Beiträge von johnnyt

    Re: Wechsel Vertrag -> Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Moin Moin!
    Wird es auch die Möglichkeit geben, einen ordnungsgemäß auslaufenden Vertrag auf eine Prepaidkarte zu portieren? Beispiel: E+ Vertrag läuft aus und ich erwerbe eine Loop-Karte, die dann die E+-Nummer bekommt? So könnte man sich ja immer seine Vertragsrufnummern "bunkern", auch wenn der eigene Anbieter keine direkte Umwandlung von Vertrag in Prepaid zuläßt. Soweit ich weiß, kann man nur D1 und D2-Verträge nach Ablauf als Prepaidkarte weiterlaufen lassen. Oder wie sieht es mit der direkten Portierung von Prepaid zu Prepaid aus? Zum Beispiel schöne 0171-Xtra-Nummer, aber zu günstigen Loop-Preisen telefonieren...


    lies dir dazu mal den beitrag von herrn gajek auf teltarif durch (vor allem punkt b)) http://www.teltarif.de/forum/s8726/16-6.html


    Zitat:


    "b) In einen Laufzeitvertrag (0 Monate) wechseln, wofür keine Provisionen ausgezahlt werden, hier zu Original T-D1, wenn die Nummer sauber portiert ist und alles klappt, den Laufzeitvertrag änderungskündigen und Umstellung in eine Xtra-Karte beantragen. Das sollte klappen :-)"



    hört sich für mich sehr sinnvoll und nachvollziehbar an, bleibt nur abzuwarten, ob t-mobile da mitspielt, oder ob sie dieser idee durch maßlos hohe portierungsgebühren einen riegel vorschieben werden.


    greetz


    JohnnyT

    hallo!


    noch eine blöde frage...


    wo muss ich den jetzt diesen AT Befehl eingeben AT+cbst=81;+chsn=4,2?


    Welche Einwahlnummer muss ich denn beim DFÜ Netzwerk eingeben?


    Möchte über mein 6210 via infrarot und quam now surfen und nutze windows2000. habe schon den nokia modemtreiber installiert und nun in der systemsteuerung die nokia modem options.


    vielen dank schon mal


    greetz


    JohnnyT

    hallo!


    kann mir jemand sagen, wie ich das mit der quam now, einem 6210 und windows 2000 hinbekomme?


    hab es bisher noch nie geschafft eine modemverbindung zum laptop über infrarot hinzubekommen. infrarot verbindung zum handy klappt aber.


    greetz


    JohnnyT

    Portierung KONKRET http://www.hutchison.de


    hutchison wirbt jetzt schon offensiv mit der möglichkeit der rufnummernportierung unter dem service CHANGE&SMILE:


    ZITAT:


    "MNP - Change & Smile

    Mit Hutchison Telecom sind Sie noch besser im Geschäft.
    Wechseln Sie zum Qualitätsführer und behalten Sie ihre alte Mobilfunknummer. Change & Smile ist der neue Service von
    Hutchison Telecom mit Zufriedenheits-Garantie.

    Sichern Sie sich mit Change & Smile einzigartige Vorteile:

    Automatische Tarifanpassung zu Ihrem Vorteil
    24 Stunden-Kundenservice
    24 Monate Gewährleistung auf Ihr Gerät
    Option auf ein individuelles Handy-Angebot mit Vertragsverlängerung
    Kompletter "rundum sorglos"-Wechselservice - d.h., Sie müssen sich um nichts kümmern,
    denn wir übernehmen alle Formalitäten, die mit dem Wechsel verbunden sind.
    Optimale Tariftransparenz durch digitale Rechnung
    Sie erhalten 25,- € Startguthaben*
    Sie sparen Wechselkosten in Höhe von 29,95 €*


    Und das alles gibt es, ohne dass Sie Ihre Mobilfunknummer ändern müssen. Das heißt:

    Sie sparen den Neudruck von Visitenkarten und Geschäftspapieren
    Es gehen keine Kundenanrufe verloren
    Sie müssen Ihren Freunden und Geschäftskunden keine neue Nummer mitteilen

    Change & Smile: Einfach vom neuen Service profitieren, bequem die gewohnte Rufnummer behalten! "




    Anscheinend steht also eine Wechselgebühr von 29,95€ mittlerweile fest? Oder wie darf man das verstehen?


    Auch sonst werden schon sehr konkrete Antworten auf konkrete Fragen gegeben...


    ZITAT:


    "Noch Fragen?

    Fair geht vor. Wir beantworten Ihre Fragen rund um MNP.
    Kompetent, sachlich und umfassend.

    1. Was muss ich tun, um bei Hutchison Telecom
    Kunde zu werden?

    Wenn Ihre Vertragslaufzeit abgelaufen ist, können Sie zu
    uns wechseln und Ihre Rufnummer mitnehmen.
    Sie müssen einfach zu einem unserer Shops oder
    Handelspartner gehen und ihn mit der Portierung
    beauftragen. Alles andere erledigen wir für Sie!

    2. Wann kann ich portieren?

    Wenn Ihre Vertragslaufzeit abgelaufen ist und Sie zu uns wechseln, können Sie portieren. Jeder, der bei uns einen Laufzeit-Vertrag abschließt, kann seine Rufnummer mitbringen. Dies gilt ab dem 1. November 2002.

    3. Welche Vorteile bietet das Portieren?
    Sie behalten Ihre gewohnte Rufnummer. Sie sind weiterhin problemlos unter Ihrer bekannten Rufnummer zu erreichen und können trotzdem von unseren ausgezeichneten Tarifen profitieren und unseren exzellenten Service nutzen!

    4. Gibt es Nachteile?
    Nein.

    5. Wie lange kann ich portieren? (frühestens/spätestens)

    Die Rufnummer kann vom ersten Tag nach Vertragsende bis zum 31. Kalendertag nach Vertragsende portiert werden.

    6. Kann ich mich für einen Termin entscheiden? (Wunschtermin)

    Sie können einen Wunschtermin wählen, wenn er innerhalb der 31 Kalendertage ab Vertragsende liegt. Dieser Termin darf nicht auf einem Feiertag, Sonntag oder einem schaltungsfreien Tag, an dem z.B. Wartungsarbeiten der Netzbetreiber durchgeführt
    werden, liegen.

    7. Kann ich vor dem 01.11.02 meine Rufnummer portieren?

    Alle Verträge, die bis zum 31.10.02 laufen, können nicht portiert werden. Bei Verträgen,
    die nach dem 31.10.02 ablaufen, kann eine Portierung beauftragt werden.

    8. Muss ich meinen Portierungsantrag vor Vertragsende stellen

    Nein. Sie haben die Möglichkeit zwischen dem 4. Monat vor Vertragsende und dem
    31. Kalendertag nach Vertragsende den Portierungsantrag zu stellen.

    9. Wann wird die Portierung durchgeführt und wie lange dauert sie?

    Die Portierung wird am Tage des Portierungstermins ab 0.00 Uhr durchgeführt. Diese Portierung dauert bis zu sechs Stunden. Danach erfolgt die Aktivierung im Netz.
    Die Netzaktivierung kann bis zu sechs weitere Stunden in Anspruch nehmen.

    10. Besteht die Gefahr, dass eine Portierung seitens Hutchison Telecom nicht durchgeführt werden kann?

    Sofern Ihnen eine Bestätigung für den neuen Mobilfunkantrag vorliegt,
    besteht keine Gefahr, dass die Portierung nicht durchgeführt wird.

    11. Kann der vorherige Anbieter die Portierung verhindern/verzögern?

    Nein. Der vorherige Anbieter ist an Ablaufzeiten gebunden und muss vorgegebene
    Fristen einhalten.

    12. Wann steht mir meine Rufnummer bei Hutchison Telecom zur Verfügung?

    Die Rufnummer steht frühestens 1 Kalendertag nach Vertragsende und spätestens
    31 Kalendertage nach Vertragsende zur Verfügung.

    13. Gibt es Einschränkungen bei der Tarifauswahl mit einer portierten Nummer?
    Oder bei anderen Diensten?

    Nein. Bei Hutchison Telecom haben Sie die uneingeschränkte Auswahl.

    14. Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal portieren?

    Nach Ablauf der Vertragslaufzeit und fristgerechter Kündigung ist eine Portierung
    jederzeit möglich.

    15. Wie werden Airtime und Grundgebühr bei einem Wechsel berechnet?

    Bis zum Portierungstag werden Airtime und Grundgebühr über den alten Anbieter berechnet. Vom Portierungstag an werden wir die Airtime und die anteilige Grundgebühr berechnen. WICHTIG: Es kann in einem Zeitraum von 6 Monaten zu einer Nachberechnung vom alten Anbieter kommen.

    16. Bekomme ich neue Hardware?

    Selbstverständlich bekommen Sie von uns ein subventioniertes und hochwertiges Handy zum attraktiven Preis.

    17. Entstehen Kosten?

    Ja, für eine Portierung müssen wir einen Kostenbeitrag in Rechnung stellen.
    Den genauen Preis können Sie den aktuellen Preistabellen entnehmen.

    18. Bekomme ich eine Information bei erfolgreicher Umstellung?

    Ihnen wird der Portierungstermin auf schriftlichem Wege bestätigt.

    19. Bekomme ich bei der Portierung auch eine neue SIM-Karte?

    Ja. Eine neue SIM-Karte wird Ihnen von Ihrem neuen Anbieter automatisch zur Verfügung gestellt. Diese ist bei Hutchison Telecom selbstverständlich kostenlos.

    20. Kann ich meine Twin-Card portieren?

    Nein. Es wird immer nur die Hauptrufnummer portiert. Eine Twincard muss separat beantragt werden. Es handelt sich dabei um einen Dienst.

    21. Wenn ich portiere, behalte ich meine Mailbox?

    Nein. Es wird grundsätzlich im Rahmen einer Portierung eine neue Mailbox geschaltet.

    22. Ändert sich die Mailboxabfrage?

    Wechselt der Kunde das Netz, ändert sich die Kurzwahlnummer entsprechend.
    Die Mailbox-Langwahlnummer bleibt vom Ursprungsnetz erhalten.
    Sollte ein T-Mobile Kunde also seine Rufnummer zu Vodafone portieren,
    behält er als Langwahlnummer weiterhin 0171-13-1234567.
    Bei Eplus bleibt die 0177-99-1234567.
    Neuerung: Bei Vodafone hat sich die Kennung auf 0172-55-1234567 geändert.

    23. Ändert sich die Menüführung bei bestehenden Mailboxen?

    Sollte sich durch den Portierungswunsch das Netz ändern, wird auch die Menüführung der Mailbox des neuen Netzes übernommen.

    24. Was geschieht mit dem Ansagetext der Mailbox?

    Der bestehende Ansagetext der Mailbox kann nicht übernommen werden. Die Mailbox muss neu besprochen werden. Pfiffige und kultverdächtige Mailboxansagen finden Sie auch auf unseren Internetseiten. Click here and "style up your mobile"!

    25. Was passiert mit meinen Daten & Fax-Nummern?

    Ihre Daten & Fax-Nummern gelten als eigenständige Nummern. Die Portierung muss für diese ausdrücklich beantragt werden. Sie werden nicht automatisch mit übernommen. Die Daten & Fax-Nummern können nur zeitgleich mit der Mobilfunknummer portiert werden. Nachträglich ist keine Portierung möglich. Es ist jedoch möglich, zu einem späteren Zeitpunkt den Dienst Daten & Fax freischalten zu lassen. Allerdings werden dann neue Daten & Fax-Nummern zugeteilt. Achtung: In diesem Fall besitzen die neuen Daten & Fax-Nummern auch die Vorwahl des neuen Netzes, obwohl die portierte Rufnummer die "alte" Vorwahl besitzt.

    26. Kann ich von einem auslaufenden Vertrag einer anderen Person die Nummer für mich portieren?

    Nur wenn Sie vor Beendigung des Vertrages eine Vertragsumschreibung auf Ihren Namen machen. Dann können Sie ganz normal portieren.

    27. Was passiert, wenn der Anbieter während der Portierung aufgelöst wird?
    Was ist mit den 31 Tagen Anspruch auf Portierung nach Kündigung, wenn der
    Anbieter nicht mehr besteht?

    In der Vergangenheit ist es schon vorgekommen, dass Anbieter aufgelöst wurden.
    Wenn Sie zu Hutchison Telecom wechseln, können Sie auf alle Fälle Ihre Nummer behalten.
    Falls Ihr vorheriger Anbieter aufgelöst wird, werden wir für Sie alles regeln!

    28. Was ist mit Quam & O2 Interessenten?

    Hutchison Telecom nimmt Quam & O2 Kunden auf.

    29. Können Rufnummern aus anderen Ländern in deutsche Netze portiert werden?

    Die Mobile Number Portability ist ein rein nationaler Vorgang. Es ist nicht möglich,
    eine Rufnummer aus einem anderen Land zu portieren. "


    GREETZ


    JohnnyT



    PS Was mich zudem wundert, dass es sich hier ja so anhört, als ob eien portierung der mailbox nicht erfolgen würde. dachte die netzbetreiber hätten extra deswegen zeitaufschub bekommen????:confused: