Beiträge von johnnyt

Hm, leider zur Zeit wirklich enttäuschend, was die winback Hotline anbietet.

Habe den O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) mit einer kostenpflichtigen Multi Card und dauerhaftem 50 % friends & family Rabatt gekündigt zum 10.05.2023.

Hotline bietet max 23,49 € für Verlängerung im aktuellen O2 Free Unlimited Max (2021) mit 24 Monate Rabatt oder den O2 Free L Boost mit 120 GB für 22,49 € mit 24 Monate Rabatt. Wenn es den Boost für 17,49 € gäbe wird ein Schuh draus...

Hat jemand mit der Konstellation kürzlich in einen Boost L verlängert? Was konntet ihr raus holen?

JohnnyT

Mir wurde jetzt der Unlimited Max für 23,99 Euro angeboten.

Das hatten sie mir auch vor Monaten angeboten inkl. 1 kostenlose Multicard. Habe zur Zeit den Unl Max mit 50% Friends & Family. Da nächste Woche die letzten 6 Monate beginnen, spekuliere ich aber auf deutlich bessere Angebote. Meine Vorstellung wäre das folgende:

Zitat

Unl. Max inkl. 2 kostenlosen Multicard für 19,49 € oder

Free L Boost für 14,49 € oder

Grow für 12,49 €

Wie realistisch ist das eurer Meinung nach?

JohnnyT

Na ja, für sipgate scheint die Rechnung doch aufzugehen. Sie trennen sich elegant von allen nicht zahlenden Privatkunden und können sich ganz auf die Business Kunden konzentrieren.

Am 04.11. werden nun meine letzten aktiv genutzten Festnetznummern noch zu dus.net gehen und dann ist sipgate (leider) für mich Geschichte. Die Idee des all in one IP Anschlusses war meiner Meinung nach ein Game changer, nur leider sind sie dann tariflich (Datenpakete und Minutenpreise) und qualitativ (VoLTE und WiFi Calling) stehen geblieben.

So long & greets,

JohnnyT

PS komisch, dass es noch keine offizielle Kommunikation dazu gibt.

Hallo@all,

Wie sind denn euer Meinung nach die Chancen bei gekündigten DSL M das o2 TV-L Paket mit hinein zu verhandeln? Hatte bis Ende August das kostenlose Jahrespaket.

Nutze nur noch Waipu/ o2 TV, so dass das für mich einen echten Mehrwert hätte. Netflix habe ich über die Türkei, so dass das nicht attraktiv ist.

So long & greets,

JohnnyT

Ich nutze dies mit O2. O2 Mobilfunk mit Festnetznummer und O2 DSL mit Festnetznummer.

Hallo, habe das gleiche Setup und dies mit Parallelcall in der Fritz Box und Clip no Screening gelöst, damit ich am Handy auch die Nummer des Anrufenden und nicht nur meine eigenen Festnetznummern sehe. Allerdings geht speziell das Clip no Screening ja nicht mit o2 SIP outbound, oder? Zumindest scheint es bei mir nicht zu gehen. Nutze dafür einen Account von voip2gsm, wobei ich dabei natürlich für die ausgehende Verbindung auf die o2 Mobile-Festnetznummer zahle. Wie hast Du das mit o2 gelöst? Zumal ich bei meinem o2 M DSL ja auch nur eine ein bzw. ausgehende Verbindung zeitgleich haben kann.

Gibt es eigentlich "günstig" Anbieter außer o2 direkt, die auch eine Festnetznummer mit liefern? Sipgate ist ja leider gerade weggefallen und war aufgrund der fehlenden VoLTE Unterstützung auch immer eher eine Notlösung.

So long & greets,

JohnnyT

hallo@all!

habe seit Mai 2021 den "O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)" mit dauerhaften 25 € Rabatt (familiy & friends Code). Ende Mindestvertragslaufzeit 10.05.2023 und Vertrag ist gekündigt. Dazu habe ich noch eine (leider) kostenpflichtige Multicard für 10 € monatlich. Dieser Tarif ist Rabattgeber für den "O2 my Home M (2020)", der mich mit mit Kombirabatt 19,99 €/ Monat kostet.

Leider nutze ich den Vertag in keiner Weise aus, da ich maximal 40 GB pro Monat verbrauche und zusätzlich ärgern mich die 10 € für die Multicard.

Wie wäre eurer Meinung nach das beste Vorgehen für die Vertragsverlängerung?

Vorgabe ist, VDSL Vertrag soll inkl. Kombirabatt erhalten bleiben und ich möchte im schlechtesten Fall die Multicard/s kostenlos haben, wenn der monatliche Preis gleich bleibt. Ansonsten Reduktion des monatlichen Preises.

Wäre auch an einer Umstellung in den "O2 Free L Boost" für 22,49 € oder "O2 Grow" für 19,99 € nicht uninteressiert, wenn diese weiterhin als Rabattgeber fungieren und ich den Kombirabatt beim VDSL nicht verliere.

Also max 22,49 € für Mobilfunk (min 40GB) inkl. Multicards und VDSL 50 für 19,99 €. Ist das irgendwie in einer Verlängerung machbar? Die Kündigungshotline ist bisher mit keiner sinnvollen Lösung gekommen.

so long & greets,

JohnnyT