Beiträge von uepps1

Ist denn nun schon etwas zum genauen Liefertermin bekannt?

Finde den Preis 444,-€ bei den Schweizern wirklich gut wenn das 3650 von Anfang an alles kann was es soll!!!

@ tux und McTristan

SORRY! Aber ich habe den Anschein das Ihr da zum Thema Prologic II etwas verwechselt!Prologic II braucht weder einen Rear Center noch Audioquellen die solch ein Signal erstellen können!

Die Aufgabe von Prologic II ist vereinfacht gesagt aus einer normalen Stereo Quelle,Musik CD's, und aus normalem Surround Prologic ,wie bei Videokasetten,ein 5.1 Signal zu erzeugen.Also so wie bei DD die Signale einzeln jedem Lautsprecher zu zu ordnen!Das heist also kein Mono Signal hinten wie bei Prologig sondern Signal ist wie bei DD!

Der Zusätzliche Rear Center ist nur bei zb dtsES wichtig!

tux

Ja zu dem Decoder in den DVD Playern teilen sich die Meinungen.

Aber du teilst doch meine Meinung das es an dem Decoder liegt das er kein richtiges Kino Feeling hat!Oder was würdfest Du als Grund sehen?

Muß mich doch noch einmal melden!

Tommyboy00

Das diese Mini und Billig Boxen Sets nichts taugen hast du ja nun selbst erlebt.Wenn schon so ein Sytem willst dann von nem renomierten Herrsteller wie eben Teufel oder Canton oder andere.Also weg damit und Markenware her!

Das Du aber kein wie Du schreibst Kino Feeling bei Apocalypse Now erlebt hast liegt wohl kaum an den Lautsprechern.Die geben ja einfach gesagt nur das wieder was der Decoder ihnen anbietet.Denke eher das der Decoder in deinem DVD Player der Grund dafür ist!

Es ist ja kein Geheimnis das Decoder in DVD Player'n immer schlechter sind als die in Receiver'n oder Verstärkern.Nun muß man da aber noch zwischen DVD Markengeräten und solchen,wie soll ich mich Ausdrücken,nicht Markengeräten wie dein Cyberhome unterscheiden.Ein Decoder in nem Markengerät ist natürlich gegebüber deinem viel besser aber eben auch nicht so gut wie in nem Receiver!

Ordentliche Endstufen sind auch wichtig!Geht aber eben nur mit nem Receiver!

Hätte nicht gedacht das mein Schneider Set so für Diskussionsstoff sorgen würde.Es sollte einfach ein Tip für ne Komplettanlage in seiner Preisspanne sein. Kann mich also nur den Ausführungen von Tux anschließen!

Das diese Anlagen und billige Lautsprecher alle nicht das richtige sind habe ich ja hinreichend kunt getahn und ich denke man sieht es auch an meiner Ausstattung.

Aber er hätte dadurch die Möglichkeit seinen Fernseher und oder wenn vorhanden seinen Satreceiver(Digital hoffe ich) an zu schließen um auch DD über Pro7 und wenn vorhanden Premiere nutzen zu können!

All dies könnte er ja mit Kombination von nur seinem DVD Player und aktiv Boxen Set nicht oder?Halbwegs gutes Boxen Set und Verstärker bzw Receiver überschreiten sein Limmit!

Hiermit werde ich mich aus der weiteren Diskussion zurück ziehen. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Tommyboy00 !!

Mach das beste daraus!

@ ashd

Da hast Du etwas falsch verstanden an meinem Posting!Das sollten keine Kaufempfehlungen sein sondern die Aufzählung meiner Componenten!Mehr nicht.Hatte ich auch so geschrieben.

Das diese Geräte und Boxen für einen Schüler nicht zu bezahlen sind ist mir selber klar.

Was haltet Ihr denn hier von?War sogar Testsieger in ich glaube Hifi Test!
    Kucke mal ob ich den Bericht irgendwo finde!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=1499&item=1949826623

Das währe doch echt ne Alternative für Tommyboy00!Ist alles drin und für nen guten Preis bekommt man das bestimmt ersteigert!Dann könnte er sogar seinen DVD Player verkaufen und hätte wieder was gut gemacht!

Hab ich eben noch gefunden.Ein wie mir scheint recht ordentliches Lautsprechersystem.Leider passiv!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=1949828130&category=1499