Beiträge von johnnyt

ich habe hier gerade die 5012 (isdn version) in gebrauch. zudem habe/ hatte ich noch einen 5010/ 7050/ 7170 etc.

kurz gesagt, das "ding" ist top, obwohl ich mir überlegen würde den 5012 zu nehmen und dann analog mit einem isdn/analog wandler zu nutzen. so bist du viel flexibler was deine endgeräte angeht.

ach ja, genügend erfahrung gibt es in meiner sig...

so long&greetz

JohnnyT

knoellj: du hast hoffentlich in der fritz! nirgendwo die anlagenkopplung aktiviert? wenn ja, mach diese mal wieder ganz schnell weg...

EDIT zitiere mal kurz von dort:

das gilt übrigens für alle fritz! fon boxen, die einen internen s0 bus haben. das sind die 5012, 5050, 7050, 7170 (neue Fritz! Box fon mit usb host controller, ansonsten wie 7050. wird ab sofort von 1&1 ausgeliefert, wenn man über einen profiseller bestellt).

dann sollte es gehen. ansonsten folge mal dem link in meiner sig, da wird dir geholfen.

so long&greetz

JohnnyT

hmmm, ich habe mir vor 3 wochen das siemens gigaset sx445 isdn gekauft und bin bisher beim betrieb am internen s0 meiner avm fritz! box fon 7050 vollstens zufrieden. schlechte qualität im bezug auf was auch immer ist mit bisher noch nicht aufgefallen. ausser das amazon den preis von 129 € wieder auf 134 € angehoben hat. soviel zu den weihnachts schnäppchen...

sollte aber alles von dir gewünschte beherrschen. ist im vergleich zu meinem vorherigen gigaset sx150 isdn auch bedeutend schneller, sprich es reagiert sofort auf eingaben, wobei man beim sx150 schon mal ne tasse kaffee trinken konnte.

skype in verbindung mit dem siemens gigaset m34 usb (gibt es für ca. 35 € bei ebay) klappt auch, ist aber eher eine spielerei gewesen, da ich nur noch voip habe (kabelanschluß) und skype im vergleich ziemlich alt aussieht.

so long&greetz

JohnnyT