hallo!
es kommt bei einem wechsel zu arcor derzeit auf so viele verschiedene aspekte an, da kann es von 2 wochen bis zu 6 monaten dauern...
bei mir in heidelberg hat es zb nur 3 wochen gedauert. kenne aber auch leute die schon seit 3 monaten warten...(kassel)
ich würde sagen, dass man arcor zur zeit nur empfehlen kann, wenn man schon einen funktionierenden anschluss besitzt und diesen komplett zu arcor wechseln will. dann ist man nämlich nicht vollkommen dem zufall (also der schaltung durch arcor) ausgeliefert und kann die evtl. lange wartezeit in würde überbrücken sprich ohne imense handy rechnungen....
in eurem fall würde ich euch auch erst mal zu einem t-com anschluss raten. dort werdet ihr aber nicht unter 12 monaten vertragsbindung rauskommen, wenn ihr die anschlussgebühren umgehen wollt. ich glaube zur zeit subventioniert auch nur lycos noch den abschluss eines anschlusses mit dsl 1000. die haben auch morgen ein spezielles angebot :
Zitat
Nur am morgigen 21. April bietet Lycos allen DSL-Einsteigern sogar ein einzigartiges Feiertags-Angebot: Nur an diesem Tag bekommen neue Lycos-Kunden die Gelegenheit, sich kostenlos Lycos-DSL ins Heim zu holen. Die Neukunden des Volumentarifs DSL 1.000, die T-DSL neu beauftragen, zahlen nur die Anschluss-Grundgebühr von monatlich ab 16,99 Euro und surfen kostenlos mit Highspeed durchs Netz. Das bedeutet null Euro bei Tarif und Hardware. Auch die Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro entfällt. Nur nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens zahlen Nutzer 1,19 Cent pro verbrauchtem Megabyte. Die Nutzer finden dieses Angebot unter der Adresse http://kostenlos.lycos.de/.
zu deinen voip plänen: meiner meinung nach ist voip, solange man noch einen festnetzanschluss aufgezwungen bekommt, nur ein gimmick und mit gmx etc kann man evtl ein paar pfennige sparen. wenn ihr da ernsthaft einsteigen wollt, dann würde ich euch einen kabelinternetanschluss bzw. einen qsc anschluss empfehlen (bei qsc gibt es auch eine aktion bei der man keine einrichtung zahlt und man hat einen qualitativ hochwertigen sdsl anschluss für ab 39 €/monat). die qsc lösung hat zb mein vater realisiert und ist seitdem mit seiner fritz! box ata (gibt es bei freent für 59 €, musst nur einen freenet nutzer kennen, der die für dich bestellt. man kann da sogar die versandadresse ändern) ohne t-com glücklich. ach ja und im ganzen sind wir hier im falschen forum! 
du siehst, eine verzwickte geschichte....
so long&greetz
JohnnyT