Beiträge von johnnyt

    habe gerade abermals eplus/ base auf den absolut unhaltbaren zustand hingewiesen:



    wenn jetzt nicht langsam was passiert, muß ich mich wohl wirklich nach nur 2 monaten wieder von base verabschieden.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    nachdem ich ja schon vor ein paar monaten versucht hatte ohne laufzeitverlängerung in den neuen 250 zu wechseln, konnte ich heute meinen augen kaum trauen: auf der rechnung steht kabel internet 250!


    hab dann gerade mal bei den bw'lern angerufen und es ist so, daß alle die nicht selber gewechselt sind umgestellt wurden.


    zunächst ja mal nicht schlecht, aber dürfen die das einfach so? der upload ist zwar größer geworden, doch dafür ist der donwload um 6kbit beschnitten worden. da ich eh eigentlich aus dem vertrag raus möchte, würde mich mal interessieren ob das nicht ein grund, da verschlechterung der vertragsbedingungen, zur außerordentlichen kündigung ist?


    EDIT: eigentlich müßte eine kündigung sogar laut deren agb möglich sein:



    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    nachdem ich mich etwas über mein e61 wegen der probleme eingehend geärgert hatte, habe ich dus.net ne mail geschrieben und heute diese mail:



    und wirklich, das ist im service bereich zu finden:


    Zitat


    Spezielles
    Keepalive aktivieren: (notwendig bei Geraeten ohne STUN Support. Derzeit Nokia E60,61,70)


    testen konnte ich noch nicht...


    so long&greetz


    JohnnyT

    live ticker im standby


    hallo@all!


    wollte mal fragen, ob es so eine art "live ticker" für den standby schirm des e61 gibt? wäre doch super, wenn man in einem ticker aktuelle news (spiegel.de, fußball wm) aus den rss feeds tickern lassen könnte, oder?


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    habe jetzt langsam auch die schnauze voll. habe seit anfang mai base mit doppelflat und eigentlich auch nur probleme. wenn überhaupt mal eine anmeldung im netz per umts stattfindet, ist die datenübertragung so stockend und holprig, dass ein surfen eigentlich nicht möglich ist. zudem komme ich bei downloads niemals über ca. 15 kb/ s.


    gleichzeitig berichten viele freunde von mir mit eplus direkt, dass sie in letzter zeit andauernd netz ist belegt und solche scherze angezeigt bekommen.


    wenn eplus jetzt noch, wie von der ftd angekündigt, die hälfte der belegschaft entläßt, ja dann gute nacht!


    die bekommen ihr netz jetzt schon nicht in den griff, wie soll das denn dann bitte werden?


    ich werde jetzt mal wieder leistungserfüllung anmahnen und wenn, wie zu erwarten, wieder nichts passiert, das kapitel base dann wohl wieder schließen.


    schade, eigentlich hat mir die sache mit der doppelflat und bundesweiter erreichbarkeit sehr gut gefallen.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Re: Empfehlung Neukauf ISDN-Telefon schnurlos mit AB


    Zitat

    Original geschrieben von Thin

    1) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX150 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil


    2) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX455 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil


    hallo!


    ich hatte kurz nacheinander beide geräte. kurz nacheinander, weil mich die fehlende tasterturbeleuchtung und die trägheit des sx150 so genervt haben, daß ich mir das sx445 bestellt habe und mit diesem seit dem sehr zufrieden bin. meiner meinung nach lohnen sich die paar mehr euro allemal...


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    kann es wirklich sein, dass man bei http links in emails nirgendwo dem handy klar machen kann, dass es diese bitte mit dem richtigen browser und nicht mit dem wap browser öffnet?! kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber eine intensive suche brachte keine möglichkeit zum vorschein...


    habt ihr eventuell lösungsideen?


    so long&greetz


    JohnnyT

    Hallo@all!


    es kommt wohl eher darauf an, ob der § 46 Abs. 4 drittschützende Wirkung hat, will sagen ob der Endverbraucher direkt Rechte aus diesem ableiten kann. Das muß wohl verneint werden. Hatte versucht mit dieser (obiger) Argumentation meinen KabelBW Anschluß außerordentlich zu kündigen, leider hat deren Hausjurist es anscheinend durchschaut und diese aufgrund der fehlenden Drittwirkung abgelehnt. Meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur läuft bereits. mal gucken...


    so long&greetz


    JohnnyT