-
Zitat
Original geschrieben von Nimbu
Kündigung
Löhne, den 24.07.2004
Hiermit kuendige ich fristgerecht meinen Vodafone Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt. Bitte um schriftliche Bestaetigung.
Name: xxx
Straße: xxx
PLZ: xxx
Rufnummer: xxx
Kundenkennwort: xxx
Mir kam das gleich ein wenig schwammig vor, aber da die Mitarbeiterin immer die Kundenbetreuung am Handy hatte und jeden Schritt bestaetigen liess dachte ich mir...WIRD SCHON SCHIEFGEHEN .
Und siehe da, ES GING SCHIEF
.
andi2511:
Zunaechst wurde mir ein Handy wie fuer Neukunden versprochen
(laut Shop muesste ich jedoch 25 € drauflegen, im gegensatz zu einem Neukunden)
und zusaetzlich sollte ich 25 € Gespraechsguthaben erhalten.
Beim zweiten Anruf, als dann mein vertrag angeblich nicht gekuendigt worden war, sind sie gleich mal auf 15 Euro Gespraechsguthaben runter gegangen.
Alles anzeigen
mein gott, die sache ist doch offensichtlich!
der shopbetreiber hat trotz deiner verspäteten kündigung versucht, diese noch durch zu bekommen. das hat leider nicht geklappt, wie du ja an dem anruf der kundenrüchgewinnungshotline und der fehlenden kündigungsbestätigung gemerkt hast. jetzt finde dich damit ab, nimm das neue handy aus der verlängerung, lass deine rufnummer warum auch immer tauschen und gib ruhe!
ich habe dein wirres geschreibsel jetzt zwei mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht so ganz was du eigentlich willst?! :confused: es war eindeutig dein fehler und vodafone hat sich nicht kulant gezeigt. but what? that's life!
so long&greetz
JohnnyT
-
und warum gehst du nicht einfach ran und sagst denen die sollen sich mit ihrem angebot zum teufel scheren?! :confused: hast du angst, dass sie dich doch noch überzeugen?
was bringt es dir denn, dass du daneben stehst und dir das klingeln anhörst?
sachen gibts... 
greetz
JohnnyT
-
Re: e+ von Österreich nach Deutschland
Zitat
Original geschrieben von Noob-Saibot
Tach ihr,
ich hab ihr ne Kollegein von meiner Mutter die sich verunsichern lassen hat.
Also so weit ich weiß muss ich doch z.B. mein Mutter auch bezahlen wenn ich aus Österreich nach Deutschland (Vertrag kein Prepaid) telefoniere oder nicht?
Bei e+ sagten sie der Kollegin meiner Mutter drei mal, bei drei unterschiedlichen leuten vom Service das der angerufene Teilnehmer nicht bezahlt.
Was denn nun :confused:
Alles anzeigen
das stimmt ja auch! wenn du aus österreich mit deinem eplus vertrag jemanden in deutschland anrufst, muss derjenige natürlich nichts bezahlen.
wenn du aber angerufen wirst und dich gerade in österreich befindest, muss der angerufene ein inlandsgespräch bezahlen und du den rest von deutschland nach österreich. bei eplus sind das soweit ich weiss 55 cent/min, die du als angerufener zahlst und dann die normalen kosten, die der anrufer eh zahlen würde.
wenn du aus österreich nach deutschland telefonierst, zahlst du je nach netzbetreiber bei dem du in österreich eingebucht bist, zwischen 0.8314 € (tele.ring) und 1.2750 € + 0.4214 € zuschlag (mobilkom austria). abgerechnet wird immer im minutentakt.
alles klar?!
greetz
JohnnyT
-
wollte noch mal ein update geben.
nachdem ich nach der kündigungsablehnung noch mal einen etwas forscher formuliertes fax an eplus geschickt habe, kam vor 2 wochen die bestätigung der sofortigen vertragsbeendigung.
ich glaube, dass man mit eplus da schon reden kann, wenn man die geforderten nachweise (arbeitsvertrag, neuen mietvertrag, abmeldebestätigung) vorlegen kann und ihnen glaubhaft versichert, dass eine weitere nutzung völlig ausgeschlossen ist. hat nun ja doch noch alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
vielen dank noch mal an alle, die hier ein paar gute tips gegeben haben.
so long&greetz
JohnnyT
-
kann ich auch nur bestätigen! astreine abwicklung, rückerstattung nach 2 wochen auf dem konto, nach 2 monaten sogar eine abschlußrechnung über 0€...
scheint sich einiges bei denen gebessert zu haben.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo!
128 up ist zwar an der grenze, doch es sollte funktionieren.
qualität ist meiner meinung nach mittlerweile astrein! wenn du wlan hats, dann könntest du dir auch das zyxel pretige 2000w ephone holen, welches ein wlan voip phone ist. ich habe das selber und das funktioniert bis auf ein paar kinderkrankheiten eigentlich ganz gut. ist aber leider mit ca. 200 € auch nicht ganz billig...
zu allen anderen fragen solltest du mal dem link in meiner sig folgen....
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: Detailfragen zu genion ohne handy
Zitat
Original geschrieben von s-elch
2. Nach den zwei Jahren lasse ich den Vertrag einfach weiterlaufen. Die 5 EUR Gesprächsguthaben aus der Aktion fallen weg, aber ich zahle weiterhin nur 5 EUR GG.
Sollte ich das richtig verstanden haben, ist genau die zweite Möglichkeit ist das besonders interessante an der Aktion "O2 Genion Online ohne Handy". Damit würde quasi der bisher rein offline-Vertrag "ohne Handy" mit den online-Frei-SMS verbessert. Die online-Verträge ohne Handy bestehen ja bisher nur aus einer 12 monatigen GG-Befreiung.
Schonmal danke für Eure Einschätzungen.
mfg Matthias
Alles anzeigen
ich verstehe nicht so ganz, was du uns damit sagen willst?
bisher gab es den genion online oH mit 125 sms als aktion mit 12 monatiger gg befreiung. jetzt gibt es den genion online oH mit 125 sms mit 120 gesprächgebühr erstattung....warum ist diese aktion denn so besonders interessant?! :confused:
nach den 24 monaten ist es doch in beiden fällen wieder der "normale" genion online oH mit 125 frei sms, da in beiden fällen die aktionen nicht mehr tragen...
vielleicht kann ja jemand etwas licht in das dunkel des online vertrages bringen?! 
so long&greetz
JohnnyT
-
ich glaube, die zusendung der gutscheine kann bis zu 6 wochen dauern. die nummer habe ich leider auch nicht...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
ist auch mies!
Nerve die schon richtig ab per Hotline, Fax und Online Mail!
Und ich schwöre euch, ich werde es jeden Tag einmal durchziehen bis
die mich auch reinnehmen.
Ich finde, diese Aktion sollten Sie dauernd einführen und nicht als Aktion
und ebenfalls alle Bestandskunden auch davon profitieren lassen!
Schließlich waren wir diejenigen, die auch auf ein Handy verzichtet haben
und somit o2 sichere Einnahmen bescheren, was bei einem "Mit Handy Vertrag"
eben nicht der fall ist!
Also o2 "Can do???" I hope so!
Alles anzeigen
ihr hattet doch aber dafür auch 12 monate gg befreiung, oder nicht? (oder sonst einen bonus?)
so ist eben das leben, manchmal kommt man zu spät, manchmal zu früh...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Hallo JohnnyT,
Deine Radien sind meiner Meinung nach etwas sehr großzügig gewählt. Die Anzahl der Sektoren in der HZ ist normalerweise begrenzt auf einen Wert um die 15.
Eine realistische Variante ist folgendes:
Adresse:
Seitzstr. 35
69120 Heidelberg
Die wahrscheinlich von o2 vergebene HZ, die der HZ-Check im Internet im Quelltext mit ausgibt, ist diese.
Die experimentell von gsm.yz.to dazu berechnete ist quasi identisch. Siehe hier.
Gruß
D|Z
Alles anzeigen
hey, super, danke für deine hilfe!
was wäre denn, wenn man den mittelpunkt noch etwas nach rechts verschiebt, so wie [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=347685&y=547564&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=20306&ghz=&kr=1&rhz=1¢er=?319,232]hier[/URL] ? dann wäre zumindest noch die altstadt mit abgedeckt (wieblingen bekommt man wohl nicht mehr mit hinein
) und auch noch etwas nördlich meines wohnortes...
oder sind das dann wieder zu viele sektoren? du meintest irgendwas, dass du es bei o2 aus dem quelltext gelesen hättest? wie und vor allem was kann man denn das auslesen?
thanx&greetz
JohnnyT