Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich gelesen, da geht es u.a. um ITAN, das wäre mir auch nicht sicher genug, ich verwende mobile Tan, die kommt auf mein Handy und ist verknüpft wie von mir geschildert. Das ist eben absolut sicher, mal abgesehen davon daß ich bei meiner Bank Überweisungen noch bis gegen 17 Uhr löschen kann, erst dann werden diese ausgeführt. ITAN bietet dagegen diese Sicherheit nicht, auch wenn es etwas Sicherer wie normale TAN ist.

Sorry,

du hast recht. iTan und mobile Tan sind natürlich verschiedene Verfahren.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich sehe da überhaupt kein Risiko, wenn man beim Online-Banking mobile TAN hat. Da kann überhaupt nichts passieren, da die TAn die man per SMS aufs Handy erhält mit dem Überweisungsbetrag, Konto-Nummer und Bankleitzahl verknüpft ist und ich überprüfen kann ob alles korrekt ist und bei UNstimmigkeiten den Vorgang abbrechen kann. Außerdem werden bei meiner Bank Überweisungen nur einmal täglich gegen 17 Uhr scharf gestellt. Offene Überweisung kann ich bis zu diesen Zeitpunkt noch löschen. Das ist absolut sicher, da kann nichts passieren. Ich nutze das z.B. für Prepaid-Karten aufladen mit "Direktaufladen.de". Eine andere Frage ist ob ich in eine Vorauszahlung bei einer Firma Vertrauen habe. Das hat aber jetzt nichts mit der Sicherheit von "Sofortüberweisung" zu tun.

Aber schau Dir mal diesen Link an:

Schon bedenklich.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von realice
    Also imho ist die Tastatur um einiges besser als bei meinem SX680 Mobilteil und lässt sich angenehm bedienen...

Danke.

Und wie empfindest du die Sprachqualität?

Gruß Gunn

Hi,

danke für eure Antworten.

Also ich nutze aktuell am Speedport 920V das SL100 mit eigener Basis und das SL 370 auch mit eigener Basis.
    Beide sind auch mit der Basis der Speedport gekoppelt.

Da aber der Lautsprecher des SL370 nur noch scheppert, würde ich mir gerne was neues zulegen.

Und da kamen mir die Duo Modelle sowohl von Siemens als auch von Panasonic ins Auge.

Da ich schon länger mit dem SL780 liebäugle, aber dessen schlechte Rezensionen bisher gescheut habe, weiter umgeschaut und dabei das neuere S790 entdeckt.

Dazu gibt es eben ein S79H seperat zu erwerben.

Wenn ich jetzt diese beiden nehme und beide zusätzlich an der DECT Basis des Speedport koppel, müsste ich doch dann beide Leitungen nutzen können, oder?

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

ich hole den Thread mal hoch.

Ich kann also mit einer Basisstation nur eine Leitung meiner beiden ISDN Leitungen nutzen?
    Abhilfe schafft dann nur eine 2. Basis (z.B. die der Speedport 920V) oder gleich ein 2tes komplettes Telefon?

Wozu dann ein Handset bzw. Mobilteil? Nur interessant für die Analogen Leitungen?

Ich brauche ein neues Telefon, da das SL 370 defekt ist. Bisher nutzen wir dazu noch ein SL1.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

hatte eben mal nach einem Artikel bei redcoon.de geschaut.
    Dort entdeckte ich dann die Zahlungsmöglichkeit von http://www.payment-network.com über sofortüberweisung.de

Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen damit?

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich irgendjemandem meine Kontodaten und Pin übermittel.
    Allerdings passiert das z.B. auch bei dem iPhone App iOutbank Pro.

Und da nur eine Tan bzw iTan benutzt wird, hält sich das Risiko in Grenzen.

Aber mich würde es wie jemand oben geschrieben allein deshalb abhalten, weil die Daten ja anscheinend gespeichert werden.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Einspruch !! Eine Standleitung hat er nicht gemietet ! :)

Aber eine Festnetzflat.
    Da kann man doch telefonieren soviel man will.
    Und wenn man eben 12Std telefoniert? Egal. Dafür ist die Flat doch da.

Aber wenn niemand an der anderen Leitung ist, macht es schon Sinn aufzulegen.
    An seiner Stelle würde ich das machen. Ob es verhindert, dass Base kündigt kann Dir niemand externes sagen.

Dafür gibt es sicher entsprechende Richtlinien.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Reignman
    ja, habe mir das S790 gekauft.

Hab es jetzt erst eine Woche oder so, aber bin soweit zufrieden...

Möchtest du noch was wissen?

hi,

ja. Ist die Tatstatur wirklich besser als früher und so wertig wie sie aussieht?
    Wie ist deine gefühlte Sprachqualität?

Gruß Gunn