McTristan
Es muß nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co sein.Richtig!Aber es sollte!
Habe mir das Set mal bei Karstadt angekuckt.Der erste Eindruck ist ja nicht so schlecht.Da die Standlautsprecher sogar in Deapolito(hoffe es ist richtig geschrieben) Bauweise hergestellt sind sollte dort ein annehmbarer neutraler und sauberer Klang kommen.Hängt zwar auch immer von den verbauten Lautsprechern,da ist für diesen Preis sicher nicht besonderes drin,ab aber das ist ja schon mal was.Der Bass an der Seite.Na ja!
Das ganze erinnert mich doch sehr an einen Nachbauversuch von den Canton Karat Boxen.Aber da fehlen eben für den Preis die entsprechenden Chassis und Weichen usw!
Mit Subwoofer zusamm sollte das ganze vielleicht sauberen gutdosierten Bass bringen.Aber wenn du schon ohne Subwoofer einen schön knackigen Bass hast so wie du ja schreibst,dann würde ich sagen hast du noch keine Standboxen mit knackigem Bass gehört.Denn dies ist mit den Eltax nun nicht zu realisieren!
Du hast bestimmt einen tiefen Bass wo das Sofa vibriert usw aber mehr auch nicht!
Will nicht weiter nörgeln.Ich nutze eben eine andere Preisklasse bei so etwas!
Denke das dieses Set als Einstieg bestimmt seine Aufgabe erfüllt mehr auch nicht!
Du solltest dir mal,auch wenn es nicht deine Preisklasse ist,einige andere Lautsprecher zb im Mediamarkt oder bei Saturn oder Promarkt vorführen lassen.Dann weist du wenigstens wo du mit dem Set stehst!