Beiträge von johnnyt

mms einstellungen der netzbetreiber

hallo@all!

habe mir gedacht, dass man ja auch noch die mms einstellungen der netzbetreiber ergänzen könnte, da man dann alles zusammen hat und sich nicht jede einzelheit aus den verschiedenen threads zusammen suchen muss...fange direkt mal mit EPLUS an:

ALLES AM BEISPIEL DES S55:

EPLUS

MMS-Einstellungen für Siemens S55

Verbindungseinstellungen

Wählen Sie bitte folgenden Pfad:

Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil>Optionen>Umbenennen

Profilname E-Plus MMS

Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil (E-Plus MMS)>Optionen>Einstellungen ändern>Ja>GPRS-Daten

APN mms.eplus.de
    Benutzer mms
    Passwort eplus

MMS-Einstellungen

Menü>Meldungen>Einstellungen>MMS>Leer (umbenennen-->E-Plus MMS auswählen)>Optionen>Einstellungen ändern

Ablaufzeit Maximum
    Standardprio normal
    Abspieldauer 002,0 Sekunden
    Empfang Auto.Heimnetz
    MMS Relayserver http://mms/eplus
    IP-Einstellungen IP-Adresse: 212.023.097.153
    Port 9201
    2.IP-Adresse: 000.000.000.000
    2.Port 9201
    Verbindungsprofil E-Plus MMS

Weiterhin könnte man hier noch die alternativen NOWMMS Daten nennen:

NOWMMS (http://www.nowmms.com)

Verbindungseinstellungen

Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil>Optionen>Umbenennen

Profilname NOWMMS

Menü>Einstellungen>Datenverbindungen>Datenservice>MMS,Wap>leeres Profil (NOWMMS)>Optionen>Einstellungen ändern>Ja>GPRS-Daten

APN internet.eplus.de
    Benutzer eplus
    Passwort internet

MMS-Einstellungen

Menü>Meldungen>Einstellungen>MMS>Leer (umbenennen-->NOWMMS auswählen)>Optionen>Einstellungen ändern

Ablaufzeit Maximum
    Standardprio normal
    Abspieldauer 002,0 Sekunden
    Empfang Auto.Heimnetz
    MMS Relayserver http://mms.now.co.uk/username=passwort
    IP-Einstellungen IP-Adresse: 213.048.020.010
    Port 9201
    2.IP-Adresse: 000.000.000.000
    2.Port 9201
    Verbindungsprofil NOWMMS

Hoffe, dass das alles so richtig rübergekommen ist. Die CSD Einstellungen (sofern möglich) können ja noch nachgetragen werden. Kann jedem Interessierten nur wärmstens diesen thread empfehlen! all credist go to LANTURLU. Habe von ihm hier in der letzten Zeit die interessantesten Sachen gelesen....

viel spaß damit&greetz

JohnnyT

PS obige anweisungen sind natürlich extremst auf das s55 zugeschnitten, aber für die freaks hier dürfte das ja kein problem sein....

hallo@all!

ich habe jetzt schon alles, was dazu (und zum s45i) hier im forum geschrieben wurde sowie die einstellungen bei siemensinfo.de gelesen, doch ich bekommen ihn nicht zum laufen!!!

will eigentlich nur mein pop konto bei 1und1/ puretec abrufen. mein netz ist eplus. gprs ist auf jeden fall freigeschaltet und es "müßte" laufen...

hier meine einstellungen:

E-mail Konto:

Benutzereinstellungen:

Provider: eplus
    (-->Verbindung mit folgenden Daten eingerichtet:
    GPRS-Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet
    DNS 1 und DNS 2: leer (will sagen 000.000.000.000)
    (CSD-Daten nicht aktiviert))

Benutzername: mein Name
    E-mail Adresse: meine 1und1 email adresse
    Antwort-Adresse: dito
    Benutzer-ID: pt6334655-XXXX
    Passwort: mein passwort

Maileinstellungen:
    nur mails kleiner als 40 kbyte herunterladen
    Kopie auf Server lassen: Ja
    Typen: Pop3
    Pop3 Server: pop.puretec.de (das stimmt, weil ich den email account vor langer zeit eingerichtet habe, als sie noch diesen pop server nutzten, mit outlook läuft es ohne probleme!)
    Pop3 Port: 110
    SMTP Server: smtp.puretec.de (s.o.)
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentifizierung: Nein (ist bei outlook auch deaktiviert)

Letztlich ist das email Konto auch aktiviert.

ABER ES FUNKTIONIERT NICHT! alles andere (von sms, wap (auch mit internet apn und mobilix ip) bis mms (original eplus einstellungen und alternative mmsnow einstellungen) läuft völlig ohne Probleme! kann mir da langsam keinen Reim mehr drauf machen....mit gleichen einstellungen funktioniert es mit outlook unproblematisch.

BRAUCHE EUREN RAT!

vielen dank für alle die sich meiner annehmen&greetz

JohnnyT

problem ist nur, dass ich eine prepaidkarte (debitel d2) portieren will....

was gilt dann und vor allem wie weise ich das nach? bekomme ja keine rechnung. oder gibt es bei kündigung einer prepaidkarte eine abschlussrechnung?

greetz

JohnnyT

hallo@all!

kann mich irgendwie daran erinnern, dass es bei eplus so eine aktion gab, dass die einen die gebühren erstattet haben, die man an den alten provider für die portierung zahlen musste.

gibt es diese noch? will von debitel zu eplus direkt portieren und soll dafür eine gebühr von 24,95 € zahlen...

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Hi,

habe gerade mal das Tool TipicME von tipic ergoogelt.
    Sieht sehr interessant aus - es gibt Versionen für Series 60, und auch eine für das S55, die eventuell auch auf der Series 40 (6610 etc.) von Nokia laufen könnte.
    Die Kommunikation läuft via dem Jabber Protokoll, offensichtlich sind die Schnittstellen zu ICQ etc. aber schon mit integriert!

Leider kann ich das mangels passendem Phone nicht selbst testen. Wer traut sich?

...ich habe mich getraut!:D

habe das tipic die letzten 2 tage auf meinem s55 getestet und muss sagen ich bin BEGEISTERT!

läuft beinahe wie das echte icq und dazu noch völlig kostenlos. der gprs verbrauch hält sich auch sehr in grenzen.

kann nur jedem s55 besitzer empfehlen das mal anzutesten, auch wenn es ein wenig kompliziert ist es zu installieren. bei fragen könnt euch gerne an mich wenden.

bis dann&greetz

JohnnyT