Beiträge von johnnyt
-
-
hallo!
ja, das mit dem brummen am analog anschluss könnte schon sein...
guck dir mal diesen thread
an.so long&greetz
JohnnyT
-
ich habe hier gerade die 5012 (isdn version) in gebrauch. zudem habe/ hatte ich noch einen 5010/ 7050/ 7170 etc.
kurz gesagt, das "ding" ist top, obwohl ich mir überlegen würde den 5012 zu nehmen und dann analog mit einem isdn/analog wandler zu nutzen. so bist du viel flexibler was deine endgeräte angeht.
ach ja, genügend erfahrung gibt es in meiner sig...
so long&greetz
JohnnyT
-
funktioniert bei mir einwandfrei, ist aber auch von der allerersten stunde...
so long&greetz
JohnnyT
-
knoellj: du hast hoffentlich in der fritz! nirgendwo die anlagenkopplung aktiviert? wenn ja, mach diese mal wieder ganz schnell weg...
EDIT zitiere mal kurz von dort:
ZitatAlles anzeigenBei der Fritz!Box 7050 wird die Fritz mit ISDN/Analog (blaue Buchse) mit dem Kabel mit den blauen Steckern an dem NTBA angeschlossen.
Die ISDN-Telefonanlage (egal, welche!) wird mit dem ISDN-Kabel, welches am NTBA hing, an die Fritz an die Buchse "FON S0" angeschlossen.
Damit ist der Verkabelungsteil für den Telefonbereich fertig!
In der Box wird außer den Zugangsdaten, den Festnetznummern und den Internetnummern nichts eingetragen.
Keine Anlagenkopplung, keine Weiterschaltung, garnichts!
Du hast also als Festnetz-MSNs z.B. 112233 und 445566.
Diese trägst Du als ISDN-Festnetznummern in die Box ein. OhneVorwahl!
Dieselben MSNs hast Du ja auch als Internetnummer bei 1&1 freischalten lassen. Diese trägst Du auch genau so ohne Vorwahl in die Fritz ein.
Als ergebnis hast Du nun am internen S0 der Fritz (Fon S0) alle Rufe für die MSNs 112233 und 445566 anstehen. Kommend sowie gehend.
In Deiner TK-Anlage musst Du nun nur diese beiden MSN (also 112233 und 445566) eintragen und den einzelnen Telefonen zuordnen. Achte darauf, daß die abgehenden Nummern der Telefone auch diesen MSN entsprechen.
Ende.das gilt übrigens für alle fritz! fon boxen, die einen internen s0 bus haben. das sind die 5012, 5050, 7050, 7170 (neue Fritz! Box fon mit usb host controller, ansonsten wie 7050. wird ab sofort von 1&1 ausgeliefert, wenn man über einen profiseller bestellt).
dann sollte es gehen. ansonsten folge mal dem link in meiner sig, da wird dir geholfen.
so long&greetz
JohnnyT
-
wobei ich nicht glaube, dass dort die anwahl einer 0900'er klappt. kann es aber mal testen.
so long&greetz
JohnnyT
-
hmmm, ich habe mir vor 3 wochen das siemens gigaset sx445 isdn gekauft und bin bisher beim betrieb am internen s0 meiner avm fritz! box fon 7050 vollstens zufrieden. schlechte qualität im bezug auf was auch immer ist mit bisher noch nicht aufgefallen. ausser das amazon den preis von 129 € wieder auf 134 € angehoben hat. soviel zu den weihnachts schnäppchen...
sollte aber alles von dir gewünschte beherrschen. ist im vergleich zu meinem vorherigen gigaset sx150 isdn auch bedeutend schneller, sprich es reagiert sofort auf eingaben, wobei man beim sx150 schon mal ne tasse kaffee trinken konnte.
skype in verbindung mit dem siemens gigaset m34 usb (gibt es für ca. 35 € bei ebay) klappt auch, ist aber eher eine spielerei gewesen, da ich nur noch voip habe (kabelanschluß) und skype im vergleich ziemlich alt aussieht.
so long&greetz
JohnnyT
-
wie sieht es bei den derzeitigen prepaid anbietern aus, wenn man gedenkt auch seine nummer zu portieren?
thanx&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
hatten wir schon letzte Woche - trotzdem danke vielleicht hats ja jmd. übersehen - in Zukunft aber erstmal den Thread lesen wenns geht - danke
nö, ist ein neuer gutschein...
so long&greetz
JohnnyT
-
kann es eigentlich sein, dass man pro Nutzeraccount nur einmal von diesen weihnachtsgutschein partizipieren kann?
hab im november mal einen eingelöst und bekomm jetzt imer die meldung, dass der gutschein aus irgendwelchen gründne nicht eingelöst werden kann...
so long&greetz
JohnnyT