Beiträge von rolfi

    Vielleicht war das Datenkabel bis jetzt einfach ein Ersatz, weil das syncen vor der Version 21 nicht mit IrDa klappte. So zu sagen ein Service, der nun eingestellt wird, da IrDa in vollem Umfang funktioniert. Wer weiß?


    Andere Hersteller geben ja auch kein Datenkabel bei.


    mfg
    rolf

    Hallo.


    Habe zwei Kollegen die sich das Update aus dem Inet gesogen und installiert haben. ME 45 läuft bei ihnen seit zwei Wochen mit V24 fehlerlos. Ich selber habs mich nicht getraut :p, immer noch V21. Aber kann auch keine großen Veränderungen zu den Geräten meiner Kollegen feststellen. Darum werd ichs erst machen, wenn die SW aktuell auf der Siemens HP erhältlich ist.


    Weiß zwar nicht, obs zur Sache dient, aber jene zwei Kollegen sind bei A1 (Österreich) unter Vertrag.


    mfg
    rolf

    Hi.


    zu 1. kann ich dir helfen.


    geh einfach zu einem Eintrag in deinem Telefonbuch, dann Optionen und bei weiterem scrollen sollte Adressbuch stehen. Dieses dann auswählen. Und schon ist das Telefonbuch zum Adressbuch geworden bzw. retour.


    mfg rolf

    hi,


    wo genau liegt der Unterschied zw. dem Selbstupdate und dem Update beim Händler (--> und bei diesem tu ich mir schwer). Wohn im Westen von Österreich und somit rund 650 km von Wien entfernt ;) .


    Ist es eigentlich auch möglich als Österreicher das Update in Deutschland zu machen? Oder gibts da irgendwelche Komplekationen?


    Danke für die Antworten.


    mfg
    rolf

    bleib beim S45


    Hallo.


    Ich habe beide Geräte daheim. Zuvor das T39 ca. 1/2 Jahr im Gebrauch und jetzt seit ca. 1 Woche ein S45.


    Dass das S45 kein Tri-Band und kein BT hat, ist in den techn. Daten zu sehn. Der Rest ist sehr subjektiv.


    Ich persönlich bin mit dem S45 glücklicher als mit dem T39. Es ist einfach immens schnell (Menüführung und SMS-Schreiben, einfach komplettes Handling) und die rundliche Form passt sich besser der Hosentasche an :D . Am Besten find ich den Flex-Memory, aber das ist eine andere Geschichte.


    VT des T39 aus meiner Sicht waren:
    viel längere Stand By-Zeiten, Tolle Einstellungen, gutes Sync., Klappe.


    NT: wäre eigentlich nur die Geschwindigkeit des Systems. Und dies war auch der einzige Grund, warum ich mein T39 in den Ruhestand schickte. :(


    mfg
    rolf

    Eben.....Suche bringt jetzt in den ersten Stunden des Neuanfangs nix :D aber das wird sicher noch......


    Eben und solche Sachen (wie ich schon erwähnt hab) hab ich bei s45info nicht gefunden.


    Und da dachte ich ein Sammelthread für das S45 mit Tipps und Tricks wär net schlecht. Spart dann sicher auch für einige neue Threads zu eröffnen.:)


    mfg
    rolf

    Hallo im neuen Forum.



    Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw. Tipps mit dem S45 erzählen könntet. Ich meine so shurt cuts, die nicht im Handbuch stehen und die einem das Leben mit dem S45 leichter machen.:)


    Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass
    man txt-files im WAP-Browser lesen kann,
    Flash-SMS mit der Lautstärketaste komplett sichtbar macht,
    das WAP-Fenster mit der *-Taste kleiner machen kann.


    :) Kennt ihr noch andere Kunststücke, die einem das Leben erleichtern?


    mfg
    rolf