sorry, bitte löschen....
Beiträge von johnnyt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tirko
Wie jetzt? Ich hab auch noch so'ne uralt 8k-Karte von E-Plus und da kann ich einfach anrufen und sagen ich hätte gerne 'ne neue? Auch wenn sie gar nicht kaputt ist?
Das kann ich kaum glauben - schließlich kosten die Dinger ja doch ein bißchen was.tirko
genau so ist es!:D
greetz
JohnnyT
-
gerade das hier gelesen:
ZitatAlles anzeigenAOL tries to shut down free mobile ICQ clone
The Mobicq project, creator of a free J2ME ICQ client, has come under attack by AOL, owner of ICQ Inc.Appeared by Arent Fox PLLC, they requested us to cease all use of domain names that contain marks registered by AOL. We offered them to rename the Mobicq software, requested the permission to provide a link from our old domain mobicq.org to our new domain for some time, and assured to transfer all Mobicq domains to AOL afterwards.
AOL has not accepted this settlement. In addition, they now also request us to stop distribution or use of any cloned ICQ software or services. In short, AOL tries to shut down the Mobicq project.
Mobicq competes with AOL's commercial J2ME ICQ client, which is currently only available to O2 customers in the United Kingdom and Germany. Other customers must wait for their carriers to license AOL's commercial J2ME ICQ client, or take a look at Mobicq. This is understandably bothersome for AOL.
Regardless of AOL's disfavor of our settlement offer, Mobicq will be renamed 'Jimm', and all Mobicq domains will be transferred to AOL within the next few weeks.
About Mobicq
Mobicq is an ICQ clone for mobile devices, such as cellular phones. It is written using Java 2 Micro Edition (MIDP) and runs on mobiles from Siemens, Motorola, Nokia, and others. Mobicq is not affiliated with or endorsed by ICQ Inc.The first Mobicq release was issued on 28th of April, 2003. Until now, about 160.000 page visits and 37.000 downloads were counted. Mobicq is distributed under the terms of the GNU General Public License.
diskussion in english only hier
schade, schade, muss aol wieder mit der brechstange ran, nur weil sie es nicht hinbekommen einen auch nur annähernd so guten client zu entwickeln? siehe auch das geschehen um trillian...
greetz
JohnnyT
-
Re: Kleiner Tipp am Rande ...
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Falls Du ggf. noch Alternativen suchst (wenn Du suchst ;)) zum Thema Notebook Kaufberatung wirst Du förmlich mit Themen erschlagen.Last but not least, wird oft auch folgender Anbieter genannt: notebooksguenstiger.de
du meinst wohl http://www.notebooksbilliger.de/ , oder?;)
Habe da kurz vor weihnachten ein richtiges schnäppchen gemacht, habe nämlich ein fujitsu/siemens amilo a mit dvd brenner und amd mobile prozessor für 1200 € bekommen....lohnt sich also immer mal wieder rein zu gucken.
greetz
JohnnyT
-
-
hallo@all!
Für mich als absoluter o2 "keine ahnung" habender:
kostet die mobile option eigentlich was zusätzlich?
thanx&greetz
JohnnyT
-
Re: Re: o2 genion power sms vertrag mit t610? angebote?
ZitatOriginal geschrieben von Neo(HH)
PS: Einen Power SMS Vertrag kann man nur über die O2 Seite abschliessen. Oder imho ein ausgewählter O2 Partner Shop.kann mir jemand einen solchen o2 partner shop nennen?
thanx&greetz
JohnnyT
-
Hallo@all!
habe gerade bei teltarif das hier gelesen:
ZitatAlles anzeigenDüsseldorfer Anbieter Indigo Networks geht heute ins Rennen 29.01.2004
11:46Die Zeit der großen Preisstürze im deutschen Telefonmarkt ist inzwischen vorbei. Die Kosten für das Telefonieren stiegen sogar wieder leicht an - obwohl das in erster Linie an den teureren Grundgebühren für den Telekom-Anschluss lag. Doch der Markt könnte sich bald wieder in die umgekehrte Richtung drehen. Mehrere Unternehmen arbeiten fieberhaft an der Einführung der Internet-Telefonie, auch Voice over IP-Protokoll (VoIP) genannt. Sie soll konkurrenzlos billig sein. In Düsseldorf ist heute mit sipgate ein neuer Anbieter mit kostenlosen Internet-Telefonanschlüssen ins Rennen gegangen.
Wenn Tauchlehrer Volker Pohl von Mexiko aus mit seinen Schülern in Deutschland plaudert, muss er sich keine Sorgen über seine Telefonrechnung machen. Denn Pohl zahlt für das Telefonat weniger als für ein deutsches Ortsgespräch. Für seine Tauchschule in der Karibik hat Pohl eine Düsseldorfer Telefonnummer. Auch wegen der klaren Akustik ahnen die angehenden deutschen Taucher nicht, dass ihr Anruf tausende Kilometer entfernt direkt am Strand des Golfs von Mexiko landet. Sie zahlen nur den Preis für ein Inlands- oder Ortsgespräch über einen Billiganbieter - den Rest erledigt die Internet-Technik von Indigo. Gespräche zwischen zwei Internet-Telefonen bleiben sogar kostenlos - abgesehen von den Kosten für den Internet-Zugang an sich.
Pohl ist einer der Testnutzer der Düsseldorf Telefongesellschaft Indigo Networks. Das Unternehmen bietet kostenlose Internet-Telefonnummern an. Das Angebot richtet sich an die 4,5 Millionen Besitzer von DSL-Zugängen in Deutschland. Bei der Eröffnung eines sipgate-Accounts erhält man die kostenlose Weiterleitung der Internet-Telefonate aus einen Ortnetz nach Wahl - zu Zeit ist in Deutschland allerdings nur Düsseldorf wählbar. Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart sollen in Kürze folgen.
Internet-Telefone für den DSL-ZugangMit speziellen Internet-Telefonen für knapp 100 Euro können die Kunden ohne zusätzliche Telefonleitung via Internet telefonieren. Das Telefon wird mit einem Router an den DSL-Zugang angeschlossen. Es ist damit vom Betrieb eines ebenfalls angeschlossenen Computers unanhängig. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den bisherigen Möglichkeiten der Internet-Telefonie. Bisher wurden viele Internet-Telefonate über dafür ausgerüstete Rechner abgewickelt, was vielen Privat-Telefonierer zu umständlich war. Auch ist die Sprachqualität über gewöhnliche Internetverbindungen oft zu schlecht, um längere Gespräche zu führen.
Mit dem Vordringen der neuen schnellen Breitband-Zugänge in Millionen Haushalte soll die VoIP-Technik nun endlich Fuß fassen und in den letzten Jahren versandeten Hoffnungen auf eine Revolution in der Telekommunikation doch noch erfüllen. In den USA ist inzwischen zu beobachten, dass Festnetztelefonierer angesichts der Verbesserungen in der VoIP-Technik von den großen Telefongesellschaften zu kleinen Breitband-Anbietern abwandern.
Marktforscher haben herausgefunden, dass der Anteil der Internet-Telefonie an den internationalen Gesprächen in den vergangenen Jahren bereits auf mehr als elf Prozent gestiegen ist - von den Telefonierern meist unbemerkt, denn bei den Endkunden wird jeweils auf die herkömmliche Technologie zurückgeleitet.
"Internet-Telefonie ist besonders für den Geschäftskundenmarkt attraktiv, weil es die Kosten senkt", sagt Torsten Gerpott, Professor für Telekommunikationswirtschaft an der Universität Duisburg-Essen. Auch beim Privatkundenmarkt gebe es für Nischenanbieter inzwischen Chancen. "Wenn alle aufspringen, werden die Netzressourcen aber nicht ausreichen", fürchtet Gerpott. Bei Indigo ist man in dieser Hinsicht gelassen: "Die Internet-Provider haben ausreichend Überkapazitäten."Marie-Anne Winter mit Material von dpa
So langsam nimmt die internet telefonie ja wirklich gestalt an....
kann mich eventuell mal jemand aufklären, welche verschiedenen anbieter, systeme und deren kompatibilität es mittlerweile gibt?
wie kann es sich zB bei dieser neuen firma lohnen, dass sie eine kostenlose festnetznummer bietet und diese dann auch noch kostenlos auf mein ip telefon routet. die können doch nicht nur mit dem verkauf des ip telefons verdienen?!
thanx&greetz
JohnnyT
-
Hallo@all!
Habe gerade das hier und das gelesen...
Zitat
Bestandskunden werden auf schnellere Tarife umgestelltBestandskunden, die bisher die Flatrate mit einer Downstreamgeschwindigkeit von 768 kBit/s nutzen, sollen - sofern technisch realisierbar - auf eine Geschwindigkeit von 1 024 kBit/s umgestellt werden. Wer bisher mit T-DSL 1500 im Netz surft, kann sich für die Zukunft auf Downstreamraten von bis zu 2 048 kBit/s freuen. Als Premiumangebot soll es künftig T-DSL 3000 geben, das im Downstream eine Geschwindigkeit von bis zu 3 072 kBit/s erlaubt, im Upstream sollen bis zu 384 kBit/s möglich sein. Zu einem genauen Starttermin wurden auf dem in Berlin stattfindenden Presse Kolloquium der Deutschen Telekom noch keine genauen Angaben gemacht, Branchenkenner gehen aber von einem Start im Frühjahr diesen Jahres aus. Details zu den Preisen sollen auf der CeBIT bekannt gegeben werden, die Mitte März auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird. Preiswerter als bisher sollen die T-DSL-Angebote allerdings nicht werden.
besonders dieser teil hört sich ja sehr vielversprechend an! weiss jemand von den insidern hier schon genaueres? eventuell ein release datum?
bin ehrlich gesagt gerade dabei mit meinem anschluss zu arcor zu wechseln, weil die dort das beste preis/ leistungsverhältnis bei der 1024 flat haben, doch diese news bringt mich ja doch dann wieder zum grübeln....
greetz
JohnnyT