Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Ach nicht?
    3 Postings vorher wurden mir Stammtisch Parolen vorgeworfen.

Ja, so wie Du es machst sind es Stammtisch-Parolen. Lauf mal mit einer dunkelhäutigen Freundin nach 21:00 Uhr durch Greifswald... Sind deswegen alle Menschen in Greifswald Nazis?

So kann man einfach nicht diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und wie immer sie auch sind, sind sie ein vollwertiges Produkt der deutschen Gesellschaft.
    [...]
    haben ihnen ihre professionelle Aufgabe hier beigebracht, aber wir haben uns einen Dreck gekümmert, ihnen beizubringen, wie man hier lebt.

Das sehe ich nicht so, denn dazu hatten sie nie die Chance. Wenn ich teilweise im Kinderarten meiner Tochter sehe, dass türkische Kinder deren Eltern bereits hier geboren worden, kein Wort Deutsch sprechen, und deshalb von den anderen Kindern "gemieden" werden, dann haben sie niemals die Chance, etwas von "Segnungen" unserer dt. Gesellschaft abzubekommen. Haben niemals die Chance Freundschaften zu deutschen Kindern aufzubauen. Haben niemals die Chance die Welt aus einer durch unsere Wertevorstellungen geprägten Sicht zu sehen.

Wir haben jahrelang Integration mit Freizügigkeit übersetzt, um bloß nicht in den Verdacht zu geraten, abermals schlechte Gastgeber zu sein. Die Parallelgesellschaften sind nun überall existent. Bei uns im Taunus vielleicht nur 1 Kind auf 20, in Berlin eben 16 von 20. Aber es gibt die Parallelgesellschaften überall. Parallelgesellschaften führen zu gegenseitigem Misstrauen und Missverstehen.

Das Erlernen der dt. Sprache ist eine hinreichende aber absolut nicht ausreichende Bedinung für Integration. Hinzu kommt auch, sich mit den Wertvorstellungen des Landes, in dem man lebt, zu identifizieren. Andernfalls kann es niemals klappen.

Wir haben jahrelang die Augen vor dieser Entwicklung verschlossen und inzw. fürchte ich, dass der Zug abgefahren ist. Deine Ansätze, D-Love, sind schön, aber das sind Sonntagsreden von einer besseren Welt, die nicht mehr herzustellen ist.

Hallo,

wer kann ein Programm empfehlen, mit dem ich eine Word-Datei (*.doc) in eine pdf-Datei umwandeln kann - und zwar wirklich 1:1? Die Word-Datei enthält auch Grafiken, die in Powerpoint erstellt wurden und als Grafik (Windows Metadatei) in Word eingefügt wurden.

Hatte mal ein bisschen mit der Freeware Word to PDF herumexperimentiert, aber da werden teilweise Zeichen nicht korrekt dargestellt und Abstände nicht ganz eingehalten.

Das Programm muss nicht kostenlos sein, aber so bis höchstens 60-70 Euro wäre nett.

Ein Bekannter hat mir "PDF Create 3" empfohlen - nutzt das jemand von Euch, könnt ihr das auch empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Vielleicht wär ein BuLi Streaming für Premiere geschickter, wenn sie mit dem Internet und (neuerdings) Börsen-Krösus Google zusammenarbeiten... Google hat bestimmt mehr Klicks als T-Online

Bringt aber hier leider gar nichts, da nunmal die Deutsche Telekom die Online-Rechte für die BL hat - nicht premiere und schon gar nicht Google...

Zitat

Genau das mein ich. Keine Ahnung warum Kofler da nicht lospoltert. Der läßt doch sonst keine Gelegenheit aus, Attacken zu fahren...

Meine Interpretation ist, dass man die Tür für Verhandlungen mit arena nicht gänzlich zuschlagen will.

Außerdem ist das Konstrukt, dass premiere augenscheinlich mit der Deutschen Telekom plant (IP-Fernsehen) mindestens genauso fragwürdig (Einstieg eines immer noch Staatsunternehmens in den Fernsehmarkt, Definition IP-Fernsehen). Wahrscheinlich arbeiten die Rechtsverdreher von premiere rund um die Uhr daran, dort irgendwas hinzubiegen... :confused: ;)

Zitat

O.K. war vielleicht zu schnell geschossen. Allerdings halte ich die Konstellation zumindest für fragwürdig...

Fragwürdig ist die ganze Sache alleine schon deshalb weil arena Inhalt und Netz aus einer Hand anbietet. Frage mich, warum premiere da nicht mal einen großen Rechtsstreit (Stichwort: marktbeherrschende Stellung) vom Zaun bricht?

Außerdem war die Fusion der großen Kabelnetzbetreiber ja damals vom Kartellamt untersagt worden, jetzt machen sie das durch die Hintertür (falls KDG auch in arena einsteigt).

Zitat

Wäre das nicht ein Fall für Kartellamt, bzw. irgendein Gericht? Spontan würde ich das zumindest Mauschelei oder Vetternwirtschaft nennen...

Na ja mal halblang: So wie ich die Sache verstehe gibt es eine fixe und variable Komponente bei der "Entlohnung" der DFL - sollte die variable nicht werthaltig genug sein, besteht für die DFL die Option 10% an arena zu bekommen.

Ist aus meiner Sicht daher nicht anrüchig. Die Frage ist nur, wie die DFL diesen "Ertrag" an die Vereine weiterreichen will. Das ist für mich eig. der springende Punkt. V.a. wo die Beteiligung an arena sowieso nur strategischen Wert für die DFL hat (langfr. "eigenes" BL-Fernsehen). Gewinne sind da IMHO nicht abzusehen.