Beiträge von johnnyt

hallo@all!

da mein sx1 einen total ausfall hat, ist einfach ausgegangen und läßt sich durch nichts zum starten bewegen, wollte ich mal fragen, ob siemens beim sx1 noch einen swup durchführt oder auf wie lange wartezeit ich mich einstellen muss?

thanx&greetz

JohnnyT

hallo noch einmal!

zu spät, das kind ist jetzt in den brunnen gefallen. eplus vertrag ist deaktiviert. verlängern geht jetzt ja wohl nicht mehr...

jetzt also die portierung auf eine callya karte.

ich kann deine argumente Axelchen alle gut nachvollziehen und stimme dir auch insoweit zu, doch meine schwester wollte es eben nicht. ausserdem muss ich ihr lassen, dass sie so dann nach ihrer rückkehr die möglichkeit hat bei freier providerwahl den für sie passenden tarif zu nehmen.

jetzt hat sie mich eben angerufen und gesagt, dass bei ihr im vodafone shop in münster behauptet wird, dass eine portierung auf callya nicht möglich sei. da sie ihr aber gleichzeitig einen laufzeitvertrag andrehen wollten, gehe ich davon aus, dass die raffgier der mitarbeiter wieder größer war als dem kundenanliegen zu folgen.

habe mich jetzt mal auf die suche nach einem offiziellen vodafone dokument (agb's oder sonst was) gemacht, welches die portierungsmöglichkeit bestätigt. bin aber leider nur an diesen beiden unoffiziellen stellen fündig geworden klick 1 und klick 2

hat jemand evtl. einen offiziellen vodafone link, den sie dann den mitarbeitern unter die nase halten kann?

thanx&greetz

JohnnyT

an sich eine gute idee, aber der vorteil einer prepaidkarte wäre dass sie nach ihrer rückkehr zum sofort mit ihrer nummer zum netzbetreiber ihrer wahl wechseln könnte. und in einem jahr kann viel passieren....

sie möchte auch unbedingt keine monatlichen abbuchungen und einfach keine vertragsbindung haben....

denke, dass ich ihr die callya karte empfehlen werde.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

der eplus vertrag meiner kleinen schwester läuft am 05.04. aus. da sie für ein jahr nach salamanca gehen wird, möchte sie solange ihre nummer auf eine prepaid karte portieren. welche ist da am ehesten empfehlenswert?

in frage kommt ja nur d1 oder d2. sie möchte die karte gerne mitnehmen, um gelegentlich sms aus der heimat empfangen und auch beantworten zu können. weiterhin möchte sie diese gerne nutzen, wenn sie zwischendurch noch einmal in d ist. sprich weihnachtsfeiertage und lange wochenenden oder so....

kann man eine bestimmte prepaid in einem bestimmten tarif für dieses vorhaben empfehlen? wie läuft das genau mit der portierung? sie hat doch ab dem 05.04. dann 31 tage zeit dafür, oder? welche kosten entstehen genau?

thanx&greetz

JohnnyT

hallo!

benutze hier seit ca. 2 monaten den mc dialer mit der arcor flatrate. nach ein wenig feintuning (priorität des prozesses erhöhen etc.) läuft dieser jetzt ohne zeitverzögerung bzw. manchmal mit minimalem echo durch.

kann ich insofern empfehlen! in kombi mit meinem genion spielt dieses system wirklich ganz groß auf. ist aber keine aufforderung es auch so zu machen, die sache ist nämlich eine etwas "gewagte" agb auslegung... ;)

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Das Gerät ist eine eBay-Auktion von Magic Devices inkl. win XP Prof.

Die 2240€ sind schon inkl. einer (nachgerüsteten) b/g Karte gerechnet, da das Book nur eine b On Board hat..

meinst du diese ?

ist ja gar kein sofortkauf, so dass der endpreis wohl noch um einiges höher sein wird. zu 2240 € wäre das nämlich der kracher preis schlechthin....

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hmm, ich hatte das Artic Cooling und war sehr enttäuscht. mit seinen 4 Lüftern (!!!) viel zu laut.
    Ich empfehle die 120er Version vom Chieftec 601, wenn es gaaanz leise sein soll, die gedämmte Version. Dann da einen leisen 120er Lüfter dran, ein passives Netzteil, und einen leisen CPU Kühler, passive Grafikkarte (hast Du ja schon) und Ruhe ist.
    Grüße
    Der Dingens

hast du da evtl. noch eine quelle für?

war heute mal bei arlt und die hatten da noch ein chieftec 601 ungedämmt für 38 € als austellungsware. das gedämmte für 58 € war leider schon reserviert. ist das ein guter preis? kann man das gehäuse leicht selber dämmen? komisch war nur, dass er auf meine frage, ob das auch die 120er version sei, meinte, dass es nur eine 80er gäbe?!

dann hat er mir noch ein alternativ angebot gemacht:

also alles in allem ein ganzes stück über meinem budget. meint ihr das bekomme ich auch noch günstiger? was haltet ihr von dem ausstellungsstück und selber dämmen? dämmung sollte wohl noch mal etwa 29 € kosten....

weiss irgendwie nicht so recht, ob das obige das richtige ist...

noch ein paar ideen?

thanx&greetz

JohnnyT

Re: Kaufentscheidung IBM Thinkpad T42p

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    1. T42p 1.8GHz, 1GB RAM, 60GB, 15" UXGA, DVD-Multiburner, 802.11b, Bluetooth
    Kostenpunkt ~ 2240€

darf ich mal fragen, wo du dieses gerät zu dem preis bekommst? mit oder ohne betriebssystem?

thanx&greetz

JohnnyT