So, da ich mich nun durch mehrere Webseiten, Threads und Links usw durchwuseln musste, ich beinahe noch Geld für so ein PlugIn ausgegeben hätte, dachte ich, es wäre eine gute Idee einen eigenen Threat dafür aufzumachen. - Denn es geht auch gratis. 
Folgende Anleitung funktioniert meines Wissens nach aber nur über Bluetooth und nicht mit dem USB-Kabel.
Hier nun Schritt für Schritt...
- Als erstes ein Backup von iCal & AdressBook machen bevor man iSync verwendet.
(Habe ich mehrfach gelesen, auch wenn es bei mir klaglos geklappt hat, aber man weiß ja nie.
)
- Im Finder den Ordner Programme öffnen, dann einen Rechts-Klick auf iSync und "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
- Dann innerhalb des iSync-Pakets bis zum folgenden Unterordner/Pfad durchklicken:
[FONT="Courier New"]Contents\Plugins\ApplePhoneConduit.syncdevice\Contents\Plugins\Nokia-6131.phoneplugin\Contents\Resources[/FONT]
- Dort ein BackUp der Datei [FONT="Courier New"][SIZE="3"] MetaClasses.plist [/SIZE][/FONT] erstellen.
(Ich habe die Datei einfach in [FONT="Courier New"]MetaClasses.plist.BCKUP[/FONT]) umbenannt und dort gelassen wo sie ist.)
- Anschließend diese Datei herrunterladen und als [FONT="Courier New"]MetaClasses.plist[/FONT] wieder dort einfügen/speichern. (Note: Das ist einfach eine Textdatei, also nichts Besonderes.)
- Nun einfach iSync starten, am Nokia 6500classic Bluetooth aktivieren, in iSync "Gerät hinzufügen"... das wars.

Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Hinweis: Für diejenigen die Probleme damit haben die Datei o.g. zu ersetzen/umzubennenen/einzufügen weil sie nicht als admin arbeiten...
Dann einfach das ganze iSync-Paket auf den Desktop kopieren, die nötigen Änderungen vorgenommen und anschließend beim Wiedereinfügen einfach "identifizieren" wählen, und dann sollte auch dieses klappen.
Das PlugIn ist allerdings nicht von mir sondern von James Lloyd. Originalbeschreibung in englisch gibt's hier.
NACHTRAG fürs 6500 Slide:
Hier gibt es wohl auch Infos für das 6500 Slide.
Dazu kann ich allerdings nichts weiter sagen, da ich kein Slide zum Testen habe.
Weiter unten hat Arioch sein Slide damit aber offenbar zum Laufen bekommen...
An dieser Stelle noch mal Danke an James Lloyd für die hervorragende Arbeit.
Nachtrag2:
Somit geschehen. (Habe ich aber nicht getestet, und des Schwedischen bin ich auch nicht mächtig. )