Beiträge von Gunn

Re: Re: vaja

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie jetzt per DHL Express? Ich dachte vaja liefert nur mit FedEx?

Ja DHL Express, nicht Fed Ex.
    Hat mich dann nach dem ersten Zustellversuch nicht angetroffen und dann angerufen.

Zitat

Was die Dicke des Case angeht, das sieht bei mir genau so aus wie auf den Bildern von Gunn aber kannst Du mal bitte ein Bild von Deinen einstellen so ähnlich aufgenommen wie meine hier zum Vergleich aus diesem Beitrag: *klick*

Ja sieht bei mir genauso aus. Da wo das Logo von Vaja ist, ist eine Erhebung. Stört mich aber gar nicht.

Zitat

Wie meint Ihr das denn jetzt bitte mit seitlich rausdrücken bzw. wie macht Ihr das genau? Ich kenne nur die Variante von unten drücken und seitlich oder oben hinten die Tasche dabei festhalten.

So hätte ich es auch gemacht. Geht aber verdammt schwer. Die Variante mit dem rausdrücken scheint aber "einfacher" zu sein und nicht schädlich.

Zitat

Ist das eigentlich eine Brando Schutzfolie die Du da drauf hast, sieht mir nämlich ziemlich danach aus ;) .

Korrekt.

Zitat

*klick1*
    *klick2*

Ich halte davon nichts.

Gruß Gunn

@ hp Owner und Printus

Klar habt ihr Recht. Aber das Auto ist kein Jahr alt und hat einen Listenpreis von über 45.000€.
    Da sind 1.500€ für eine neue Stoßtange inkl Lackierung Montage etc ok. Ggfs ergibt der KVA ja ne andere Summe. Unabhängig von der Höhe ist mein Fahrzeugzustand schlechter als vorher. Und durch parken habe ich nichts verschuldet.
    Ich möchte den Schaden in jedem Fall beheben lassen und nicht Geld abgreifen oder ähnliches.

Aber die Tatsache, dass der Verursacher einfach fährt ansich lässt mich da uneingeschränkt alle Register ziehen. Ich möchte einfach nicht auf dem Schaden sitzenbleiben. Zwar kostet mich die Anspruchnahme der Vollkasko "nur" 200€, aber eben auch eine Heraufstufung.

@ SvenBln

Ich dachte auch es wäre einfacher. Aber da muss ich einfach mal Vertrauen. Und hoffen.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Patricia
    Bei mir hat es aber vier Wochen gedauert, lag wohl an der Personalisierung und den kleinen Steinchen ;)

LG

Pat

Mach doch mal bitte Fotos... Ich möchte gerne sehen wie du es personalisiert hast.

Lieben Dank.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von prana
      Gunn: Das mit dem Rausnehmen wird in den nächsten Tagen etwas besser, aber bleibt schon stramm. Also das iPhone fällt sicher nicht so selbst raus, aber man bekommt es irgendwann einfacher raus (muss wohl auch etwas den Dreh rausbekommen).

Das Case sieht bei Dir aber irgendwie ziemlich dick aus. Scheint es nur auf den Bildern so, oder ist es wirklich so dick? Bei mir ist es nämlich irgendwie deutlich dünner...

Ich hoffe es geht ein wenig besser in den nächsten Tagen. Schiebst du es raus, also von unten nach oben, oder drückst de e an den Seiten raus?

Dick finde ich eigentlich nicht. Eher wertig.
    Es ist mehr Material als die Case Mate. Finde es aber sehr angenehm.
    Der Rand ist auch so wie ich es erwartet habe.

Soll ich noch weitere Bilder machen?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
      Mr.Kleen:
    Du musst bei BiteSMS ja nicht umständlich umstellen, sondern du kannst durch langen Druck auf den Senden-Button von Provider auf Bite und umgekehrt umstellen. Lasse es also auf das stehen, was du meistens benutzt und switche dann im Bedarfsfall jeweils pro SMS um.

Super Tipp! Das wusste ich nicht...

Gruß Gunn

Re: Parkrempler und seine Konsequenzen

Zitat

Original geschrieben von booner
    Kam heute zu meinem geparkten Wagen, und fand an der Windschutzscheibe einen Zettel mit Handynummer drauf. Na super, da war mal wieder ein Fahrkünstler am Werk dachte ich mir. Und tatsächlich, an der hinteren Stoßstange links heftiger Farbabrieb und tiefe Kratzer.

...

Ich muss mal meinem Ärger ein wenig Luft verschaffen.

Heute nach der Mittagspause komm ich zu meinem ordentlich geparkten (und heute in der früh frisch geputzten) Wagen und musste folgendes schreckliche Bild sehen.

Mein Auto wurde also wie bei boone im Ausgangsposting parkend beschädigt.
    Leider fehlt ein Zettel oder dergleichen. Aber zum Glück gibt es eine Zeugin, die das ganze beobachtet hat.
    Allerdings kann Sie "nur" die Fahrerin (ältere Dame) und den PKW beschreiben (grüner Mercedes), aber nicht das genaue Kennzeichen widergeben (AC-S5xx). Es fehlen also 2 Ziffern.

Ich direkt die Polizei verständigt. Kamen dann auch promt und haben den Unfall mit Straftatbestand aufgenommen, viele Fotos gemacht und vermessen und die Zeugin ausführlich befragt.

In der Zwischenzeit konnten 75 PKW mit dem Kennzeichen ermittelt werden. Leider aber nicht ob es grüne Mercedes sind. Das kann man wohl erst später, wenn man alle Daten von der Zulassungsstelle hat.
    Man hat mich dann aufgeklärt, dass ich Post von der Polizei erhalte und es durchaus möglich ist, den flüchtigen Unfallverursacher zu ermitteln. Kann aber dauern.

Ich dann erstmal zur BMW Vertragswerkstatt und den Meister gebeten mal ein Auge drauf zu werfen.
    Neue Stoßstange, da verformt und lackieren und Halter ersetzen min 1.500€.

Habe dann meine Versicherung informiert.

Jetzt heißt es wohl abwarten und schauen, ob die Polizei jemanden ermitteln kann.

Gruß Gunn