Beiträge von oo7x

    Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Guck mal nach nem Firmware Update für deinen Brenner. Meiner zeigt mir mittlerweile die max-Geschwindigkeit richtig an. Er hat früher auch Probleme mit den älteren Tevion 20x und den neueren Tevion 40x.


    CU


    Die max. Geschwindigkeit zeigt er im Auswahlfenster richtig an. Man kann sie auch auswählen, alles kein Problem. Wenn ich aber weiter unten ein Häckchen bei max. Geschwindigkeit ermitteln setzte, meint Nero ich kann nur 20x brennen.


    Es glaube nicht, dass es an der Festplatte liegt. Mein Rechner ist gerade zwei Wochen alt.

    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Ich brenne Musik-CDs auch immer relativ langsam, um die Chance von Fehlern zu minimieren


    Heute habe ich mir mal eine Daten-Cd gebrannt. Zum Vergleich habe ich auch dann mal die max. Geschwindigkeit ermittelt. Wieder das gleiche(20x max. Geschwindigkeit), obwohl es eine Daten-CD war. Ich glaube es liegt doch an den Rohlingen oder vielleicht an der Neroversion.

    Ich habe den Brenner CyberDrive CW088D(48/16/48) und benutze Nero 5.5.9.5 und die Rohlinge 40xCD-R80 von Tevion.


    Wenn ich Musik-Cds brennen möchte und die max. Geschwindigkeit ermitteln lasse, sagt Nero, dass ich die CD nur mit 20xfacher Geschwindigkeit brennen kann. Falls ich die Cd mit voller Geschwindigkeit(40X) brenne, kommt es bei Liedern, die weiter außen gebrannt sind zu Rucklern.
    Liegt mein Problem an den Rohlingen oder muss man Musik-Cds allgemein langsam brennen.

    Hallo Leute!
    Ich brauche Hilfe zu PartitionMagic. Ich will meine ca 80GB Festplatte partitionieren. In PartitionMagic werden 2 Partitionen angezeigt. Einmal
    Partition: * ,Typ : Unzugeordnet, Größe 39,2MB und Partition: C:,Typ: NTFS,
    Größe ca 76GB. Wenn ich nun eine Partition ändern will ist dies nicht möglich. Will eine neue Partition erstellen, ist nur eine maximale Größe von 39,2MB erlaubt. Wie kann ich meine Festplatte partitionieren(tolles Wort
    :) )?
    Mfg oo7x

    Hallo Leute!
    wer kann mir einen leisen Ersatz für meinen Intel boxed Lüfter(glaube ich zu mindestens) empfehlen? Der Prozessor ist ein P4 mit 2.53 GHz. Der neue Lüfter sollte sich ohne große Umbauarbeiten montieren lassen. Der jetzige Lüfter wird mir hin und wieder einfach zu laut.


    Ich fand den HP-Rechner auch erst interessant, bis ich las,dass der Brenner CD-Rs nur mit bis zu 12facher und CD-RWs nur mit bis zu 10facher Geschwindigkeit brennt.

    Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Habe mir auch vor, VOR Weihnachten noch einen PC zuzulegen. Der Aldi PC ist preislich in Ordnung, wenn man mal bei Ebay guckt, findet man gleiche Angebote bei gleicher Austattung.


    Ich werde mir aber nicht den Aldi PC kaufen und noch abwarten (Media Markt und Co), weil im Aldi PC nur 3 PCI Steckplätze sind, von denen einer schon belegt ist. Dann sind auch alle 5 1/2" Einschübe besetzt, so dass man keine 2. Platte einbauen kann. Ebenfalls negativ ist, dass kein Diskettenlaufwerk dabei ist (hab ich auf dem Bild und in der Beschreibung nicht gefunden).


    Deshalb werde ich noch abwarten,
    CU


    Weiß jemand, ob von Mediamarkt oder Saturn ein Gegenangebot kommt. War doch bisher immer so, wenn ein ALDI-PC auf den Markt kam.

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    also wenn die Festplatte wirklich leise sein soll, dann rate ich dir zu einer Version mit 5400 Umdrehungen.
    Sollte es dennoch eine 7200er Platte sein, gibt es für einige auch einen Dämmungskit, Infos unter http://www.pc-silent.de
    Ich persönlich bin auch immer schauen, dass mein Rechner so leise wie möglich arbeitet, deswegen nutze ich eine Seagate Festplatte aus der Barracuda Serie..


    Thorsten


    Sind Festplatten mit 5400 Umdrehungen eigentlich wesentlicht leiser als welche mit 7200. Wenn ich mir die Tabelle für Festplatten bei Chip anschaue, ist eine Seagate Barracuda mit 7200 Umdrehungen sogar leiser als manche mit 5400.