-
Leider nein, das muss in diesem Fall Google nachbessern. Vielleicht kommt es ja mit dem Update auf Android 13, bisher war ja offiziell nur Android 12 verfügbar, oder?
Wenn Google die aktuellen Mobilfunkeinstellungen in diesem Update mitliefert wird es sicher auch in LineageOS portiert,
EDIT gerade noch mal nachgelesen. Das Pixel 4a ist ja offiziell schon auf 13, daher kann man nur hoffen, dass Google die Settings in Akku Update inkludiert. Mache mir da aber nicht zu große Hoffnungen.
-
Funktioniert mit LineageOS auch GMX Freephone ohne Beschränkungen, z.B. VoLTE?
Wenn es vorher mit der original Google firmware mit dem Anbieter funktioniert hat, funktioniert es auch mit GMX Freephone. Daher funktioniert es bei dem mir vorliegenden Pixel 4a auch mit LineageOS NICHT. Das Gerät hat die 1and1_de-4400000000004.47 2023-03-24 Mobilfunkanbieter Einstellungen und daher sind die VoLTE specs nicht bekannt. Mit der o2 Karte im gleichen Gerät geht VoLTE und WLAN call hingegen ohne Probleme. Bei meinem Pixel 9 Pro Fold sind für GMX Freephone die 1and1_de-620000000000013.10 2024-09-11 Mobilfunkanbieter Einstellungen hinterlegt. Mit denen geht dann VoLTE und WLAN call auch perfekt, da GMX Freephone bekannt ist.
-
-
Für Auslandsgespräche kann ich voip2gsm empfehlen. Die Preise sind sehr günstig.
https://www.voip2gsm.eu/index.php
Ja, das kann ich auch nur empfehlen. Einwahl auf der heimischen Fritzbox/ asterisk server und automatische Rauswahl über voip2gsm sogar mit Anzeige entweder der Festnetznummer oder der Mobilnummer.
JohnnyT
-
Und damit läßt sich dann das Akku-Update verhindern?
Ja, klar, die werden sicher nicht ein limitierendes Update einbauen.
Gibt Android 15 übrigens auch fürs Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 5, falls Du auf deinen Geräten eine aktuelle firmware laufen lassen möchtest. Selbst das original Pixelhaben sie auf Android 15 gehoben.
Zurück auf die original firmware kannst Du jederzeit am einfachsten durch das Android Flash Tool. Einfach nur ein USB Kabel mit dem Rechner verbinden und Seite im Browser aufrufen. Ist direkt von Google.
-
-
Jup, habe heute Morgen auch schon die 100 Dollar Gutschrift beantragt. Seit dem Android 15 bei mir läuft ist der Akku wieder top. 
-
Hallo @ all,
Weiss jemannd, ob man die Zinsen auch automatisiert in einen ETF investieren kann? Beim sumup klappt das ja ohne Probleme, aber für die Zinsen konnte ich irgendwie keine Einstellung finden.
Zudem warte ich immer noch auf die volle Giro Funktionalität @traderepublic
JohnnyT
-
Das geht über den Support.
-
Dein Problem ist noch weitergehend.
Jup, da stimme ich Dir zu! Habe im gleichen Atemzug das Konto für jegliche Lastschriften gesperrt. Ist zum Glück ein Konto von der DKB, welches ich aktiv wegen des rückständigen Bankings nicht mehr nutze.