Beiträge von Gunn

    Zitat

    Original geschrieben von zwergpirat
      Gunn


    Habe im hiesigen MM auch eine mit WDC WD50 erwischt. Hast Du schon irgendwo im Netz rausbekommen, ob die Platte was taugt? Irgendwie hätte ich bei einer Samsung ein besseres Gefühl.


    Grüße.


    Also ich behalte meine, ob SATA oder nicht , egal. Musst die nur wegen der Größen Beschränkung auf NTFS formatieren. Damit kann ich leben. Der Netzstecker sah bei mir gut aus. Die Platte macht für mich als Laien einen guten Eindruck.


    Gruß Gunn

    Zitat

    Original geschrieben von hulkyoh
    So würde ich es auch lassen.
    Das FAT Dateisystem kann von beiden OS gelesen und geschrieben werden.
    Ich hab meine 500Gb in circa 250 Gb HFS+ und 250 Gb Fat 32 partitioniert.
    Da hab ich also eine Partition für den Mac und eine für beide OS.


    "Musste" es aber in NTFS formatieren, da die ganzen Backups, wofür die Platte ja gedacht ist, die Größenbeschränkung torpedierte.


    Nunja, hab ja noch keinen Apple....


    Gruß Gunn

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Du bist ja auch seit neuestem ein Prime Member - oder?


    Thorsten


    Ja.


    Und die Artikel die ich bestellt hatte, IXUS 75, DCC60 und 2 GB Karte sind zusammen am Mo vormittag angekommen, nachdem ich sie am Sa Nachmittag bestellt hatte.


    Die 2te Prime Lieferung ist eben raus, sollte also morgen eintreffen.
    Da hatte es sich schon gelohnt, da der Preis unter den 20€ lag.


    Gruß Gunn


    Also ich habe am 31.12. noch einen Artikel bestellt und der wurde eben versandt.


    Sind das denn beides Artikel von Amazon selber?


    Gruß Gunn


    Im Biete Forum hat es aber m.E. nichts zu suchen.
    Vor allem nicht, weil du den Defekt nicht angibst.


    :flop:


    Gruß Gunn


    Ah, danke. Wieder was gelernt.


    Ich konnte unter Windows eh nur NTFS auswählen und es läuft gerade....


    In einem anderen Thread zum Wechsel auf Apple wurde beschrieben, dass die Macwelt wohl NTFS nur lesen kann, aber nicht beschreiben. Da muss ich mir bei einem Wechsel was einfallen lassen. FAT32 war so mit der Größenbeschränkung leider nicht brauchbar. Zumindest nicht für den Backup Zweck.


    Gruß Gunn

    Re: Umstieg auf Apple MacBook Pro - was beachten?


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Kann ich meine externe Festplatte auch für den Mac benutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von mic83
    ja. die sollte aber nicht in ntfs formatiert sein.


    Ich habe dazu auch mal ne Frage.


    Welches ist denn das geeigneteste System um Daten zwischen einem vorhandenen Dektop PC und einem MacBook per externer 500 GB Platte auszutauschen?


    Die von mir erworbene Trekstor wirbt mit Funktionialität unter Windows und Mac (im FAT32 Format).


    Gruß Gunn