Beiträge von johnnyt

    bedenke jetzt noch, dass du zum parallelruf mit der fbf einen zweiten dus.net account nutzen musst. will sagen, einen zweiten account aktivieren und diesem auch die nummer zuweisen. diesen zweiten account nutzt du dann im e61.


    dus.net unterstützt nur eine anmeldung jedes accounts.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Re: VoIP mit US Festnetznummer?



    was du suchst ist http://www.ipkall.com!


    kostet nichts und leitet deine eingehenden anrufe auf der washingtoner nummer auf jeden beliebigen sip account weiter.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Re: Nokia E61 Voip via UMTS mit dus.net


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    oh ha, hoffe die Betreffzeile sagt alles :-)


    und es geht!
    Die haben auf der Homepage von http://www.dus.net jetzt eine anleitung wie man den voip client der geräte konfigurieren kann.


    geht wunderbar via wlan aber auch über umts .
    gprs habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer ne flateratte für seinen handyvertrag hat, dem sei das wärmestens empfohlen.


    bei welchem umts anbieter bist du? habe es nämlich mit base probiert und es klappt, wie erwartet, aufgrund der hohen latenzzeiten so gut wie gar nicht. klar, es klingelt man kann auch so eine art von funken machen, aber nichts für den täglichen grbrauch...


    so long&greetz


    JohnnyT

    klar, für die, die (geiz ist geil) nur den router abgreifen wollen ist das nichts. für mich als "voip fetischist ist die fone movement aber an sich sehr interessant.


    das schöne ist doch, dass man weltweit alle hotspots nutzen kann, sobald man seinen eigenen spot zur verfügung stellt. zudem können ja die geiz ist geil leute auch das bezahlmodell wählen und 50 % des umsatzes abzocken...


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    habt ihr schon von fon gehört?


    Zitat

    Was ist Fon


    FON ist weltweit die größte WiFi-Community, offen für jeden, der von überall in der Welt kostenlos einen Internet-Anschluss ohne Kabel möchte. Es begann alles mit einer einfachen Idee. Genießen Sie die WiFi-Technologie überall über eine aus den gleichen Mitgliedern wie die FON-Community bestehende WiFi-Infrastruktur. Zu uns zu kommen ist so einfach. Alles was Sie tun müssen ist, sich kostenlos zu registrieren, einen Breitband-Anschluss und unsere Software auf Ihren Router herunterladen. Diese konvertiert Ihren Router in einen FON Community Router. Wenn Sie keinen mit der FON-Software kompatiblen Router besitzen, können Sie in unserem Online-Shop einen unserer geförderten FONCommunity Router kaufen.


    zur zeit bieten sie den Linksys WRT54GL für 5 € zzgl. versand


    so long&greetz


    JohnnyT

    rufgruppe: wenn keine antwort, falls gerät schon klingelt


    hallo@all!


    habe mein e61 so konfiguriert, dass wenn ich mich zu hause befinde es sich automatisch via wlan einloggt und mit meiner dus.net voip nummer online ist. gleichzeitig reagiert ein zweiter bei pbxes hinterlegter account auch auf diese nummer und initiert einen benachrichtigungs call auf meine handy nummer, falls ich mich nicht im wlan bereich befinde. dann kann ich diesen wegdrücken und der anrufer wird laut rufgruppe in den konferenzraum verfrachtet.


    nun mein problem: wenn ich mich zu hause befinde und ein anruf geht ein. klingelt wie gewünscht direkt der im e61 hinterlegte account. gleichzeitig wird von pbxes dieser benachrichtungs call ausgelöst. leider klopft dieser nicht an, sondern es wird direkt als "Ziel, falls keine Anrufannahme erfolgt:" gewertet und der anrufer in die konferenz geschickt. wie kann ich das ändern?
    als ich den direkten account eingehend noch bei pbxes.org hatte, habe ich das über zwei hintereinander geschaltete rufgruppen gemacht. das funktioniert ja nun mit den beiden getrennten accounts nicht mehr.


    hat jemand ne idee?


    so long&greetz


    JohnnyT