Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Und gänzlich werbefrei ist Arena auch nicht:

premiere auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Die haben auch wohl Vertrauen in Premiere:

Glaube nicht, dass hier mangelnde Kompetenz vorliegt, sondern man will den Kunden einfach ermöglichen, den alten (premiere-) Decoder weiter zu benutzen. Es soll ja auch Leute geben, die premiere behalten wollen...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich bin vor allem immer noch darauf gespannt, wie arena auch nur von schwarzen Zahlen träumen will.

Ich sehe den Geschäftsplan von arena auch mehr als skeptisch. Sie verfolgen IMHO einen komplett anderen Ansatz als premiere, die sich (zunächst) konsequent als Premium-Produkt positioniert haben. Vielleicht wurde Premiere dann als zu teuer empfunden. Und seien wir mal ehrlich, die Leute, die sich locker 40 EUR im Monat leisten können, um das komplette Paket zu abonnieren, haben gar keine Zeit es auch zu nutzen und umgekehrt.

Arena wählt wohl was die Preisgestaltung betrifft eher den Ansatz "Masse". Das kann in einem preissensitiven Land wie D. klappen - ABER dazu ist es aus meiner Sicht absolut kritisch, dass sie Zugang zu den anderen Kabelnetzen bekommen. Wenn nur Hessen und NRW mit Kabel versorgt werden plus die (wenigen) Satelliten-Kunden geht IMHO das ganze Geschäftsmodell den Bach runter.

Der BWL'er erkennt hier einen Ansatz aus der Spieltheorie: Kabel D weiß auch, wie nötig arena den Zugang zu ihrem Kabelnetz hat und wird dementsprechend verhandeln. Hierdurch kann es dazu kommen, dass arena höhere Kosten in Kauf nehmen muss als urspr. geplant, mit neg. Ausw. auf die Wirtschaftlichkeit.

Wie heute zu lesen war, haben einigen Bundesligisten hörbar aufgeatmet, als bekannt wurde dass die Dt. Bank eine Bankbürgschaft für arena abgegeben hat und somit die Finanzierung erstmal sicher zu sein scheint. Da gab es wohl einige Zweifel...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nee, ich denke in diesem Bereich ist einiges noch nicht zu Ende geplant - die eine oder andere Frage wird übrigens auch in den FAQ auf der Seite http://www.arena.tv beantwortet.

Die FAQs sind sowieso ganz aufschlußreich:

Zitat

Q: Ist arena in den Netzen der KabelDeutschland (KDG) verfügbar?
    A: Zur Zeit führen wir noch Verhandlungen mit Kabeldeutschland und anderen Kabelnetzbetreibern über die Bereitstellung von arena. Der Presse entnehmen wir Zuversicht seitens der KDG, live Bundesliga zu zeigen - und das freut uns.

Hört sich sehr professionell an, muss ich schon sagen... :eek: ;)

Wenn arena neben Hansch, Küpper, dem irren Köhler von SAT1, Hermann jetzt noch Dahlmann und Wontorra verpflichtet haben sie mein Hass-Team komplett... :(

Zitat

Original geschrieben von autares
    1. habe ich Kabel und 2. habe ich die "Sache von Verhandlungen" mit einer Frau in einem Club am Samstag erlebt und musste erleben, wie diese Verhandlungen im Sande verlaufen sind ;)

1) Du wohnst in Hamburg, daher kein ish und iesy -> Verhandlungen abwarten.
    2) Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dann muß ich mir jetzt noch neben dem HDTV- und dem Festplattenreceiver noch einen dritten Receiver zulegen.

Ganz ehrlich, es gibt doch überhaupt keine Notwendigkeit heute schon irgendwas mit Arena abzuschließen. Ich werde in Ruhe warten, bis alle technischen Sachen geklärt sind und v.a. bis klar ist, ob premiere nicht vielleicht doch noch (via Online-Rechte) zum Zug kommt.

Das Vorteilsangebot gilt ja noch bis Ende Mai von daher ist Stress gänzlich unangebracht... ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Bei n-tv wurde eben die ganze Show übertragen. 14,90 flat für alles....gewerbliche Kunden werden bestimmt andere Preise haben. Weiss jemand, wie es mit der zukünftigen Empfangbarkeit ausserhalb Hessens und BaWüs aussieht?

Steht doch alles schon hier im Thread: Empfang über Astra-Satellit, Einspeisung in Netze anderer Kabel-Nbs (e.g. Kabel D) Sache von Verhandlungen.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    allerdings sehe ich da nur einen preis
    wie sieht es bei gewerblichen kunden aus (sportsbar o.ä.)

AFAIK werden die Sportsbar-Rechte noch separat verhandelt. D.h. sie sind zunächst nicht im Arena-Paket mit drin, vielleicht bewirbt sich sogar premiere noch dafür.

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Kann ich leider nicht nennen, du musst mir in diesem Falle einfach vertrauen. Ab morgen kannst du das aber natürlich selber überprüfen.

Na da bin ich ja mal gespannt. Als hessischer Kabelkunde hoffe ich mal, dass Du Recht hast... ;)