Beiträge von oo7x

Zitat

60 EUR für ein K800i sind nicht OK wenn Neukunden es für 50 EUR angeboten bekommen und 15 EUR Grundgebühr bei zusätzlich zu hohen Verbindungskosten sind ein Witz wenn Prepaidanbieter ohne Grundgebühr im selben Netz mit preiswerteren Verbindungskosten unterwegs sind.

60€ statt 50€ für das K800i sind doch mehr als ok. Eigentlich ein gutes Angebot, da O2 ja weiß, dass dein Umsatz nicht besonders hoch ist.
    Und wegen 10€ würde ich kein Geschiss machen. Kannst ja noch nach 10€ Gesprächsguthaben fragen. Das machen die sehr oft und du hast deine 50€.

Eigentlich zahlst du mit deiner Grundgebühr nur das Handy(bei älteren Modellen manchmal sogar mehr) ab. Bindest dich aber 24 Monate dafür und zahlst aber dann das doppelte wie ein Prepaid-Benutzer.

Da kam vor kurzem auch ein Bericht bei WISO drüber:

[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/3/0,4070,3984387-5,00.html]Mobiltelefon mit oder ohne Vertrag?[/URL]

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass sich Michael in Brasilien doch noch den Titel holt (...und das ist nicht nur Wunschdenken meinerseits :D)

Das ist mehr als unwahrscheinlich! Alonso braucht nur einen Punkt.

Haben Discounter keine Hotline? :confused:
    Wenn ich Probleme mit meinem Vertrag habe, muss ich aber eine teure 0900-Nr. wählen und die Emails werden bei O2 auch nicht sehr schnell bearbeitet. Da war letztens Simyo schneller im beantworten meiner Mails. Auch ist die Hotline(0180-Nr.) günstiger.(noch nicht benutzt)
    Sonst kann ich aber nichts weiter über die Hotline sagen, da ich sonst kaum Erfahrung mit ihr habe. :)
    Ich hoffe, dass die Netzbetreiber bald ihre Vertragspreise anpassen und man dann als Vertragskunde sich nicht mehr als Dummer fühlt.

Die Netzbetreiber sollten sich nicht nur in der Preisgestaltung sondern auch in der Tarifgestaltung ein Stück von den Discountern abschneiden.
    15cent rund um die Uhr in alle Netze kann man sich super merken.
    Bitte keine sunshine, moonshine, gute nacht, after hour, happy hour, weekend, holiday-Tarife mehr. Da wird man ja verrückt!

:D

Zitat

Warum? Denkst du etwa, dass die Netzbetreiber den Providern Minutenpreise anbieten, die unter dem Selbstkostenpreis anbieten?

Zitat

Die Netzbetreiber sind ueber Jahre hinweg mit fetten Nettorenditen jenseits von 40% extrem verwoehnt und satt. Dort setzen die Discounter an.

Da kann ich harlekyn nur zu stimmen. Die Netzbetreiber verdienen ja auch noch an den Discountern.

Zitat

Nur muß man als Verbraucher dann auch sagen: wer nicht die höheren Gebühren der Netzbetreiber zahlen möchte, darf sich nicht beschweren daß die Mobilfunknetze hier oder da mal nicht gut ausgebaut sind. Wie gesagt, Aldi und Co. sorgen nicht dafür daß E Plus mehr Sendemasten bekommt...

Denke ich nicht. Wenn jetzt extrem viele Kunden von anderen Netzbetreiber auf Simyo wechseln und nicht telefonieren können, würde sich Eplus ja ins eigene Fleisch schneiden. Schließlich verdienen sie ja an jeden Cent mit.

Zitat

Man sollte also unabhängig von den konkreten Preisen in diesem oder jenem Vertrag auch sehen daß zu angenehmem mobilen telefonieren doch ein bißchen mehr gehört als einfach nur ein preiswerter Discounter, der sich in irgendeinem Netz draufsattelt.

Wieso? Wenn der Preis und die Qualität stimmt! Schließlich ist es das gleiche Netz!
    Das erinnert mich als vor Jahren der Discounter ALDI überall aufmachte und es verpönt war bei ALDI einzukaufen. Es hieß immer ALDI der Billigheimer etc..
    Und heute kauft jeder bei ALDI ein.
    Aber Aldi verkauft zum Teil auch nur Markenprodukte in anderen Verpackungen. Die Qualität ist die gleiche und darauf kommt es an.