habe beim pingen jetzt folgende ip bekommen:
pop.puretec.de = 212.227.126.131
smtp.puretec.de= 212.227.126.222
nur leider ist der erfolg auch mit diesen ip's der gleiche....
na ja, muss erst mal pennen,
goodn8
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe beim pingen jetzt folgende ip bekommen:
pop.puretec.de = 212.227.126.131
smtp.puretec.de= 212.227.126.222
nur leider ist der erfolg auch mit diesen ip's der gleiche....
na ja, muss erst mal pennen,
goodn8
JohnnyT
leider habe ich keine ahnung, wie das mit dem anpingen funktioniert. vielleicht könntest du mir ja noch ein paar ip sagen?
trotzdem schon mal vielen, vielen dank für deine hilfe. hab langsam hoffnung, dass es doch noch etwas wird....
greetz
JohnnyT
jetzt sieht es schon mal besser aus!
um meine helden zu werden müßt ihr mir nur noch erklären, warum jetzt die fehlermeldug kommt, dass der "POP3 Server-Port nicht erreichbar!" sei???
greetz
JohnnyT
mms einstellungen der netzbetreiber
hallo@all!
habe mir gedacht, dass man ja auch noch die mms einstellungen der netzbetreiber ergänzen könnte, da man dann alles zusammen hat und sich nicht jede einzelheit aus den verschiedenen threads zusammen suchen muss...fange direkt mal mit EPLUS an:
ALLES AM BEISPIEL DES S55:
EPLUS
MMS-Einstellungen für Siemens S55
Verbindungseinstellungen
Wählen Sie bitte folgenden Pfad:
Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil>Optionen>Umbenennen
Profilname E-Plus MMS
Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil (E-Plus MMS)>Optionen>Einstellungen ändern>Ja>GPRS-Daten
APN mms.eplus.de
Benutzer mms
Passwort eplus
MMS-Einstellungen
Menü>Meldungen>Einstellungen>MMS>Leer (umbenennen-->E-Plus MMS auswählen)>Optionen>Einstellungen ändern
Ablaufzeit Maximum
Standardprio normal
Abspieldauer 002,0 Sekunden
Empfang Auto.Heimnetz
MMS Relayserver http://mms/eplus
IP-Einstellungen IP-Adresse: 212.023.097.153
Port 9201
2.IP-Adresse: 000.000.000.000
2.Port 9201
Verbindungsprofil E-Plus MMS
Weiterhin könnte man hier noch die alternativen NOWMMS Daten nennen:
NOWMMS (http://www.nowmms.com)
Verbindungseinstellungen
Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil>Optionen>Umbenennen
Profilname NOWMMS
Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil (NOWMMS)>Optionen>Einstellungen ändern>Ja>GPRS-Daten
APN internet.eplus.de
Benutzer eplus
Passwort internet
MMS-Einstellungen
Menü>Meldungen>Einstellungen>MMS>Leer (umbenennen-->NOWMMS auswählen)>Optionen>Einstellungen ändern
Ablaufzeit Maximum
Standardprio normal
Abspieldauer 002,0 Sekunden
Empfang Auto.Heimnetz
MMS Relayserver http://mms.now.co.uk/username=passwort
IP-Einstellungen IP-Adresse: 213.048.020.010
Port 9201
2.IP-Adresse: 000.000.000.000
2.Port 9201
Verbindungsprofil NOWMMS
Hoffe, dass das alles so richtig rübergekommen ist. Die CSD Einstellungen (sofern möglich) können ja noch nachgetragen werden. Kann jedem Interessierten nur wärmstens diesen thread empfehlen! all credist go to LANTURLU. Habe von ihm hier in der letzten Zeit die interessantesten Sachen gelesen....
viel spaß damit&greetz
JohnnyT
PS obige anweisungen sind natürlich extremst auf das s55 zugeschnitten, aber für die freaks hier dürfte das ja kein problem sein....
hallo@all!
ich habe jetzt schon alles, was dazu (und zum s45i) hier im forum geschrieben wurde sowie die einstellungen bei siemensinfo.de gelesen, doch ich bekommen ihn nicht zum laufen!!!
will eigentlich nur mein pop konto bei 1und1/ puretec abrufen. mein netz ist eplus. gprs ist auf jeden fall freigeschaltet und es "müßte" laufen...
hier meine einstellungen:
E-mail Konto:
Benutzereinstellungen:
Provider: eplus
(-->Verbindung mit folgenden Daten eingerichtet:
GPRS-Daten:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet
DNS 1 und DNS 2: leer (will sagen 000.000.000.000)
(CSD-Daten nicht aktiviert))
Benutzername: mein Name
E-mail Adresse: meine 1und1 email adresse
Antwort-Adresse: dito
Benutzer-ID: pt6334655-XXXX
Passwort: mein passwort
Maileinstellungen:
nur mails kleiner als 40 kbyte herunterladen
Kopie auf Server lassen: Ja
Typen: Pop3
Pop3 Server: pop.puretec.de (das stimmt, weil ich den email account vor langer zeit eingerichtet habe, als sie noch diesen pop server nutzten, mit outlook läuft es ohne probleme!)
Pop3 Port: 110
SMTP Server: smtp.puretec.de (s.o.)
SMTP Port: 25
SMTP Authentifizierung: Nein (ist bei outlook auch deaktiviert)
Letztlich ist das email Konto auch aktiviert.
ABER ES FUNKTIONIERT NICHT! alles andere (von sms, wap (auch mit internet apn und mobilix ip) bis mms (original eplus einstellungen und alternative mmsnow einstellungen) läuft völlig ohne Probleme! kann mir da langsam keinen Reim mehr drauf machen....mit gleichen einstellungen funktioniert es mit outlook unproblematisch.
BRAUCHE EUREN RAT!
vielen dank für alle die sich meiner annehmen&greetz
JohnnyT
gibt es bei fonmarkt nich t spezielle tt preise?;)
wer weiss mehr?
greetz
JohnnyT
problem ist nur, dass ich eine prepaidkarte (debitel d2) portieren will....
was gilt dann und vor allem wie weise ich das nach? bekomme ja keine rechnung. oder gibt es bei kündigung einer prepaidkarte eine abschlussrechnung?
greetz
JohnnyT
hallo@all!
kann mich irgendwie daran erinnern, dass es bei eplus so eine aktion gab, dass die einen die gebühren erstattet haben, die man an den alten provider für die portierung zahlen musste.
gibt es diese noch? will von debitel zu eplus direkt portieren und soll dafür eine gebühr von 24,95 € zahlen...
thanx&greetz
JohnnyT
Hallo@all!
suche s45i neu inkl. rechnung ohne vertrag für unter 120,- € inkl. versand.
weiss einer, wo ich fündig werden kann?
thanx&greetz
JohnnyT
ZitatOriginal geschrieben von Modi
Hi,
habe gerade mal das Tool TipicME von tipic ergoogelt.
Sieht sehr interessant aus - es gibt Versionen für Series 60, und auch eine für das S55, die eventuell auch auf der Series 40 (6610 etc.) von Nokia laufen könnte.
Die Kommunikation läuft via dem Jabber Protokoll, offensichtlich sind die Schnittstellen zu ICQ etc. aber schon mit integriert!
Leider kann ich das mangels passendem Phone nicht selbst testen. Wer traut sich?
...ich habe mich getraut!:D
habe das tipic die letzten 2 tage auf meinem s55 getestet und muss sagen ich bin BEGEISTERT!
läuft beinahe wie das echte icq und dazu noch völlig kostenlos. der gprs verbrauch hält sich auch sehr in grenzen.
kann nur jedem s55 besitzer empfehlen das mal anzutesten, auch wenn es ein wenig kompliziert ist es zu installieren. bei fragen könnt euch gerne an mich wenden.
bis dann&greetz
JohnnyT