Kommende S/ME45 ohne Datenkabel

  • Hieß es nicht in der Farbdisplay-Diskussion bei wie hieß es doch gleich noch *fg*, dass sich Siemens mit der 55er-Reihe vom Lumberg-Stecker verabschiedet, da er zu groß ist und nur relativ langsame Geschwindigkeiten zulässt??

  • Hallo,
    also ich würd´s nicht so gut finden wenn Siemens das Datenkabel wegläßt,allerdings muß ich auch sagen das ich mein "Traumhandy" ME45 nicht wegen des Datenkabels gekauft habe.
    Ich hätte es auch ohne gekauft und würde es auch wieder tun!!!


    Es ist nun auch so das Datenkabel nun nicht die Welt kosten und man sich nicht so sehr daran stören sollte wenn es nicht mehr dabei ist.


    Solang Siemens solche :top: :top: Handy´s baut...:)


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Die Jungs von Siemens haben wohl auch mal an ihre Bilanz gedacht. Hat mich eh gewundert, dass ein Datenkabel dabei war. Ich finds zwar Klasse :top: und hab das Geld für ein Kabel gespart, aber ich denke die meisten Leute schauen das Kabel nur einmal an und legen es zurück in die Packung.
    So spart Siemens halt das Geld fürs Kabel in jeder Packung und lassen es sich bezahlen, von Leuten die geil drauf sind.

  • Eben, habe nen Kollegen, der auchn S45 hat, der war sich net mal sicher, ob er überhauptn Kabel hat und wenn da ein drin is, kann ers eh net nutzen, weil er zu Hause keinen Computer angeschlossen hat.

  • Also, ich finde es schade, wenn das Datenkabel in Zukunft weggelassen wird. Das war doch wieder ein echtes Argument für Siemens! Und gerade heute, wo man das Handy mit Outlook abgleichen kann, ist das Datenkabel doch wichtig.


    Jetzt sind wohl wieder die Notebook-Besitzer im Vorteil: Die haben ihre Infratot-Schnittstelle i.d.R. eingebaut und brauchen sowieso kein Kabel.

    Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

  • Moin,


    O.K. ist vielleicht ärgerlich, wenn es nicht mehr dabei ist.
    Aber wie schon jemand anmerkte, die meisten werden es nicht brauchen...


    Außerdem gibt es funktionierende Datenkabel für alle Siemens seit dem S25 schon für 15,90 €
    Und zwar (z.B.) hier


    (Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder auch nur bekannt mit dem Anbieter, ich bekomme auch keine Provisionen...;-)


    Grüße,
    Guido

  • Vielleicht war das Datenkabel bis jetzt einfach ein Ersatz, weil das syncen vor der Version 21 nicht mit IrDa klappte. So zu sagen ein Service, der nun eingestellt wird, da IrDa in vollem Umfang funktioniert. Wer weiß?


    Andere Hersteller geben ja auch kein Datenkabel bei.


    mfg
    rolf

  • Zitat

    Original geschrieben von rolfi
    Vielleicht war das Datenkabel bis jetzt einfach ein Ersatz, weil das syncen vor der Version 21 nicht mit IrDa klappte. So zu sagen ein Service, der nun eingestellt wird, da IrDa in vollem Umfang funktioniert. Wer weiß?



    das ist exeakt der Grund den Siemens nennt.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Zitat

    Außerdem gibt es funktionierende Datenkabel für alle Siemens seit dem S25 schon für 15,90 €


    Hier kostet es nur 7 EUR :)


    Gruss
    GreatValue

  • vielleicht sollten sie s/me 45 in zwei versionen ausliefern so "Classic" und "Elegance" mässig. Eins mit und eins ohne Datenkabel :-)


    mfg
    maxim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!