habe gerade abermals eplus/ base auf den absolut unhaltbaren zustand hingewiesen:
ZitatAlles anzeigenMangelhafte Datenübertragung, vertraglich nicht vereinbarte Bildkomprimierung (Kd.Nr.: xxx, Rufnummer: xxx)
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat sich seit meinem letzten Schreiben die Situation eher noch verschlechtert. Die Bildkomprimierung ist vertragswidrig immer noch aktiv und die Datenübertragung im allgemeinen ist mehr als mangelhaft. Es werden Daten, wenn überhaupt, nur mit höchstens 15 kb/s übertragen, obwohl dies in keiner Weise der vertraglich zugesicherten Bandbreite entspricht. Weiterhin werden immer noch alle Daten über einen von mir niemals bestellten Datenproxy umgeleitet, was auch nicht der vertraglich vereinbarten Leistung entspricht.
Ich bitte sie, diese Komprimierung zu deaktivieren, da diese nicht Teil der mir bei Vertragsschluß vorliegenden Leistungsbeschreibung zu diesem Tarif ist und auch in ihren AGB’s nicht erwähnt wird. Für mich stellt die offensichtliche Reduktion und damit auch qualitative Verschlechterung der Bilddateien eine nicht hinzunehmende Einschränkung meines gebuchten Tarifes da. Ich fordere sie daher auf, umgehend ihre vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen.
Vorsorglich weise ich sie auch darauf hin, daß dieser Zwangsdatenproxy auch in erheblicher Weise unter Datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten bedenklich ist. Sollte sich dieser Umstand nicht unverzüglich ändern, erwäge ich eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten des Bundes bzw. der Länder.
Weiterhin behalte ich mich ausdrücklich eine außerordentliche Kündigung aufgrund dauerhaft nicht erbrachter Leistung vor.
Mit freundlichen Grüßen
wenn jetzt nicht langsam was passiert, muß ich mich wohl wirklich nach nur 2 monaten wieder von base verabschieden.
so long&greetz
JohnnyT