Beiträge von johnnyt

    hallo@all!


    habe mal wieder ein kleines faxproblem:(


    hatte mein t-fax 360 pc immer an der eumex betrieben. diese habe ich aber jetzt endgültig auf den müll (will sagen ebay:D ) getan, weil diese anlage einfach das letzte ist! nun betreibe ich einen detewe isdn-terminaladapter ta 33 am isdn anschluß. das komische ist nun aber, dass das fax nicht mehr nach aussen wählt. dh es wählt schon, aber anscheinend wird das wählen nicht von dem ta erkannt und weitergegeben. empfang klappt ohne probleme. auch ein analoges telefon wählt am gleichen anschluss ohne probleme und stellt eine verbindung her. nur das fax scheint nicht zu wählen. wenn ich aber die hörertaste drücke bekomme ich ein freizeichen. dann fängt er an zu wählen und es gibt nach jeder nummer (knackt kurz:confused: ) einen kurzen piep, aber die nummer wird anscheined nicht gewählt:rolleyes: . es verbleibt dann in dieser position mit leitung offen und wartet anscheinend auf nummern, reaktionen...ist das fax einfach zu alt? aber an der eumex hat es doch auch gewählt? muss ich das wahlverfahren umstellen und wenn ja, wie? sorry, hört sich alles etwas verwirrend an, weiss leider nicht, wie ich es besser erklären soll....


    bin mit meinem latein am ende....dachte endlich die eumex probleme hinter mir zu lassen und schon tauchen neue auf.....



    vielen dank&greetz


    johnnyt

    dachte irgendwie, dass das eventuell über die isdn anklopffunktion realisiert werden könnte. das netzt vermittelt doch, dass jemand anruft. vielleicht gibt es ja ein programm, dass dieses anklopfen erkennt und dann dem modem signalisiert einen kanal freizugeben. nachdem der anruf beendet ist schaltet sich der zweite kanal dann eben wieder zu....


    keine ahnung, aber insoweit meine theorie;)



    greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    habe mal eine frage zu meinem elsa micro link isdn usb modem.


    ich nutze das modem mit xxl zur interneteinwahl. jetzt meine frage, gibt es eine möglichkeit während der nutzung mit kanalbündelung automatisch einen kanal ab und wieder zu zuschalten? wie realisiere ich dies am besten?


    gibt es eine möglichkeit eine verbindung zeitgesteuert herzustellen und auch wieder zu beenden?


    wer hat so etwas schon einmal mit diesem modem realisiert?


    vielen dank&greetz


    JohnnyT

    gleicher fehler auch hier!:flop:


    nach minutenlangem suchen wurde dann auch endlich bestätigt, dass die grundgebühr des data m und die aktivierungsgebühr (die nicht berechnet wurde:confused: ) auch in dieser aktion enthalten ist (mein argument, dass es sonst auch etwas unsinnig wäre, ein guthaben für die freischaltung eines datentarifes zu vergeben, welches nur bei freier gprs nutzung geltung hat:confused: wurde nicht akzeptiert, bis er es schwarz auf weiß auf dem bildschirm hatte) und mir eine gutschrift zugesagt.


    die kommen anscheinend mit ihren ganzen aktionen selber nicht mehr klar. oben genanntes gilt übrigens auch für das mms guthaben....


    auf meine frage bzgl. der neuen tarifautomatik für die datentarife war dann gänzlich schweigen angesagt, weil der hotliner davon anscheinend selber noch nie etwas gehört hatte....:flop:


    die frage danach, ob denn nun ein automatischer wechsel in diesen neuen variablen tarif, der ja auch günstiger ist (10 statt 20 €), erfolgt habe ich dann gar nicht erst gestellt.


    komisch, was da wieder bei eplus los ist. die müßten doch zumindest über ihre eigenen aktionen/ tarife bescheid wissen. langsam nervt es wirklich, dass man jeden monat wegen reklamationen dort anrufen muss....zumindest ist die hotline "noch" kostenlos. wer weiss wie lange noch, wenn jeder kunde gezwungen ist dort anzurufen....


    greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    eine freundin von mir möchte sich eine free&easy karte von eplus holen. sie meinte, dass sie schon einmal eine im letzten jahr gehabt hätte und das sie damals probleme beim sms versand nach schweden gehabt hätte. ist das immer noch so? oder kann ich ihr free&easy ohne probleme empfehlen?


    thanx&greetz



    JohnnyT

    das blöde ist eigentlich nur, dass ich mich vorher darüber informiert habe (siehe auch obigen link).


    was ich dann aber anscheinend nicht richtig verstanden habe, dass pro einwahl 25 kb/ 1. takt fällig werden und nicht wie ich dachte pro session, also einloggen in das jeweilige roaming netz. mir war schon klar, dass durch einen netzverlust (tunnel, abschalten etc.) auf jeden fall eine neue session starten würde (will sagen 25 kb/1. takt), aber irgendwie scheint das dann ja doch anders gerechnet zu worden sein.


    übrigens lohnt es sich gar nicht die hotline deswegen zu bemühen, weil mir der hottie auch nach 15 min suche nicht sagen konnte, wo ich die roaming tabelle auf der eplus seite finden könnte. ich war aber sicher, dass es eine solche gibt, da diese schon mal hier gepostet wurde. am ende verkündete er nach rücksprache mit der technischen hotline, dass es eine solche online nicht gebe. was ja schon dadurch widerlegt ist, dass ich sie gefunden habe...:confused:


    aber das thema gprs roaming scheint einfach keins oder zumindest nur für sehr wenige leute (was ich jetzt auch nachvollziehen kann;) ) zu sein.


    schade nur, dass es selbst zwischen mutter und tochter (eplus ist doch eine tochter von kpn, wenn mich nicht alles täuscht:confused: ) so kompliziert ist (und teuer), dass die eigenen mitarbeiter dadurch schon überfordert werden...



    so long&greetz


    JohnnyT