Beiträge von oo7x

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei uns im Dorf Köln auch ;)

Super, wenn es in dem Kuhdorf Köln ;) (Wo liegt das eigentlich?) klappt, versuch ich es heute Abend kurz vor 18:00 auch mal mein Glück bei der Post! :)

Weiß ich doch! Hättest du den Link genau gelesen. Der Mann hat fast das gleiche Problem!:

Zitat:

Zitat

Ziel:
    Zahlung "nur" der Strafe ohne Mahn/Verwaltungs/Gerichtsgebühren oder nix.
    Frage:
    1 Was muss beim Einspruch beachtet/gemacht werden damit es zur Zielerreichung kommt?
    2 Was muss bei der Gerichtsverhandlung (falls es eine gibt) beachtet/gemacht werden damit es zur Zielerreichung kommt?
    3 Entstehen durch die Gerichtsverhandlung weitere Kosten?

Zitat

Hans-Jürgen Gebhardt vom Deutschen Anwaltverein:

„Normalerweise, es gibt ja keine Grenzkontrollen mehr, geht man kein großes Risiko ein. Aber wenn man beispielsweise in der Schweiz ein Bußgeld bekommt und diesen nicht bezahlt steht man dort auf der Fahndungsliste. In der Schweiz sind die Grenzkontrollen nach wie vor sehr streng. Wird man dann erwischt, muss nachbezahlt werden. Unter Umständen sitzt man sogar einige Tage in Haft. Das Bußgeld muss dann anschließend trotzdem bezahlt werden., Das ist ja das Skandalöse in der Schweiz. In Italien wird sogar unter Umständen – was rechtswidrig ist – der Führerschein einbehalten.“

Auch wenn zur Zeit ausländische Bußgeldbescheide von deutschen Behörden noch nicht vollstreckt werden können: Zahlen Sie. Das ist auf jeden Fall besser als wegen einer Lappalie die Beschlagnahme des Autos, Führerscheinentzug oder sogar Gefängnis zu riskieren.

Quelle

Zitat

"Euro-Knöllchen" kommt spätestens ab 2007

Für Verkehrssünder brechen spätestens ab 2007 europaweit schlechte Zeiten an. Denn dann tritt das "Euro-Knöllchen" in Kraft. Danach werden alle in einem EU-Land verhängten Geldstrafen und Geldbußen grundsätzlich gegenseitig anerkannt. Die neue Regelung gilt für Geldbußen und Geldstrafen von 70 Euro und mehr. Wer dann im EU-Ausland einen Verkehrsverstoß begeht, wird in seinem Heimatland zur Kasse gebeten. Ersatzweise droht sogar eine Gefängnisstrafe. Darauf haben sich die europäischen Justizminister nach anderthalb-jährigen Verhandlungen in einem Rahmenbeschluss in Brüssel geeinigt. Die zukünftige europaweite Vollstreckung umfasst neben 39 Verkehrsdelikten auch Sachbeschädigung, Betrug und Körperverletzung sowie Verstöße gegen das Umweltrecht.

Schweiz ist aber nicht in der Eu!

Schau mal Bigblue dein Zwilling hat fast das gleiche erlebt: :)

Zitat

Sehr geehrter Herr Anwalt,

Sachlage:
    als wir gestern über die Grenze der Schweiz sind hat meine Freundin 6 Strafzettel der letzten 7 Monate erhalten. Tempoüberschreitung 2-8km/h.
    Wir sind im November 2005 in die Schweiz gezogen und haben die Strafzettel nicht erhalten, da diese noch an die alte Adresse geschickt wurden.
    Das teure sind also die Mahn/Verwaltungs/Gerichtsgebühren.

Hier geht es weiter

Zitat

In der Schweiz können Verkehrsübertretungen 3 Jahre lang verfolgt werden und die Strafe 2 Jahre beigetrieben werden.

Quelle

Vielleicht hilft dir das Ganze etwas weiter.

Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Der Eindruck täuscht....bei uns sind die Polizisten Nett, Freundlich und Hilfsbereit. Weisst Du auch warum? Weil Sie anständig bezahlt werden!
    Den Ablauf des Strafverfahrens und die Höhe der Strafe erstellt der Gesetzgeber und nicht der Polizist.
    Ich bin in 16 Jahren nicht einmal auf meine Vignette hin kontrolliert worden.

Ich bin bis jetzt fast immer auf meine Vignette kontrolliert worden.:confused:
    Das wird doch beim Grenzübergang immer nachgeschaut.

Ich würde auch die 38€ Zahlen! Der Ärger ist es oft nicht wert.

Notfalls kannst du ja immer noch aus dem Knast posten. Wir schicken dann auch regelmäßig Handys zum Testen! Zeit um Testberichte zu schreiben wirst du dann ja genug haben. :D;)