Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Hätte auch gedacht 3 Monate, ist aber wirklich nur 1 Monat:

Aktuelle AGBs vom Mai 2002 (...die man sich durchlesen sollte, wenn es um so wichtige Sachen wie Kündigungsfristen geht!)

das stimmt allerdings:

Zitat

1.2 Diese AGB gelten für alle ab dem 29.05.2002 abgeschlossenen Mobilfunkverträge über
    Leistungen der EPS.

Zitat

9. Vertragslaufzeit und Kündigung
    9.1 Der Mobilfunkvertrag wird für eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten geschlossen und
    verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, sofern es nicht von einem Vertragspartner mit
    einer Frist von 1 Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Sofern im
    Auftragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der
    Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig.

jetzt ist mir auch klar geworden, was er uns überhaupt sagen wollte. er hat somit die kündigungsfrist verpaßt und wundert sich jetzt, dass der vertrag um 12 monate und nicht nur um 3 monate, wie er dachte, verlängert wurde.

ich denke auch, dass er nur ein neue handy bekommen wird, wenn er um 24 monate verlängert. dies wird dann aber auch erst ab dem zeitpunkt seiner verlängerung möglich sein.

meiner meinung nach wäre es das beste, wenn er in den Privat Tarif Plus wechselt, schnell kündigt und dann bis zum 10.07.05 noch den mindestumsatz ver- telefoniert, smst.

oder was meint ihr?

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    ja es funktioniert definitiv noch eien datenverbindung aus der homezone für 3 ct aufzubauen.

vorraussetzung ist natürlich, dass es sich bei der dfü-anwahlnummer um eine lokale einwahlnummer aus dem ortsnetzbereich gibt (zu finden auf http://www.teltarif.de)

und jetzt viel spaß beim surfen, leider nur mit 9,6 kbyte/s :top:

o2 erkennt somit nicht eine datenverbindung und rechnet sie wie eplus auch als solche ab?! :confused:

kann ich ja kaum glauben....aber viel spaß beim surfen

greetz

JohnnyT

also ich hab damals, nachdem mobilcom das bei mir genau so gehandhabt hatte, auf meine beschwerde hin und durch das nachhaken eines mobilcom shop mitarbeiters hier aus dem forum, den grundgebühranteil zurück überwiesen bekommen. soweit ich weiss ist der kundendienst für beide auch der gleiche, also solltest du es auch irgendwie hinbekommen...

so long&greetz

JohnnyT

hallo leute!

muss euch leider noch mal mit einer hz frage nerven...

habe jetzt nach einiger spielerei [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=347636&y=547576&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=62500&ehz=17956&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?323,241]diese[/URL] zone als meine für mich optimale gewünschte hier in heidelberg gefunden. ich selber wohne direkt im haus neben dem sender über dem wort "handschuhsheim". den radius von 2,5 km habe ich genommen, weil mir cyber84 seine bestehende homezone so angegeben hat und er meinte, dass er sogar einen radius von 3 km hätte.

meint ihr, dass das so realistisch ist? wieviele sender dürfen in dem gebiet liegen, bis es zu beschneidungen der zone kommt? meint ihr ich sollte sicherheitshalber den radius noch verkleinern?

wäre schön, wenn sich noch mal jemand mit viel hz erfahrung das angucken könnte und mir seine meinung sagt.

vielen dank schon mal&gruss

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Zunächst einmal wollt ich noch mal klar stellen, dass die Kündigungsfrist bei E+ nur 1 Monat beträgt. Viele von euch haben da leider 3 monate als Info genannt.

das hat mich auch schon die ganze zeit gewundert....

die aussage habe ich nämlich auch von der hotline bekommen und auch problemlos in dieser frist kündigen können. oder galt dieser monat nur bei den altverträgen? vielleicht war es ja bei mir auch nur kulanz, habe nämlich am 22.07.04 (bin immer von 3 monaten ausgegangen und es wäre demnach 1 tag zu spät gewesen) zum 21.10.04 gekündigt und diese wurde ohne murren von eplus angenommen....

wenn es aber nur ein monat wäre, dann hätte doch auch die Kündigung von PizzaPooch fristgemäß sein müssen?! :confused:

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Eine Anschlusspreisbefreiung sowie eine 12-monatige GG-Befreiung gibt es nicht.

doch, laut der hp wird der anschlußpreis bei dem angebot auch erlassen:

Zitat

Angebot gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion Online ohne Handy mit integrierter Mobile-Option. Wir erlassen Ihnen den Anschlußpreis von 24,95 EUR.

dass es dann natürlich keine 12monatige gg befreiung dazu gibt erklärt sich von selbst...

so long&greetz

JohnnyT

tja, jetzt habe ich gerade noch mal online geguckt und es sieht so aus, als ob es das guthaben doch auch für die online verträge gäbe:

folg man dem link hier und geht dann beim genion ohne handy auf tarifdetails kommt folgendes:

Zitat

Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion ohne Handy mit integrierter Mobile-Option im Zeitraum vom 17.08.2004 bis 12.11.2004 erhalten Sie für die Dauer von 24 Monaten mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- EUR gutgeschrieben, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste) verrechnet wird. Nicht genutztes Gesprächsguthaben verfällt jeweils nach einem Monat.

hatte mich nämlich gewundert, weil die hotline etwas von 12 Monaten Grundgebühr und Anschlußpreisbefreiung erzählt hat... Davon kann ich zwar nichts entdecken, aber der online vertrag mit student option :D ist ja auch fast noch besser....

kann das jemand jetzt so bestätigen, dass es den o2 genion online ohne Handy jetzt mit 125 frei sms und monatlich 5 € gesprächsguthaben gibt? dazu noch die anschlußpreisbefreiung, was will man mehr???

greetz

JohnnyT

hallo!

habe gerade mal mit der online bestellhotline gesprochen. das angebot mit den 129 € gesprächsguthaben gilt für die online verträge gar nicht. ist schon komisch, da o2 doch möchte, dass die leute online bestellen und sie aber durch diese politik den online vrtrag gegenüber dem shop vertrag, bei dem man dann eine kostenlose hotline und vor ort service hat, wieder schlechter stellt.

dann überlege ich mir doch eher einen vertrag mit subv. handy und den 120 € gesprächsgutschrift für studis zu holen und hab dann zusätzlich noch alle services ohne 0190 nummer....

so long&greetz

JohnnyT