Beiträge von johnnyt

wo bekommt man denn eigentlich solche nummern? ist die auszahlung bei den verschiedenen anbietern unterschiedlich hoch?

ist ein ungewohntes gebiet für mich, weil ich diesen nummern eigentlich immer weiträumig aus dem weg gehe.....:(

greetz

JohnnyT

Hallo@all!

Habe gerade bei teltarif folgende interessante idee gelesen:

Bei http://www.dialing.de kann man über eine 0190 Nummer 2 oder 5 EUR SMS Guthaben auf sein SMS Konto (d.h. das des angemeldeten Dialing Beutzers) gutschreiben.

OK, die Seite ist recht werbeintensiv, aber das simsen klappt einwandfrei.

Da Quam pro min. 2,59 EUR für diese 0190 Nummern berechnet, kommt man auf einen Preis pro SMS bei Dialing von rund 10 cent.

Quelle: http://www.teltarif.de/forum/a-quam/270-1.html

Das wäre doch ne möglichkeit, wenn einem die rückerstattung des guthabens zu gefährlich ist...nur leider ist das bei meinen vorhandenen 300 € nicht unbedingt die option, die ich mir vorgestellt habe.

wenn jemand noch andere gute ideen hat, wie man sein guthaben in andere gegenwerte wandeln kann, wäre es sicher interessant davon zu hören.
    by the way - kann man sich nicht kostenlos eine 0190 nummer mit ausschüttung einrichten lassen?

greetz

JohnnyT

Selbst mit diesen einstellungen kommt bei mir nur immer die anzeige: "service nicht erlaubt"?!

Es sieht so aus, als ob rufumleitungen generell deaktiviert seien...:confused:

einer eine idee?

greetz

JohnnyT

Hallo!

Hatte gerade noch mal ein ausführliches gespräch mit der hotline bezüglich dieses angebotes.
    es scheint alles zu stimmen. man soll das angebot mit diesem antrag bestellen, 3 monate testen (sofern man nicht widerruft!) und dann das handy so wie es ist zurück schicken.
    eine gebühr für die nutzung wird nicht erhoben, so lange das handy noch gebrauchsfähig ist.

ansprechpartner ist die im antrag genannte firma, aber bei defekt des gerätes muß man sich direkt an eplus wenden.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

hatte mich auch auf der website angemeldet aber nachdem nie wieder etwas gehört.

ist dies http://www.domando.de/oekoprinz/Antrag-i-mode.pdf der antrag?

wenn ja, dann bin ich eigentlich ganz froh darüber, weil sich das, vor allem die ziffer 2, so anhört, als ob man am ende eine stange für den wertverlust draufzahlen darf.("Für die Benutzung zugesandter Waren ist der Kunde zu Wertersatz verpflichtet.....")

hat da mal jemand genauer bei eplus nachgehakt?

denke zwar, dass eplus sich so etwas wegen damit einhergehendem image schaden und noch schlechterer kritiken von imode nicht leisten kann, aber die verträge werden ja mit oekoprinz als bevollmächtigte geschlossen...(koennte ja sein, dass die das anders sehen?!)

greetz

JohnnyT

Re: Wieder Glücklich

Tja, ich habe gerade auch noch einmal mit der Hotline gesprochen und war überaus freundlich, doch leider meinte der hotliner auch auf mehrmaliges nachfragen, dass eine umstellung innerhalb der alten tarife nicht mehr möglich sei. auch mein argument, dass ein freund von mir ;) dieses vor 2 tagen noch problemlos gekonnt habe stieß nicht auf offene ohren, da er meinte, dass die tarife gar nicht mehr im system vorhanden seien?!

Also, wer kann helfen, dass ich doch noch zu meinem 60er (alt) komme????

greetz

JohnnyT

EDIT: PS Entwarnung! Bei der 2. mitarbeiterin war die umstellung gar kein problem. sie meinte, dass die alten tarife jederzeit auf nachfrage noch gewechselt werden könnten. schon komisch was die da für eine linie fahren....

hier http://www.isartrike.de/board/…hreadid=4679&pagenumber=1 hat anscheinend einer mit dem geshäftsführer von quam gesprochen, der "meinte, ich solle doch bitte das gesamte Guthaben bis 15 Nov. abtelefonieren, eine Erstattung des "Kartenwertes" würde es garantiert nicht geben."

Schade, dachte quam würde jetzt noch einen "sauberen" abgang machen...zumsl ich noch ca. 300 euro cash cards für meine 2 karten habe:flop:

Vielleicht hat ja herr gajek "kontakte", um die infos noch einmal zu verifizieren.

greetz

JohnnyT

Re: Quam-Umsteiger :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was nicht geht:
    Rückerstattung des Quam-Now-Guthabens
    Rückerstattung von unverbrauchten Quam-Rubbel-Karten

Also das Guthaben bis 15.11. noch "vertelefonieren", dann hat man wenigstens noch was davon :-)

Hallo!

Darüber muß ich mich jetzt aber mal wundern, weil genau das wurde mir an der hotline gestern angeboten. es wurden noch einmal beide registrierungen meiner quam now karten überprüft und dann noch meine kontoverbindung für die rückerstattung aufgenommen. kam mir so vor, als ob das ein ganz normaler vorgang sei. zwar hatte ich vorher auch nur bei teltarif die erfahrungen einiger anderer user darüber gehört, aber als ich dnach fragte war die dame an der hotline (die übrigens wirklich überaus freundlich gewesen ist;) ) keineswegs überrascht. sie versicherte dann am ende noch einmal, dass das guthaben nach abschaltung dann auf mein konto überwiesen werden würde, wobei sie mir aber auch keinen verläßlichen zeitraum nennen konnte, da dies davon abhängen soll wieviele benutzer sich für die rückerstattung melden.

was meint ihr/ du dazu?

greetz

johnnyt