Beiträge von oo7x

Woran erkennt man das Eplus einen E-GSM sender aufgestellt hat?
    Bei Bekannten auf dem Land (PLZ 768xx) ist jetzt der Empfang wie mit D1. Daher meine Vermutung hier wurde ein E-GSM-Sender aufgestellt.

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Meine Frage war eher konkret: Warum soll es, in zukunt immer stärker, für mich attraktiv sein, einen 24 Monatsvertrag abzuschließen OHNE daß ich ein Handy dazubekomme?

Man kann nicht beides haben - Günstige Tarife und ein Handy. Man kann nicht das neuste Handy für 1€ haben wollen und dann noch sehr, sehr günstig telefonieren.

Zitat

BASE mag heute interessant für mich sein, vielleicht ändert sich aber das Verhalten und die Zehnsation mag interessant(er) für mich werden - weil es alles eplus ist und kein Handy mit ausgegeben wurde frage ich mich: Wäre es da nicht weitaus werbewirksamer und kundenfreundlicher, würde man sie wechseln lassen? Auch sowas spricht sich rum: Du kannst es testen, hol es Dir, kannst ja wechseln und wieder kündigen...

Der Konzern muss ja auch kalkulieren können. Stell dir vor jeder wechselt in den Base-Tarif und telefoniert wie die Weltmeister. Das Netz wird sehr stark belastet. Lohnt sich nun ein Ausbau? Vielleicht kündigen nächten Monat wieder 50%, dann war der teure Ausbau umsonst...etc...

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich mag eine begrenzte Weltsicht haben, aber wofür braucht man einen Genion S?
    Um 240€ für ein Handy zu bezahlen? Das muss sich dann aber schon lohnen.

Stimmt, heute lohnt sich ein Vertrag kaum noch. Warum soll ich mich 24 Monate binden und dabei noch mehr als 14 - 16cent in alle Netze zahlen?!