Beiträge von Gunn

Hallo fonya,

wir haben bereits zugeschlagen. Es ist das S790 von redcoon geworden.

Wir sind sehr zufrieden damit. Die Sprachqualität und die Haptik sind im Vergleich zu unseren bisherigen DECT Handsets schon auf hohem Niveau.

Das SL370 unterstützt auch den Eco Plus Mode und ist so trotz des Defekten (quäkenden) Lautsprechers noch in unserem Sortiment als DG Handset im Einsatz.

Das SL100 unterstützt den Eco Mode nicht, dient aber auch nich als Handset mit eigener Basis für die 2nd ISDN Leitung.

Um nochmal auf das S790 zurückzukommen.

Menü schnell und übersichtlich.
    Freisprechen voll Duplex.
    Haptik wertig.
    Sprachqualität gut.
    Sync Software eher schlecht, besonders Mac Unterstützung nur per BT möglich (das S790 hat kein BT).

Also von mir eine Kaufempfehlung!

Ob der AB des S790 gut ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

wir haben uns heute mal nach einer neuen Backofen/Herdkombination für unsere "alte" Küche umgesehen.

Der Verkäufer hat uns "natürlich" zu Induktion und autarken Kochfeldern geraten. "Zufälligerweise" gab es da ein Angebot einer Bosch Kombi für 888€ inkl. Teleskobauszügen und Alu-Backblech.

Jetzt weiß ich nur wenig zu Induktionskochfeldern.

Hier konnte ich nachlesen, dass es ähnlich dem Glas ist und dadurch ein deutlich verbessertes Kochergebnis liefert als mit herkömmlichen Mitteln.

Was meint Ihr? Gas geht hier halt nicht und "wieder" einen normalen Herd?

Wegen den autarken Kochfeldern müssten wir erstmal nichts umbauen könnten aber später den Backofen verlegen.

Gruß Gunn

Alpha hat Recht.

Ich hatte das Ausgangsposting nicht richtig gelesen. Mea culpa.
    Die Bilder habe ich mit dem iPhone gemacht. Daher sind sie unscharf. Sollen ja auch nur illustrativ sein.
    Die DSLR war im EG und da wollte ich nicht extra hin und wieder zurück ins DG.

Gruß Gunn

Ich habe mal eben online die letzten Rechnungen geschaut.
    Da hatte ich noch nie einen Verbrauch über 300MB.

Nutze zu Hause und im Büro Wlan und auch sonst oft Wlan.

Hmm.

Edit

Das habe ich noch gefunden.

Zitat

Vorteile der Complete Tarife der ersten Generation sollten bekannt sein - ansonsten am Beispiel XL: Für 74 EUR erhält man 1000 Inklusivminuten in alle Netze, 300 SMS in alle Netze, 5 GB Inklusivvolumen das über Multicards z.B. mit dem Laptop versurft werden kann, Weekend-Flat, T-Mobile Hotspots sind kostenlos nutzbar.

Bei diesen Tarifen ist übrigens die Blackberry Option für 5 EUR zubuchbar und das Blackberry Volumen wird vom Inklusivvolumen abgezogen (nicht wie bei den neuen "schlechten" Completes).

Ich nutze eine MultiCard, zwar nicht im BB, aber mit dem Gerät gehe ich auch ab und an online.

Ist dann also mit einem Complete 2nd Gen nicht in den Inklusivbudet enthalten?

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

ich nutze seit 03/2009 das 3G mit dem Complete M for friends 1st Gen.

Allerdings nie die Minuten, da unter der Woche kaum tagsüber Gespräche laufen etc.
    Kann ich ab 03/2010 in den Complete XS bzw besser in den Complete 60 for friends gebührenfrei wechseln?

Mir ist klar, dass ich dann "nur" noch 200MB Datenvolumen inklusiv habe.
    Sind denn noch wichtige Details zwischen 1st Gen und 2nd Gen Complete Tarifen, die ich "übersehe"?

Tethering nutze ich nicht.

Ich würde anstatt der 41,xx € nur noch 25,xx € mtl. zahlen, bei 40 Min und 40 sms weniger (da nutze ich nach den 40 sms, wenn ich mal drüber komme, bitesms und würde dann komplett drauf gehen).

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

ich habe das gerade mal einem befreundeten Fachmann geschildert.

Er sagte, es liegt wahrscheinlich an einem schwergängigen Ventil.

Gesagt getan.

Bilder findet ihr hier ein paar.

Ich habe also das Ventil abgeschraubt (mit der Hand) und dann diesen Stift ein bisschen mit dem Hammer gelockert.
    Jetzt das Ventil wieder aufgeschraubt und ich höre ein deutliches auf und zu bei Drehbewegungen zwischen 0 und 5.
    Und die Heizung wird wieder warm.
    Hab sie mal auf 5 stehen lassen und schau in ein paar Minuten ob es wieder richtig heizt.

Danke für eure Antworten.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

ich sitze hier im kalten Büro, weil der Heizkörper nicht richtig "anspringt".

Kurz zu den Daten.

- Einfamilienhaus BJ 2000 - Gastherme
    - EG Fußbodenheizung
    - 1. OG Heizkörper
    - 2. OG Heizkörper (dort ist auch das Büro)

Alle anderen Räume springt der Heizkörper an und ist durchgehend warm.

Hier scheint er, der Heizkörper, nur im oberen Bereich lauwarm zu sein.
    Im unteren Bereich bleibt er kalt, auch auf Stufe 5.

Woran liegt es? Entlüften? Wenn ja, wie?

Danke für Tipps.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Der Speedport 920V enthält ja eine eigene DECT-Basis.

Hi,

ja das habe ich bereits so realisiert.
    Allerdings funktioniert bei der Basis dann nicht die Clip Funktion im Nachrichten Menü des Handteils. Also ich sehe keine verpassten Anrufe auf dem Handteil.

Wenn die Anrufe eingehen sehe ich die Nummer und ggfs auch den Namen, sofern er im Speedport Adressbuch eingepflegt ist.

Aber eben nicht im Mobilteil/Handteil.

Ist das so hinzunehmen, oder woran liegt das.

Ich habe mir jetzt als Ersatz für das SL370 das S790 bestellt.

Gruß Gunn