Beiträge von johnnyt

und genau das branding der neuen box kannst du mit diesem file entfernen. wie das genau geht liest du hier nach. dass das auch bei der neuen box funktioniert kannst du hier lesen. dann hast du auch wieder die getrennte anzeige für den voip und internet traffic, die bei der 1&1 version rausgenommen wurde. wahrscheinlich will 1&1 nicht, dass die leute wissen wie wenig traffic durch voip entsteht und alle deren flatrate buchen...

ach ja, wie du die neue box für 86,50 € ohne wechsel auf resale bekommst habe ich hier beschrieben.

viel spaß!

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

es kommt bei einem wechsel zu arcor derzeit auf so viele verschiedene aspekte an, da kann es von 2 wochen bis zu 6 monaten dauern...

bei mir in heidelberg hat es zb nur 3 wochen gedauert. kenne aber auch leute die schon seit 3 monaten warten...(kassel)

ich würde sagen, dass man arcor zur zeit nur empfehlen kann, wenn man schon einen funktionierenden anschluss besitzt und diesen komplett zu arcor wechseln will. dann ist man nämlich nicht vollkommen dem zufall (also der schaltung durch arcor) ausgeliefert und kann die evtl. lange wartezeit in würde überbrücken sprich ohne imense handy rechnungen....

in eurem fall würde ich euch auch erst mal zu einem t-com anschluss raten. dort werdet ihr aber nicht unter 12 monaten vertragsbindung rauskommen, wenn ihr die anschlussgebühren umgehen wollt. ich glaube zur zeit subventioniert auch nur lycos noch den abschluss eines anschlusses mit dsl 1000. die haben auch morgen ein spezielles angebot :

Zitat

Nur am morgigen 21. April bietet Lycos allen DSL-Einsteigern sogar ein einzigartiges Feiertags-Angebot: Nur an diesem Tag bekommen neue Lycos-Kunden die Gelegenheit, sich kostenlos Lycos-DSL ins Heim zu holen. Die Neukunden des Volumentarifs DSL 1.000, die T-DSL neu beauftragen, zahlen nur die Anschluss-Grundgebühr von monatlich ab 16,99 Euro und surfen kostenlos mit Highspeed durchs Netz. Das bedeutet null Euro bei Tarif und Hardware. Auch die Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro entfällt. Nur nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens zahlen Nutzer 1,19 Cent pro verbrauchtem Megabyte. Die Nutzer finden dieses Angebot unter der Adresse http://kostenlos.lycos.de/.

zu deinen voip plänen: meiner meinung nach ist voip, solange man noch einen festnetzanschluss aufgezwungen bekommt, nur ein gimmick und mit gmx etc kann man evtl ein paar pfennige sparen. wenn ihr da ernsthaft einsteigen wollt, dann würde ich euch einen kabelinternetanschluss bzw. einen qsc anschluss empfehlen (bei qsc gibt es auch eine aktion bei der man keine einrichtung zahlt und man hat einen qualitativ hochwertigen sdsl anschluss für ab 39 €/monat). die qsc lösung hat zb mein vater realisiert und ist seitdem mit seiner fritz! box ata (gibt es bei freent für 59 €, musst nur einen freenet nutzer kennen, der die für dich bestellt. man kann da sogar die versandadresse ändern) ohne t-com glücklich. ach ja und im ganzen sind wir hier im falschen forum! :D

du siehst, eine verzwickte geschichte....

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich bin zur Zeit am gucken wo ich meine "geliebte" FritzBox bekomme. Wie sieht es dann mit S+P aus?
    Wer kann mir dieses Punkt der AGB mal erklären?

Ich habe keine DSL Neuanmeldung, sondern ein Upgrade von 1000 zu 2000. Ich würde die Hardware gerne behalten, aber nicht länger als nötig bei S+P bleiben.

hallo!

genau da habe ich mir die neue fritz! box fon 7050 (also die mit internem isdn s0 bus) für komplett 86,50 € geholt. Wurde schon ausführlich hier besprochen. die rechnung sieht dann so aus:

dann hat man zwar einen dreimonatigen 5 gb tarif (den ich zb gar nicht benutzen kann, da ich bei arcor bin), bekommt aber die neue fritz! box für einen unschlagbaren preis....

EDIT man wechselt mit dieser bestellung nicht auf einen resale anschluss und muss noch nicht mal ein bandbreiten upgrade durchführen...

so long&greetz

JohnnyT

leute, auch mit der alten fritz! box fon kann er seine isdn anlage weiterbenutzen.

die fritz! box hat nämlich ein feature, welches sich anlagenkopplung nennt. mit diesem kann man eine isdn anlage über eine analoge nebenstelle in die fritz! box integrieren...

noch komfortabler ist es aber, wenn du die fritz! box am internen s0 der isdn anlage betreibst. wie das genau konfiguriert wird, steht hier

ups, da fällt mir gerade auf, dass die eumex keinen internen s0 hat.

dann wohl doch die andere und die fbf an telefonanlage betreiben . vor allem auf der zweiten seite wird es bzgl. der anlagenkopplung interessant.

EDIT hier und hier steht es genau für die eumex in verbindung mit der fbf erklärt. viel erfolg!

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

was hast du denn für einen router?

wenn du von ausserhalb zugreifen möchtest, musst du auch immer eine firewall regel erstellen, falls eine solche vorhanden ist. bei mir gehört zumindest immer zu jeder portfreigabe wan-->lan auch eine firewall freigabe.

ist die kamera per eingenständiger ip ins netzwerk eingebunden? probier es mal, indem du die ip der kamera in die dmz stellst. falls es dann funktioniert, ist es eindeutig ein port/ firewall problem.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

die einzige voip/ pstn callback lösung, die ich bisher kenne ist diese in asterisk integrierte callback funktion klick

bin selber gerade dabei mir einen asterisk server einzurichten. so ein asterisk hat einfach unglaublich viele möglichkeiten, die man mit einer windows lösung so niemals erreichen wird. so kann man zb fest und voip vollständig miteinander verbinden und beliebig hin und her routen. voip über isdn telefone wird möglich etc...

wer mehr über asterisk wissen will, sollte mal hier lesen.

so long&greetz

JohnnyT

qsc ohne t-com: kann ich eine eumex isdn anlage anschliessen?

hallo@all!

so langsam drehe ich bei den tausend verschiedenen fritz! boxen durch...

ich bin auf der suche nach einem voip/wlan/router, welches an ein qsc sdsl modem via ethernet angeschlossen wird und dann der über einen internen s0 angeschlossenen isdn anlage/ isdn telefon telefonie via VoIP ermöglicht.

ist die auf der cebit vorgestellte fritz! box diese "eierlegende wollmichsau"?!

ok, müßte dann natürlich noch das modem deaktivieren, da dieses ja bekanntermassen nur mit dem adsl anschluss funktionier, aber dann sollte es ja gehen, oder?

gibt es andere lösungen?

so long&greetz

JohnnyT