Beiträge von johnnyt

hallo@all!

möchte gerne bei handytick auch mit dem t&m 100 angebot meinen privat tarif plus verlängern.

hat jemand das mit dem startguthaben an der hotline schon mal hinbekommen? wie habt ihr das gemacht? vor oder nach der verlängerung dort angerufen?

wäre schön, wenn ihr mal eure erfahrungen schildern könntet.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe von meinem bruder heute einige komponenten bekommen und möchte mir jetzt gerne aus diesen und einem noch zu beschaffenden gehäuse einen "silent pc" zusammen bauen. da ich ziemlicher rookie auf dem gebiet des pc selbst zusammen stellen bin würde ich mich freuen, wenn mir die insider hier ein paar tipps diesbezüglich geben würden. am besten mit direkter bezugsquelle. vor ort hier in heidelberg könnte ich zu arlt für die beschaffung der komponenten bzw. gehäuse gehen. andernfalls online bestellung. das ganze sollte nicht mehr als 100 € kosten. einsatz des rechners wird im dauerbetrieb telefonserver, emule, filmserver sein. wie gesagt liegt mein hauptaugenmerk dabei auf möglichst geräuscharmen aber bei bedarf auch rechenstarkem betrieb.

danke schon mal!

ich habe hier jetzt folgende komponenten:

Motherboard : Asus P4PE/ GBL/ SATA/ 1394/ GD - EAY
    (Socket 478, Intel 845 PE Chipset, DDR 333)
    auf diesem sitzt ein P IV 2,4 GHZ
    dabei liegt ein Intel Kühler mit Kühlsockel

Graphik : GeForce FX (soweit ich das sehe ist diese passiv gekühlt)

dann habe ich noch 1 X Infineon 512 MB, DDR, 166 MHz, CL2.5
    1X Infineon 512 MB, DDR, 333 MHz

dabei liegt noch eine festplatte Maxtor DiamondMax Plus 9, 120 GB ATA/ 133

aus meinem alten rechner könnte ich wahrscheinlich auch noch einige komponenten verwenden. vielleicht kann mir ja jemand kurz sagen, wie ich schnell eine übersicht der darin enthaltenen komponenten bekomme, dann kann ich die hier auch noch reinkopieren.

wie gesagt, habe keine/ kaum ahnung und würde gerne aus diesen komponenten mit möglichst wenig geld einen möglichst leisen rechner zusammen stellen. das ganze dann in einem möglichst narrensicheren gehäuse mit einfacher erreichbarkeit der komponenten und zb auch leichter platten/ laufwerkstausch.

danke euch jetzt schon für eure ideen und grüße

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nee, das gibt´s leider beides nicht. Studentenermäßigung und Frei-SMS gibt´s ausschließlich bei T&M. Wenn Du noch Student bist, guck´ Dir auf jeden Fall den T&M 100 Web Student an, da gibt´s ja zusätzlich noch 120 € Sparguthaben von E-Plus.

kann ich den student auch mit online kombinieren? irgendwie wird man da bei eplus nicht so ganz schlau draus....

im endeffekt geht es mir aber eher darum, die monatlichen kosten auch bei gegenrechnung der auszahlung so gering wie möglich zu halten.

deswegen auch mein großes interesse an dem prof s von bmw.

EDIT gerade gesehe steht dick unten drunter. jetzt frage ich mich nur noch, ob ich einen online abschluss auch bei einer vertragsverlängerung über mpt bekommen kann? widerspricht sich ja eigentlich, aber ich meine ich hätte das auch mal im werbe gesehen...

so long&greetz

JohnnyT

irgendwie hast du ja schon recht....

über die provider geschichte kann man sich streiten, aber mir kommt kein provider mehr in haus.

mpt zahlt 240 € bar aus? muss ich mal genauer gucken....kann man den prof s auch irgendwie mit student und online kombinieren? umstellung dann eher jetzt (vor vv) oder nachher. habe zur zeit einen "alten" t&m20 student.

vielen dank fürs "augen öffnen" :top: ;)

so long&greetz

JohnnyT

1. provider schließe ich von anfang an aus
    2. ist die konstellation von bmw meiner meinung nach besser als alle anderen auszahlungs/ rückzahlungs etc. angebote

deswegen habe ich ja auch nicht nach einer bewertung meiner intention gefragt, sondern nach einer möglichkeit diese möglichst kostenneutral/ -günstig zu realisieren.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

jetzt wird es langsam bei mir brenzlig.

möchte meinen orig. t&m, der zum 05.04. gekündigt ist, auf einen bmw mobil vertrag übertragen. wie ja schon öfter beschrieben geht dies wohl nur über eine portierung auf eine prepaid (d1, d2) und wieder zurück, da jeweils ein originaler eplus vertrag vorliegt.

jetzt habe ich überlegt, dass man das ganze wahrscheinlich unproblematischer mit einer kurzen portierung auf einen laufzeitvertrag machen kann. habe hier schon ein paar mal über dreimonats genion verträge gelesen. gibt es diese auch von anderen anbietern? was wäre zur zeit die günstigste lösung inkl. aller gebühren?

thanx&greetz

JohnnyT

also von dem dell halte ich auch nicht so viel...

hol dir doch hier den ibm t42p für 2049 €. musst dir dann nur noch ein betriebssystem besorgen und evtl. noch speicher auf 1gb upgraden. wenn du studi bist, bekommst du sogar noch bis zu 5% rabatt!

imho zur zeit in der von dir gesuchten klasse (1800 € + qualitätsbook) das beste verfügbare angebot.

so long&greetz

JohnnyT

wie am sichersten tauschen?

hallo@all!

muss diesen thread mal wieder aus der versenkung holen....

stehe nämlich vor dem problem, dass ich relativ teure (wert ca. 200€) eintrittskarten mit einem mir unbekannten gegen Karten im gleichen wer tauschen möchte.

jetzt stelle ich mir die frage, wie ich diesen tausch sicher durchführen kann?

jede vorleistung ist nicht akzeptabel, sofern man nicht sicher die vorgeleistete sache zurück bekommen kann. bin nach langem überlegen schliesslich auf gegenseitigen sicherheits-bankeinzug mit anschliessender versendung der eintrittskarten gekommen. dann hätte ich die möglichkeit bei nichteintreffen innerhalb einer bestimmten frist das geld zurück buchen zu lassen und alles wäre wieder schön. oder sehe ich das falsch?

dies führt mich auch zu diesem thread zurück :D wie kann ich als privatperson einen bankeinzug durchführen? was kostet der spaß?

und falls hier irgendjemand noch einen besseren, praktikableren vorschlag ausser persönlicher übergabe hat, dann würde ich den natürlich auch sehr gerne hören. würde das evtl mit paypal funktionieren? dort kann man ja von der kk abbuchen lassen und könnte dann die abbuchung bis zu 6 wochen zurück gehen lassen, oder?

als bezahl bzw. verrechnungsmöglichkeiten stehen mir girokonto, kk, paypal zur verfügung.

bin schon gespannt!

thanx&greetz

JohnnyT