolger des Nokia N70. Das Gerät wird mit einer 3,2 Megapixel Digitalkamera mit Carl Zeiss-Option ausgestattet sein, die über einen Autofokus verfügt. Außerdem besitzt das N73 eine Bluetooth-Schnittstelle, Stereo-Lautsprecher und ein ansprechendes Äußeres.

Darüber hinaus soll das Gerät den gleichen Funktionsumfang des Nokia N70 besitzen und auf Symbian 9.1 mit dem S60 3rd Edition Interface basieren. Weitere Angaben oder Bilder zum neuen Nokia N73 sind derzeit noch nicht verfügbar.

Mit einer Quellenangabe versehen, wäre es noch viel spannender...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Tja, so eine Chance muss man sicher aber erstmal herausspielen, oder? Etwas ähnlich Zwingendes habe ich heute bei den Millionären nicht gesehen...

Na ja, so schlecht waren die Bayern-Tore jetzt nicht und in der 2. Hz. stand Köln mit 9 Mann am eigenen 16er - da ist Kombinationsspiel eben schwierig...

Zählt es eigentlich auch als virtuelles Blutgrätsche-Tor, wie Stolper-Poldi als er alleine auf Rensing hätte gehen können, am Ball vorbei gelaufen ist? ;)

Edit: Vielleicht hätte Latour ja reinrufen müssen, dass er den Ball mitnehmen muss... ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    naja
    in dem laden indem ich war haben es eigentlich alle so gesehen das der ball auch so ins tor wär (oder auch war) und der "im abseits stehende" hinter der torlinie stand

dann ist nämlich nix mit abseits

LOL, da haste wohl entweder in Köln oder in einem Heim für Blinde geschaut... :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Schiedsrichter hat übrigens nicht nur das Abseits nicht gesehen und die Situation mit Lahm falsch bewertet, sondern darüberhinaus auch noch jede Menge falscher Abseits-, Einwurf- und Abstoss-/Eckball-Entscheidungen auf beiden Seiten getroffen.

Der Schiedsrichter hat viele kleine Sachen falsch gepfiffen und das Tor von Köln war auch irregulär. Wenn der Torschütze auf der Torlinie steht, kann er ja beim Pass niemals *hinter* dem Ball sein - für mich das klarste Abseits der BL-Geschichte. :flop:

Ob die Szene mit Lahm wirklich ein Elfer war, beweisen die TV-Bilder IMHO nicht. Lahm dreht sich extra vom Ball weg, wenn war es unabsichtliches Handspiel mit Elfer und Gelb. Für mich ist es aber auch möglich, dass der Ball an den Rücken von PL geht.

BTW: Wenn ich Spieler bei Köln wäre, würde mir Trainer Latour glaube ich sowas von auf den S*ck gehen. Der ruft ja 90 Minuten irgendeine Kinderkacke ins Feld - vielleicht muss man dem mal erklären, dass das Training unter der Woche dafür da ist, ein paar Sachen abzusprechen... ;)

Zitat

die "tz" hat da einfach einen Riesenbock geschossen und war sich dessen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl gar nicht so klar - was nicht für sie sprechen würde.

Ja, da wurden in der Tat augenscheinlich sämtliche journalistischen Sorgfaltspflichten außen vor gelassen... *kopfschüttel*

Würde mich auch mal interessieren, wie dieser Selch die Story an die Chefredaktion verkauft hat, ob die ihm einfach vertraut haben oder er denen "Material" präsentiert hat? In der ersten Reaktion hatten sie sich ja noch hinter ihn gestellt?!... :confused:

Zitat

Die Staatsanwaltschaft München hat das Verfahren die Fußball-Manipulationen betreffend eingestellt:

Fragt sich wirklich, was sich die "tz" bei der Veröffentlichung dieser offensichtlich völlig haltlosen Vorwürfe gedacht hat.

Ich denke, die sind viell. auch diesem anonymen Panorama- und Akte 06-Informanten aufgesessen...

Und wo wir letzte Woche über Calli diskutiert haben, auch hier eine Entlastung:

bild.de